• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NDR1 Radio MV – Das Kulturjournal

SchuLoeffel

Geocacher
Geocaching - die elektronische Schatzsuche

Endlich mal eine umfassende, hinlängliche und vor allem sachlich richtige Darstellung unseres schönen Hobbys.
Hier kann man mal sehen, wie die Berichterstattung sein könnte, wenn sich alle Journalisten wie der Autor verhielten und zwecks Recherche unseren Pressesprecher, Herrn Gugensteiner, konsultieren.

Ein Paradebeispiel für die hervorragende Arbeit der Deutschen Geocaching Pressestelle

findet
Ihre Brigitte Schulze-Löffelholz
(Stellv. Pressesprecherin, die mal wieder Wochenenddienst bei der dgcp schiebt)

Zappo

Geoguru
SchuLoeffel schrieb:
Endlich mal eine umfassende, hinlängliche und vor allem sachlich richtige Darstellung
Bei sachlich richtig kann ich zustimmen, bei umfassend und hinlänglichfehlt mir was.
Vor allen Dingen fehlt mir insbesonders nach den Beschehnissen der letzten Zeit (Newbie-Mikro-Schwemme, Jagd-und Forst-Probleme, Bombemhisterie) ein Hinweis auf die positiven Seiten des Geocachings - man könnte auch sagen, dem Sinn und Zielsetzung (aber darf man ja nicht :D )

Welche da wären:

Bewegen im Freien
Natur kennenlernen
Familientauglich
Schöne locations
Wissensbildung
Heimatkunde
usw usw usw

ohne das werden die durch den Bericht "Geworbenen" doch wieder nur zu sinnlosen-Serien-Verteilern

Gruß Z.

mic@

Geoking
SchuLoeffel schrieb:
Endlich mal eine umfassende, hinlängliche und vor allem sachlich richtige Darstellung unseres schönen Hobbys.
Kein Wunder, schau mal auf den Autor :D
Schöne Grüße nach Norden an dieser Stelle!

Oben