• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu für GSAK-Nutzer: Cach'Eye

ErichSt

Geocacher
Ich habe gerade auf die neue Version 1.3.0 upgegradet und bekomme - egal wie wenige Caches ich filtere - die Fehlermeldung "Maximum number of 0 caches exceeded! Please refine your filter!"

Mache ich was falsch oder hat der neue Makro einen Bug? Danke!
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo ErichSt,
ErichSt schrieb:
Mache ich was falsch oder hat der neue Makro einen Bug? Danke!
so wie es aussieht, ist das ein Bug im neuen Macro von Cach'Eye.

Habe zuerst versucht alle Caches (3108) mit dem Macro zu exportieren. Bekam auch Deine Fehlermeldung. Dann habe ich mich daran erinnert, dass die Grenze von Cach'Eye bei 3000 Caches liegt. Habe dann einen Filter auf die ersten 100 Caches gelegt und wollte nur diese nach Cach'Eye exportieren. Ergebnis: Wieder Deine genannte Fehlermeldung.

U. U. liegt es ja auch an der GSAK-Version, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann. Ich verwende jedenfalls die Version 8.0.0.121 von GSAK.

Gruß
c.s.g.
 

ErichSt

Geocacher
> dass die Grenze von Cach'Eye bei 3000 Caches liegt
Lt. http://www.cacheye.org/de/panel/front: "Neue features in der Version 1.3 - Cachelimit wurde von 3000 auf 5000 erhöht"

> Ich verwende jedenfalls die Version 8.0.0.121 von GSAK
Ich verwende GSAK 7.7.4.21
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo ErichSt,
ErichSt schrieb:
> dass die Grenze von Cach'Eye bei 3000 Caches liegt
Lt. http://www.cacheye.org/de/panel/front: "Neue features in der Version 1.3 - Cachelimit wurde von 3000 auf 5000 erhöht"

> Ich verwende jedenfalls die Version 8.0.0.121 von GSAK
Ich verwende GSAK 7.7.4.21
die neue Grenze von 5000 Caches habe ich jetzt auch gesehen. Danke für die Info.

Ich habe den Macro mal mit NotePad aufgemacht.
Die "Problemzeile" ist die 666 (The number of the beast ;) ). Habe dann davor einfach mal die Zeile "pause msg=$totalRecordCount $MaxCacheCnt $my_filter_cnt" eingefügt, um mir die Werte anzeigen zu lassen. Gespeichert, laufengelassen und .... es funktiniert bei mir!?!?!?!
Habe dann meine neue Zeile wieder gelöscht .... funktioniert immer noch!?!?! Es werden mir alle 3108 Caches in Cach'Eye angezeigt.

Gruß
c.s.g.
 

ErichSt

Geocacher
> funktioniert immer noch!?!?
Ja, Du hast recht. Jetzt läuft's wieder. Muss ein Fehler am CachEye Server gewesen sein - ich hab bei mir den Makro nicht geändert.
 

krasi

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
Was mich ja interessieren würde: Kann man die Caches auch mit Namen oder wenigstens GC Code auf der Karte darstellen? Ich suche nämlich immer noch eine Möglichkeit, mir vor längeren Abseits-Zeiten vom Rechner Übersichtskarten zu schaffen, wo steht wo welche Caches liegen.


......die Karte sieht gut aus, aber auch ich hätte gerne die Labels mit angezeigt/ausgedruckt.

Gibt es da eine Möglichkeit, oder kommt da was?
 
Oben