• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache um Erfurt gesucht

Marvensen

Geonewbie
Morgen,

auf Heimaturlaub haben wir gestern mit der ganzen Familie den Cache "Waldhaus bei Nacht" (GC1KCGY) gehoben und hatten dabei viel Spaß. Wir würden gern über Ostern noch 1 oder 2 solcher Spaziergänge machen.
Kann hier jemand einen netten Nachtcache im Raum Erfurt-Gotha-Arnstadt empfehlen? Schwierigkeit und Gelände möglichst im unteren Bereich, so bis ca. 2,5. Kinder- und Seniorenfreundlich...

Frohe Ostern.

Nuglaz

Geocacher
Grüß Dich!
Ich kann Dich nur vor unsere Haustür bei Ilmenau locken, recht kinderfreundlich gehalten sind meine Caches BLITZGEFAHR, der schnell erledigt ist und der Nachtbonus GC19C0M dazu mit vielen Reflektoren und leuchtenden Bäumen:).
Nette Grüße von Nuglaz

rudi_pd

Geocacher
Hallo,

also der Blitzgefahr-Bonus ist auch meiner Meinung nach sehr geeignet. Und, da heute gerade unterwegs gewesen :D , der Trinkworps gc1awtk (Nähe Ilmenau/Wümbach) ist etwas schwieriger von der Aufgabe und auch vom Gelände (allerdings ist das definitiv keine D4! und ich als (Fast-)Senior mit knapp 50 hatte lauftechnisch überhaupt keine Probleme), aber auch empfehlenswert!

Grüsse aus dem Thüringer Wald

OP
M

Marvensen

Geonewbie
Danke für die Tips.

Wir haben uns jetzt doch für die Glühwürmchen bei Schellroda entschieden. Vielleicht etwas zu einfach, aber dafür direkt um die Ecke.

Allen weiterhin frohe Ostern.

Oben