• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Artikel in der NN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123MAINE

Geocacher
friederix schrieb:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, haben sie den Cache ja nicht gefunden. Ein DNF kann aber nicht finden.
Aber ich denke, die werden sich auch hüten zu loggen.

Mann,Mann, wie konnten die :zensur: auch sowas machen. Ungefragt einen fremden Cachen den Medien-Fuzzies aufdrängen.

Der Volontärin geht das eh am Allerwertesten vorbei. Sie hat ihre Story, und was interessiet sie die Folgen für andere.

Soviel zum Thema Presse ...

Inzwischen haben sie den Cache auch gefunden und geloggt. Geocaching macht doch durchsichtig und mittlerweile haben wir sogar Mails mit deren Privatadresse bekommen :schockiert: .
Aber Rache liegt uns hier fern, jeder macht mal Fehler.
Viel schlimmer ist die Presse, die trotz mehrmaliger Bitten es nicht zu tun den Bericht trotzdem geschrieben und veröffentlicht hat.
Jetzt fehlt nur noch, dass man Geocaching als Grund für die Höhlenschließung hernimmt.
 

Gallier57510

Geocacher
-jha- schrieb:
Die Schatzjäger schrieb:
Ich bezweifle ja fast dass ein gewisser 123Maine dem so ganz zugestimmt hat...
Natürlich stimmt der betreffene mediengeile Cacher NIE zu, dass das SO ABGEDRUCKT wird. Aber er kann ja ÜBERHAUPT NIX dazu, dass der Reporter sich nicht an die Absprache hält. Wie hätte der das nur AHNEN sollen?

Wie oft müssen wir uns das noch anhören?
Was ist eigentlich schlimmer? So blöd zu sein, nicht glauben zu wollen, wie soetwas ausgeht, obwohl andere gewarnt haben? Oder so blöd zu sein, jedes mal wieder Nachsicht gegenüber dem Trottel zu zeigen?

.................................ich hab es geahnt :roll:

Gruß
Gallier
 

Marcel123

Geocacher
blubalu schrieb:
Am Wochenende drückte mir ein Freund aus Lohr am Main eine Seite der dortigen Tageszeitung in die Hand. Diese Seite war ein Bericht über einen Cache in der Würzburger Gegend, wo sich eine Gruppe wahrscheinlich ähnlich geltungsbedürftiger Menschen mit Reportern zu einem Nachtcache aufgemacht haben.

Wenden sich die Tageszeitungen wegen des Sommerlochs an Cacher oder biedern sich die Cacher zur Berichterstattung bei der Tageszeitung an?

Wie auch immer, eine unglückliche Entwicklung, mit der wir zurechtkommen müssen.

Mit besagtem Cacher der für diesen Artikel mitverantwortlich ist wurde auf dem letztem Stammtisch ein längeres Gespräch geführt. Fakt ist: Die Anfrage kam von der Zeitung zu Ihm, direkt mit der Aussage wenn er es nicht mache fragt sie $anderencacher und wie wir hier alle in der gegend diesen cacher kennen hätte dieser das auf jedem fall gemacht. und für den artikel der dann gekommen wäre, gnade uns gott!!! da war der artikel wie er jetzt war 1000besser, auch wenn ich der meinung bin jeder artikel ist einer zu viel.

@thomas: caches auf pm-only setzen sollte da schon viel helfen

mfg Marcel
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Marcel123 schrieb:
Mit besagtem Cacher der für diesen Artikel mitverantwortlich ist wurde auf dem letztem Stammtisch ein längeres Gespräch geführt. Fakt ist: Die Anfrage kam von der Zeitung zu Ihm, direkt mit der Aussage wenn er es nicht mache fragt sie $anderencacher und wie wir hier alle in der gegend diesen cacher kennen hätte dieser das auf jedem fall gemacht. und für den artikel der dann gekommen wäre, gnade uns gott!!! da war der artikel wie er jetzt war 1000besser, auch wenn ich der meinung bin jeder artikel ist einer zu viel.

Ach, sollen wir dem etz auch noch dankbar sein, dass er so dumm ist und die Presse zu einem der besten Caches mitnimmt? "Oh, der Herr Oberprofi hat uns ja vor der größeren Scheisse bewahrt."
Hätten die mal ihr Hirn benutzt, hätten sie die zu 'nem Stinklangweiligen Tradi mitgenommen. Am besten noch nen eigenen.

Was soll dass denn, die auch noch in Schutz zu nehmen.....
 

Marcel123

Geocacher
@NoPogo ich beziehe mich gerade auf den Zeitungsartikel aus Lohr am Main siehe mein zitat, und da hat der "interviewte" seinen eigenen cache mit der zeitungstante gemacht der schon fast ein jahr archiviert war
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Marcel123 schrieb:
@NoPogo ich beziehe mich gerade auf den Zeitungsartikel aus Lohr am Main siehe mein zitat, und da hat der "interviewte" seinen eigenen cache mit der zeitungstante gemacht der schon fast ein jahr archiviert war

Dann Sorry, kam nicht so rüber. Ich habs auf den Gollum bezogen gehabt....
 

friederix

Geoguru
123MAINE schrieb:
Aber Rache liegt uns hier fern, jeder macht mal Fehler.
Die Einstellung imponiert mir.
Vielleicht ist sogar nicht mal die Autorin zu verurteilen:
Die Aktion war gelaufen.
Die Cacher (Newbies die begeistert von ihrem neuen Hobby berichten wollten, ohne jeden Schimmer, was sie damit anrichten) treffen auf eine ebenso vom Thema begeisterte Volontärin.
Die (auch keine Ahnung) stürzt sich mit Begeisterung auf das Thema und verfasst einen zugegebenermaßen guten Artikel über einen spannenden Cache.
Die Redaktion sagt: Klasse: Den bringen wir.
Die Autorin ist natürlich stolz wie Oskar. Also in meinen Augen kann die Dame nix dafür

Schuld sind die relativ unerfahrenen Cacher, die unbedingt meinen, die ganze Welt umgehend an ihrem neuen Hobby teilhaben lassen zu müssen.

Wann gibt es bei den Zeitungen endlich ein Software-Update, das eine Funktion beinhaltet, die blinkend warnt "Das Thema ist ausgelutscht"
(Und das gilt nicht nur für Geocaching, - ich will auch nicht in jedem Juni meine Packliste für den Urlaub in der Zeitung sehen und zum 1000sten Mal lesen, wie ich mich im Urlaub vor Hautkrebs schütze)
 
nightjar schrieb:
Konsequente und nachvollziehbare Reaktion: This is a subscriber-only cache.

hmm, geb ich Dir Recht.

Aber:
Ich finds Schei........e!!!
Ein weiterer Grund aufzuhören.

Zum Bericht
Marcel123 schrieb:
Die Anfrage kam von der Zeitung zu Ihm, direkt mit der Aussage wenn er es nicht mache fragt sie $anderencacher und wie wir hier alle in der gegend diesen cacher kennen hätte dieser das auf jedem fall gemacht. und für den artikel der dann gekommen wäre, gnade uns gott!!! da war der artikel wie er jetzt war 1000besser, auch wenn ich der meinung bin jeder artikel ist einer zu viel.

Stimmt!!!
 

friederix

Geoguru
Noch ein Nachtrag:
Irgendwer hat mal gefragt. "Warum passiert eigentlich jeden Tag genau so viel, wie in eine Zeitung passt?" ... ;) Gute Nacht!
 

Wichteline

Geomaster
friederix schrieb:
Schuld sind die relativ unerfahrenen Cacher, die unbedingt meinen, die ganze Welt umgehend an ihrem neuen Hobby teilhaben lassen zu müssen.


Wie gut da ich dieses Forum entdeckt habe bevor ich mich an die Zeitung wenden konnte............... *duck*
 

Bamberg82

Geocacher
Hallo zusammen,

was soll man dazu noch sagen, es wurde ja schon alles gesagt. Aber auch ich möchte meinen Senf dazu kundgeben und das ist nur MEINE Meinung.
Auch ich bin wie viele andere Cacher auf dieses Hobby durch die Medien aufmerksam geworden. Der oft beschrieben Boom um diese Freizeitgestaltung wird sich auch wieder in Schall und Rauch auflösen. Wie es eben mit so vielen Sachen ist, welche in den Medien aufgeblasen werden.

Interessant an dieser Stelle ist vielleicht die Tatsache dass die Nordbayrische Nachrichten Forchheim , der Fränkische Tag Bamberg, Fränkische Nachrichten Tauber und Mainpost Würzburg alle dieses Thema in kurzer Zeit aufnahmen und darüber Berichte veröffentlichen.
Jetzt fehlt nur noch die BILD mit der Überschrift: Geheimbund Geocacher – Sie wollen unter sich bleiben-
Auch noch interessant. Frau Sorge spricht mit gespaltener Zunge. Schade dass auf die Wünsche des Owners keine Rücksicht genommen wurde.

Mal ehrlich, ich bin glücklich dieses Hobby für mich entdeckt zu haben. Wie schon oben genant, durch die Medien. Aber ich bin mir sicher das Problem was von vielen beschrieben wird, behebt sich von alleine. Die Anzahl der Cacher nimmt noch mehr zu. Dadurch werden mehr Schäden und Verluste am Cache zu beklagen sein. Der Owner verliert die Lust am Spiel und stampft alles ein.
So, hier beginnt das weitaus größere Problem. Owner wie 123Maine, fam. Wurzelsepp oder die Geckos (um nur einige zu nennen) welche ein Garant für gute Cache waren und auch sind, verlieren die Lust am Spiel. Und wer hat schon Lust auf dauer nur an Bushaltestellen und Co nach Punkten zu jagen? Und somit reduziert sich auch die Zahl der Suchenden wieder….. Eine ganz natürlich Sache. Ob ich das gut finde, möchte ich hier nicht anklingen lassen aber so kommt es.

Für Kritik an dieser Nachricht.

mir @ egal . com

Grüßle
Georg
 

goldensurfer

Geoguru
Hallo zusammen,

habe noch nicht alles gelesen, aber: soll ich den gesamten Thread ins Medienforum verschieben? Mir ist's prinzipiell wurscht ob der in Franken bleibt oder nicht, aber so werden vielleicht noch ein paar andere gewarnt, die nicht bei Franken mitlesen. Schreibt mal kurz Eure Meinung dazu hier rein...
 

heffer

Geonewbie
Ein kleines bisschen OT:
Als ob es nicht genug wäre, dass Gollums Home von der Presse zerfetzt wurde! So habe ich gestern beim Durchzappen noch einen Videobeitrag zum Thema Geocaching auf FrankenTV gesehen:
http://www.franken-tv.de/default.aspx?ID=7067&showNews=502385

Ich weiß zwar nicht um welchen Cache es geht und um welche Cacher es sich handelt, aber schlimm genug, dass Geocaching so in die Medien gezerrt wird, um das Sommerloch zu füllen. Schade, dass es anscheinend genug Leute gibt, die sich auf Kosten von Geocaching (und wie hier auch auf Kosten anderer Geocacher/Caches) profilieren müssen, um ihr Ego auch mal in die Medien zu tragen! :???:


Gruß,
Sven
 

goldensurfer

Geoguru
NoPogo schrieb:
Bringt nur nix, weil selbst die betreffenden PM sind....
Und jeder wird nen PM kennen....

Nein, denke ich nicht.
Die Caches sind in der Regel kostenlos einsehbar. Wer sich nur mal mit dem Hobby beschäftigen will, der wird nicht gleich erstmal Dollars löhnen, wenn er Infos (und Caches) umsonst bekommt - ich habe ja auch mal als normaler Member angefangen. Einen 100%-Schutz stellt es natürlich nicht da, aber die Gefahr ist zumindest geringer, dass der Cache durch die Presse verbrannt wird.
 

goldensurfer

Geoguru
heffer schrieb:
Ich weiß zwar nicht um welchen Cache es geht

laut den eingetippten Koordinaten N 49° 13.064 E 010° 59.545 geht es um "Miraculix in Franken".

Edit: laut der dann gefundenen Cachebox geht es allerdings um GC1T66H.

Wer hat der blödgrinsenden TV-Nuss eigentlich erzählt, dass man zum Cachen einen Spaten dabei haben muss?
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
PM: Aber dadurch, dass es recht schnell per Kreditkarte / Paypal auch mal für einen Monat geht, sinkt die "Hemmschwelle". Schau doch mal, wieviele der neuen, mit ein paar Funden, alle PM sind.

Wegen dem Beitrag im TV: beides Tradis, braucht ma nix rechnen. Also auch noch Themaverfehlung. Setzen, SECHS!

Demnächst sind dann wieder die Geocacher schuld, weil die nächsten Dumpfbacken mit Spaten und Schaufel losziehen, und das Gebiet großräumig umbauen....

Ach ja, und: DANKE, Heinz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben