• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cachepolizei im Saarland...

clödy

Geocacher
ups, ich habe gerade gesehen, daß es im saarland eine cachepolizei gibt:

Logeintrag vom 09.04.2013 bei

---> [gc]GC3582W[/gc] :kopfwand:


ich hoffe mal, daß macht keine schule bzw. der wandert nicht nach RLP aus...

clödy
 
Ich finde das überhaupt nicht witzig - ganz im Gegenteil!

Wenn man mal sieht mit was für einer Ausrüstung die Profis in Orange (also die echten Gullirutscher) da runter steigen, mit Luftmessgeärten, Notatmern, usw. und dann meinen ein paar Geocacher mit dem GPS in der Hand wird´s schon gehen... :???:
 

o-helios

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Wenn man mal sieht mit was für einer Ausrüstung die Profis in Orange (also die echten Gullirutscher) da runter steigen, mit Luftmessgeärten, Notatmern, usw. und dann meinen ein paar Geocacher mit dem GPS in der Hand wird´s schon gehen... :???:

Aber er schreibt doch, dass dort auch schon Befugte ums Leben gekommen sind.
Wahrscheinlich liegen da schon Leichenberge in Orange.
 

wolkenreich

Geomaster
Ein NA hätte es auch getan.. da er anonym bleibt, kann er mit seinen Heldentaten ja nicht einmal angeben, oder sich als Bürgermeister bewerben. Das Seelchen muß ein staubtrockenes Leben führen, ohne jegliche Freu(n)de.
 

o-helios

Geowizard
wolkenreich schrieb:
Ein NA hätte es auch getan.. da er anonym bleibt, kann er mit seinen Heldentaten ja nicht einmal angeben, oder sich als Bürgermeister bewerben. Das Seelchen muß ein staubtrockenes Leben führen, ohne jegliche Freu(n)de.

Schreibstil sowie Art und Anzahl der Rechtschreibfehler deuten auf einen bekannten
Ex-Cacher aus dem Saarland hin. Wahrscheinlich wollen die Urban Explorer den Platz
für sich alleine haben.
 

Chris Race

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Wenn man mal sieht mit was für einer Ausrüstung die Profis in Orange (also die echten Gullirutscher) da runter steigen, mit Luftmessgeärten, Notatmern, usw. und dann meinen ein paar Geocacher mit dem GPS in der Hand wird´s schon gehen... :???:
Rohr + Wasser <> Kanal!

Man sollte tunlichst zwischen Kanal und Bachdurchlass unterscheiden! Ich wüsste nicht, was in einem verrohrten Bachdurchlass so doll zu gasen anfangen sollte, dass man da nur mit Schnüffeltüte reingehen kann :???: . Wobei ich die Situation vor Ort nicht kenne, aber von den Bildern her sieht das eben so aus.
 

Digging Mole

Geocacher
Vielleicht spekuliert der Petzer aber auch darauf das der Cache entfernt wird und er unter seinem richtigen Account was Neues aufmachen kann ...

...sowas hat es leider auch schon gegeben ...
 

2cachefinder

Geomaster
in kanälenm sollte generell kein cache liegen.
die gase dort unten sind nicht zu unterschätzen.

aber trotzdem ist das von geofox überzogen.
hat er den owner schonmal persöhnlich angetextet?
bestimmt nicht.

hm.... :???:
 

Kalleson

Geowizard
Zunächst dachte ich:

Gut, da hat jemand den Cache entdeckt, der evtl. in irgendeiner Weise eine Verantwortung in diesem Bereich trägt (ich habe als Bauleiter auch schon mal einen Cache auf meiner Baustelle entfernt) und hat sich jetzt bei GC.com angemeldet, um den Owner zu informieren.

Bei genauerer Betrachtung häufen sich allerdings die Ungereimtheiten:

1. Ein Außenstehender hätte vermutlich den Owner angeschrieben oder eine Note geschrieben. Dieser "Außenstehende" hat jedoch direkt den richtigen "NA-Log" ausgewählt, was selbst vielen Cachern schwer zu fallen scheint. Es wäre das este mal, dass ich sehe, dass ein Außenstehender dies tut.

2. Er scheint insbesondere durch das Herunterrappeln diverser Vorschriften als "Fachkundiger" rüberkommen zu wollen. Die Verwendung von Gasmessgeräten sähe ich - als wirklich Fachkundiger - hier als etwas übertrieben an, da es sich offensichtlich um einen verrohrten Bachlauf handelt, dieses mag jedoch ein anderer Fachkundiger (insbesondere im Hinblick auf eine gewollte Dramatisierung) anders sehen. Noch komischer ist allerdings die Bezeichnung "Netzbetreiber". Diese ist in der Fachwelt in diesem Zusammenhang gänzlich ungebräuchlich. Hier wäre die Kommune oder ggf. eine untere Wasserbehörde bzw. dessen Pendant im Saarland zuständig. Beide würde man jedoch nieals "Netzbetreiber" bezeichnen. Diese Bezeichnung erweckt bei mir den Eindruck, als wisse der Schreibende gar nicht, wer für dieses "Rohr" zuständig ist.

3. Für einen Muggel weiß der Logger ziemlich viel über das eigentlich nur in Cacherkreisen diskutierte Thema "Inrechnungstellung von Rettungseinsätzen".

Einzeln hätte ich diesen Punkten kaum Beachtung geschenkt (außer dem "Netzbetreiber"). In ihrer Summe lassen sie mich jedoch ernsthaft daran zweifeln, dass es sich um die Person handelt, die er/sie vorgibt zu sein. Hier drängt sich mir tatsächlich der Verdacht auf, dass es sich um einen Polizei spielenden Cacher mit Sockenpuppenaccount handelt.
 

Screami

Geocacher
Chris Race schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
Wenn man mal sieht mit was für einer Ausrüstung die Profis in Orange (also die echten Gullirutscher) da runter steigen, mit Luftmessgeärten, Notatmern, usw. und dann meinen ein paar Geocacher mit dem GPS in der Hand wird´s schon gehen... :???:
Rohr + Wasser <> Kanal!

Man sollte tunlichst zwischen Kanal und Bachdurchlass unterscheiden! Ich wüsste nicht, was in einem verrohrten Bachdurchlass so doll zu gasen anfangen sollte, dass man da nur mit Schnüffeltüte reingehen kann :???: . Wobei ich die Situation vor Ort nicht kenne, aber von den Bildern her sieht das eben so aus.


Das kommt ganz darauf an, was deine Mitcacher vorher gegessen haben.
Denn dann wird aus Spaß ganz schnell bitterer ernst! :hilfe:
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Als ich noch am Niederrhein lebte, trieb dort auf ähnliche Art und Weise der sich selbst so nennende GC-Waste-Inspector sein Unwesen mit ungerechtfertigten NAs und provozierenden Kommentaren. Aufgrund der Rechtschreibfehler und des Stils wussten die meisten cacher recht schnell welcher Vollhorst sich hinter der Sockenpuppe verbarg. Hier scheint es ja, wie oben angedeutet, auch schon Hinweise zu geben.
Als die Sache sich rumgesprochen hatte, war der Spuk auch sehr schnell wieder vorbei.
Am besten ist, man lässt solche Leute ins Leere laufen und verschafft ihnen nicht noch ein Forum...
 

Die3JHs

Geocacher
Ist doch immer toll, wie solche Vollpfosten sich um das Wohl der Gesellschaft kümmern.
Ist doch jedem sein Ding, ob er da rein geht.
Aber so ein Aufpasser hat wohl Langeweile und muss sich mangels Bestätigung im wahren Leben anderweitig profilieren.
 
Oben