• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navisoftware für PPC

Holgy57

Geocacher
Tja das mit dem GPStuner funzt jetzt einwandfrei - aber mein TomTom will nicht mehr (GPS deaktiviert) - Schade eigentlich das die es nicht zusammen tun. :cry:

A

Anonymous

Guest
So ists ja auch viel einfacher als in der Registry rumzuwühlen. Obwohl in den meisten Forem merkwürdigerweise genau das empfohlen wird.

Tja das mit dem GPStuner funzt jetzt einwandfrei - aber mein TomTom will nicht mehr (GPS deaktiviert)
darum den Reg-Eintrag ändern!!!

doch tun die.

Installier den GPS-Treiber von Tomtom neu. Sollte für TT3 die Version 3.07 sein, die 3.03 tuts aber auch. Den gibts auch einzeln.

Dann änder die Registry nach oben beschriebenem Muster, bzw. den für Deinen PDA richtigen Reg-Eintrag.

Normalerweise wird der GPS-Treiber von Tomtom irgendwie 2x installiert (warum auch immer). Die eine Deinst. verhilft in der Regel wieder zum funktionieren der sonstigen Navi-Software. Hier halt nicht.

Greetz Sandman633

Holgy57

Geocacher
ich habe den iPAQ 1940, wo oder besser wie kann ich die Registry aufrufen/bearbeiten. beim "normalen" PC rufe ich den "Regeditor" auf, nur den finde ich hier nicht.

Holgy57

Geocacher
... äh ich habs gefunden, unter Mithilfe von EdReg habe ich dne Eintrag geändert - aber TomTom geht - GPSTuner baut keine Verbindung zur BT-Maus auf.

A

Anonymous

Guest
OK, dann mal langsam Fehleranalyse.

Hast Du erst den Treiber neu drauf und dann den Eintrag geändert (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)?

Hast Du die BT-Maus gekoppelt (im BT-Manager)?. Sollte eigentlich, sonst wäre die vorher nicht mit GPS-Tuner gelaufen. Trotzdem mal prüfen. Die Verbindung ist, sofern nicht automatisch zugewiesen (auch dies geht über die Registry), auszuwählen.

Im GPS-Tuner die Einstellungen für den Com-Port noch korrekt?

Gehts mit einer anderen Software außer Tomtom?

Und selbstverständlich ist BT zu aktivieren, bevor der GPS-Tuner läuft. Tomtom macht das automatisch.

Greetz Sandman633

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle!
Zum Glück gibt es auch andere user mit dem selben Problem :(
Viellecht könnt ihr mir helfen, bin nähmlich mit den Nerven bald am Ende...
Ich habe einen 2110 mit TTN (Version 4.440) und TT-BT Mouse (9821x) mit Treiber V1.20. Funktioniert einwandfrei und hat mir schon gute Dienste erwiesen. Da ich gerne wandere möchte ich auch alternativ ein anderes Rasterkartenprogramm benutzen. Und nun fangen die Probleme an.
Da bekanntilch TT die Ports sperrt habe ich den Treiber deinstalliert und den Treiber V3.03 installiert. Da ging weder TT noch über konnte ich vom GPS-Empfänger über Start/Einstellungen/System/GPS Daten empfangen -> also V3.03 deinstallieren und alten Treiber wieder rauf und TT lief wieder.
Ihr schreibt, daß es den V3.07 gibt. Ist das nur der Treiber für die GPS-Mouse? TT-Homepage gibt keine Auskunft darüber.
Wie komm ich in die regestry vom PDA? Über die regedit vom PC komme ich nur auf den Arbeitsplatz (bin verbunden über ActiveSync)!
Danke vorab und lg
Walter

Holgy57

Geocacher
@Sandman und alle anderen interessierten

naja,
TT-Treiber runter und GPS-Tuner läuft wunderbar, aber TT nicht.

TT-Treiber wieder rauf und TT funktioniert aber GPS-Tuner nicht.

dann den Eintrag in der Registry geändert (der war eigentlich schon richtig, aber trotzdem nochmal überschrieben) TT funktioniert aber GPS-Tuner nicht.

Hast du sonst noch Ideen?? oder wie war das mit dem Wald???

Gruß von der Ostsee

Holger

Spüli

Geocacher
Oft sind es Port 6 oder 8. Wenn dann nicht funktioniert probier es mal mit der 5. Bei meinem HP4150 ist es die 6. :)
Gruß Inge-K

Fasan

Geocacher
@ Holgy57

Bei mir Funktioniert das wunderbar. Die DLL muß BtCeIf.dll heißen. Desweiter kannst du probieren den Ordner TomTom-Serial8 (so heißt er bei mir) in der Registry löschen bzw. drinnen lassen. Bei mir ist er drinen. Hatte ihn aber auch schon gelöscht gehabt. Der Eintrag steht unter Drivers.

Gruß Björn

A

Anonymous

Guest
@kray
gibt freewaretools dafür.

@holgy.
Hast Du die Groß/Kleinschreibung beachtet. Ganz wichtig: BtCeIf.dll und nicht btceif oder BTCEIF.

Greetz Sandman633

Holgy57

Geocacher
so, jetzt aber "GESCHAFFT" diese groß klein schreibung hatte mir Probleme gemacht, deshalb hier mal so wie es jetzt in meiner Registratur steht

BtCeIf.dll
großes b
kleines t
großes c
kleines e
großes i
kleines f
punkt
kleines d
kleines l
kleines l

Ich dachte das es egal ist wie die dll heisst, deshalb hatte ich alles klien geschrieben.

jetzt funzt TT und GPSTuner einwandfrei. Danke für die Hilfe

Gruß von der Ostsee

Holger :lol:

ein kleines EDIT:
für die bearbeitung der Registry half mir EdReg ohne ende.

A

Anonymous

Guest
Hallo Holgy57,

na also, geschaft. Geht doch. Viel mehr Möglichkeiten wären mir jetzt auch nicht mehr eingefallen. Da bliebe nur noch der Hardreset und 1 x neu bitte.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim tupperdosen-suchen :)

Greetz Sandman633

Oben