• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachen in Hannover und Umgebung...???

OlliMcFly

Geocacher
Hi Folks,

nachdem ich nu einige Seiten durch habe... die Forumssuche benutzt habe... mir zum Teil die einzelnen threads im Hannover Bereich angeschaut habe... habe ich trotzdem keine Nachtcaches gefunden. Gefunden schon - aber nicht mehr gültig oder geschlossen...
Ich wollte am Freitag mit ein paar Freunden zur "Geistersunde" ein wenig cachen gehen... Außer "eggbart wird 500" und "neues mitte garbsen" habe ich irgendwie nix gefunden...
Hat noch jemand einen Tipp oder einen cache, den er schon gemacht hat und ihn weiterempfehlen kann...??? und warum sind so viele nightcaches geschlossen...??? Fragen über Fragen...
Noch einen schönen Abend... Vielen Dank für eure Mühe...

Gruß der Olli (McFly)

OP
OlliMcFly

OlliMcFly

Geocacher
pom schrieb:
Reicht das erstmal?
*puhhh...*... glaube ja... Daaaanke...

pom schrieb:
Ansonsten komm mal zum fast monatlich stattfindenden Hannover-Event. Wenn sich viele Sachensucher an einem Ort treffen, erfährst Du auch noch die aneren empfehlenswerten Caches der Region.
...das werde ich auf alle Fälle machen. Wird ja bestimmt noch mal bekannt gegeben...

Gruß Olli (McFly)

pom

Geoguru
OlliMcFly schrieb:
...das werde ich auf alle Fälle machen. Wird ja bestimmt noch mal bekannt gegeben...
Jau, bei GC.com.
Die regelmäßigen Events sind alle 36 Tage, der vergangene war am 26.11. weil fast jeder besser rechnen kann als ich, zähl am besten selbst ab, wann der nächste ist.
Früher hießen die Events immer "xx. Cache Event Hannover". Leider ist diese Benennung offenbar eingeschlafen, so dass es jetzt mitunter etwas schwieriger ist, den Event per Cache-Suche bei GC.com zu finden.

PS: Eggbart wird 500! kann ich übrigens sehr empfehlen. :wink:
Ist aber eher was für geübte Maglitebenutzer.

A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Nimm dies: :wink:

Reicht das erstmal? Ansonsten komm mal zum fast monatlich stattfindenden Hannover-Event. Wenn sich viele Sachensucher an einem Ort treffen, erfährst Du auch noch die aneren empfehlenswerten Caches der Region.

...oder noch viel einfacher: man schaut mal auf nightcaching.org unter Niedersachsen :D :

Niedersächsische Nachtcaches - 40 sind gelistet (einige allerdings archiviert - aber das ist ja leicht zu filtern).

Schöne Grüsse,
Dieter

OP
OlliMcFly

OlliMcFly

Geocacher
De Dithmarscher schrieb:
...oder noch viel einfacher: man schaut mal auf nightcaching.org unter Niedersachsen :D :
Niedersächsische Nachtcaches - 40 sind gelistet (einige allerdings archiviert - aber das ist ja leicht zu filtern).
Schöne Grüsse,
Dieter
Hi Dieter, danke für den Tipp. Habe ich auch schon mal drauf geguckt. Das sind aber wirklich viele archiviert... :(
Gruß Olli (McFly)

OlliMcFly schrieb:
..... Das sind aber wirklich viele archiviert... :(
Naja, viele Nachtcaches haben nicht so lange Standzeiten, weil schneller mal ein Wegweiser wegkommt oder etwas zugewachsen ist oder oder ....
Da hilft nur eins: Schnell alle abarbeiten, die noch aktiv sind. Und wenn du damit fertig bist ist bestimmt wieder was neues da ;)

micmar

Geocacher
Ich gebe mir große Mühe, dass die Region am Wochenende mit einem neuen/alten Nachtcache versorgt wird. MM#9 - Lichttest habe ich aus dem Angebot genommen und werde ihn am Wochenende abbauen und archivieren. Dafür wird es mit leicht veränderten Koordinaten einen neuen Nachtcache geben: MM#9.1 - Rotlichtmilieu (GCZQ08)

Den kann ich nur empfehlen... 8)

Vorher oder im Anschluss geht es gleich weiter zu
MM#(n)8 - Feuernadelbäume. Aktuell sind dort schöne Coins vorhanden. Leicht zu bewältigende Caches, die genau richtig sind, um ins Nachtcachen einzusteigen.

Oben