• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache Mission G.C.@Night jetzt auf Opencaching

Ranseiher

Geocacher
Windi schrieb:
Kleiner Verbesserungsvorschlag von unserem gestrigen Operator:
Die Timeout-Zeit vergrößern. Die mussten sich immer wieder neu einloggen was extrem nervig und zeitaufwändig war.

Das stimmt. Das hatte unser Operator auch bemängelt. Am Schluß ist ihm dann der Firefox, mit ca. 20 geöffneten Fenstern, auf 2 Monitore verteilt, abgestürzt.
Aber da waren wir dann durch. :handy:

Cache on
Ranseiher
 

FHoevi

Geonewbie
Ich dachte eigentlich, alle entsprechenden Timeout-Werte entsprechend erhöht zu haben, da scheint mir einer durch die Lappen gegangen zu sein. Danke für den Hinweis, ich schaue mir das alsbald nochmal ganz genau an. Solche Hinweise oder Bemerkungen einfach direkt an "webmaster at fullbeamahead.com", dann geht's bestimmt schneller. Danke im voraus!
 

baer2006

Geoguru
Gesucht: Teammitglied(er) (m/w) ;)

Wir (Supi, ManniK und ich) wollen morgen (Di, 9.11.) Nacht diesen Cache angehen. Aufgrund diverser technischer Gegebenheiten ist die Planung so, dass Supi und ManniK das Observation Team und ich den Operator gebe. Laut Listing sind aber drei Leute im Außeneinsatz ideal.

Deshalb hier eine Einladung an einen, maximal zwei (es soll kein Rudelcachen werden!) ernsthafte Interessenten, sich morgen dem Außenteam anzuschließen. Es wäre von Vorteil, sich bereits mit dem Cache und dem Einstiegsrätsel beschäftigt zu haben. Kandidaten wären also v.a. diejenigen, die den Einstieg schon gemacht haben, aber bisher noch keine Partner gefunden haben.

Alternativ dürfen sich Interessenten gerne auch als Operator "bewerben". Hier würden wir aber eine bereits vorab erfolgte Beschäftigung mit dem Rätsel, und ein technisch entsprechend "fit gemachter" PC (benötigte Browser-Plugins installiert, etc.) als Bedinungung ansehen ;).

Antworten bitte über PN (am besten über mein Profil bei GC.com: http://www.geocaching.com/profile/?guid=34c0b229-72f3-47e3-aa7c-b31765b2f41d ). Falls sich niemand meldet, kein Problem. Dann reichen zwei Agenten im Außeneinsatz :)

Servus
baer
 

FHoevi

Geonewbie
Die entsprechenden Timeouts müssten nun passen, teste gerade, dauert natürlich :roll: Bei Problemen bitte Email an "webmaster at fullbeamahead.com".

Kleiner Nachtrag: Beim Operator gestern hat es ohne Timeout geklappt, er musste sich nicht neu einloggen, von daher ist der Punkt erledigt.
 

Goliath

Geonewbie
Hallo,
auch wenn ich normal hier nur lesend unterwegs bin, muss ich mich hier doch mal melden.

Da ich in NRW wohne, werde ich den Cache wohl nie vor Ort sehen.
Wenn ihn jemand da unten mal angehen will, würde mich mal als Operator anbieten. Vorzugsweise an Wochenenden, an anderen Tagen währe nach Absprache möglich.
Wer interesse hat, kann sich auch gerne per PM melden.

Goliath
 

BgfBgf

Geocacher
War diese Nacht auf Mission und kann nur sagen: wer den nicht gemacht hat ist selbst schuld ;) absolute Hochachtung an die Owner! *vollendsbegeisterung*
 

Nogger

Geocacher
Ein aufwändiger Cache mit teils diffizilen Installationen bedarf natürlich eines höheren Maitenance-Aufwands, als eine gewöhnliche Leitplankendose. Das war uns von Anfang an bewusst. Wenn aber ein Team das Final in desolaten Zustand hinterlässt, dass wir es wieder mit Zeitaufwand reparieren müssen - und nix sagt - ist das eine andere Sache...

Der Cache pausiert erst einmal, bis alles in Ordnung gebracht wurde. Wir gehen davon aus, dass es NICHT das Team vom 28.11. war.

Soweit,
Nogger von FullBeamAhead
 

BgfBgf

Geocacher
Wie ja schon abgeklärt, wir waren vorsichtig :) bis auf die Rinde...oops...aber die hatte ich ja gemeldet ;) wie schlimm sieht es denn eigentlich aus? Kann mir gar nicht vorstellen, wie rabiat jemand bei der Beschreibung vorgegangen sein muss, zumal der Final ja ziemlich fest verbaut schien... das ist ärgerlich...
 

Aufhax

Geocacher
ich wollte mich an diesem cache die nächsten Tage also so bis zum 9.1 an dem cache versuchen. Denke wir wären zu zweit bis viert. hat jemand lust sich uns da noch anzuschließen?
 

thwandi

Geocacher
Aufhax schrieb:
ich wollte mich an diesem cache die nächsten Tage also so bis zum 9.1 an dem cache versuchen. Denke wir wären zu zweit bis viert. hat jemand lust sich uns da noch anzuschließen?
Ich hätte interesse, vllt. Würde ich quch noch jemanden mitnehmen ;)

Lg
 

Aufhax

Geocacher
so nachdem es das letzte mal doch nicht geklappt hat.

Ich würde den cache gern nächsten Freitag ( 18.2) angehen.
Das Eingangsrätsel ist unterdessen gelößt..

Wer hätte den lust mit zu machen (als operator, beim mitgehen?)
 

wimbusch

Geocacher
JAAAAAAAAAAAAAAAA AM START
von Anulu 77 angefixt..
17.02.11 - 5 Stunden gerätselt
18.02.11 - 3 Stunden gerätselt dann kam mal eben für eine lockere Stunde die Wimbuschine mit an den Rechner - da war die Lösung...
Meine Frau vergeudet Ihr Talent für die Arbeit - die geborene Myst-Queen.
Hoffentlich Qualifiziert mich das nicht zum Operator.....

wollt ich nur grad loswerden
cache on
wimbusch
 

RainerABG

Geocacher
Hi,

>Hoffentlich Qualifiziert mich das nicht zum Operator.....

glaub´s mir, der Cache ist auch für den Operator ziemlich cool.

Gruß
Rainer
 
A

Anonymous

Guest
wir wollten nächste woche samstag, suchen aktuell aber noch einen fähigen operator.. ansonsten versuchen wir die "im feld" lösung, nachdem o2 ja scheinbar geht... denke wir nehmen wenn aber gleich mehrere notebooks und tethering-fähige UMTS handies mit :->

falls also samstag noch jemand lust hat oder sich sogar ein freiweilliger operator findet -> gerne ;)
 
A

Anonymous

Guest
Kurze Anmerkung: vielleicht sollte man allen Google Chrome Nutzern in diesem Kontext sagen, dass nach der Lösung des Einstiegsrätsels die ZENTRALE Information für diesen Cache (zumindest bei mir auf mehreren Rechnern) NICHT angezeigt wird und es auch keine weiteren Hinweise gibt, dass da noch was hätte kommen sollen und von Chrome geblockt wurde..

Ich dachte bis gerade eben, ich hätte das Rätsel noch garnicht vollständig gelöst, dabei hatte ich schon längts-.. nichts war.. Chrome hat einfach die Info nicht geöffnet..

Daher: lieber IE oder FF verwenden...
 

snowboarddude

Geocacher
.....dass nach der Lösung des Einstiegsrätsels die ZENTRALE Information für diesen Cache (zumindest bei mir auf mehreren Rechnern) NICHT angezeigt wird .....

PN an Psilo ist unterwegs.

Grade eben nochmal gestetet, auch bei chrome mit den richtigen einstellungen( wie im listing beschrieben) alle infos erhalten die für den einstieg notwendig sind.

Gruss

Max der Snowboarddude vom Team FullBeamahead
 
A

Anonymous

Guest
jo lag an dem was mir snowboard geschrieben hatte. hatte das wohl schlauerweise ueberlesen.. naja jetzt ist die info doppelt für alle vorhanden; also im listing und indirekt hier. wahrsch. hätte ich noch in 10 jahren gesucht ;-)

danke für die nachricht und ich sollte vor samstag wohl wirklich alles mal GENAU lesen...
 
A

Anonymous

Guest
@baer: dies wollte ich damit zum ausdruck bringen -g-... wenn ichs schon am anfang verbocke sollte ich draus lernen;
 
Oben