• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache in Planung ...

geonaud

Geomaster
War heute zur Eröffnung im DFG in Saarbrücken und dachte mir das wäre der richtige Ort um dort einen Familientauglichen Cache zu legen, der Cache sollte folgende Forderungen erfüllen, er sollte komplett Familientauglich sein d.h. auch für Kinder machbar. Hab mir evtl. gedacht das der Cache auf 2 Arten zu suchen sein sollte, mit oder ohne GPS.

Jetzt zu meinem Anliegen :

Hat jemand Lust den Cache mitzugestalten, oder sollen wir einen großen Saarlandcache im DFG legen, wo jeder einen kleinen Cache macht also ein Tradi und dann ein Bonuscache als Multi ....

Iss halt wieder so ein Hirngespinnst von mir ....

kukus

Geowizard
Tolle Idee, aber mach einen schönen Multi draus. Gibts eigentlich auch Letterbox-Hybrid-Multis?

Und vergiss nicht, 45 Meter Abstand zum Gleis des Bimmelbähnchens zu halten. :wink:

Felifelfal

Geocacher
Ich bin auch für die Idee mit dem Multi. Aber bitte ohne Filmdosen-Stationen.
Ich erinnere mich Grauen noch daran, wie die Leute bei "Schulze Katrin" über die Gräber gestapft sind. Es finden sich genug Stellen im DFG, an denen sich was zählen lässt oder auch Zahlen ablesen lassen.
Ich bin auch gerne bereit, einige solcher Stellen mit dem GPS einzumessen wenn sich dadurch die Microsucherei vermeiden lässt.

Gruß,
Felix

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich denke auch, dass das Gelände vom DFG ein bisschen zu klein ist, um einen "großen Saarlandcache" mit mehreren Tradis und einem Bonus auszulegen... :?

Aber ein familientauglicher Multi würde dort sicher super gut ankommen!
Die Idee find ich Klasse! :)

Viele Grüße,
Andrea

OP
G

geonaud

Geomaster
Okay werde dort dann einen Multi legen, aber erst wenn das Wetter besser ist ....

Überlege schon mal, wenn Ihr Ideen habt, was Ihr gerne hättet dann bitte her damit !

Indiana Degu

Geocacher
Oh Thorsten wie ich dich kenne werden dir da bestimmt Tausend tolle Ideeen einfallen und du wirst dich entscheiden müssen was du jetzt genau machst! Aber sei nett zu gemein sonst weinen hinterher wieder alle! :lol: :lol: :p :wink: :wink:

OP
G

geonaud

Geomaster
zu finden unter :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47250472-bbe9-4e1d-a7f9-24864c664f9b

leider wie immer noch nicht freigeschaltet
!!!!

Auszug :

Dieser Cache wurde im Deutsch Französichen
Garten als Familien - und Kindercache
angelegt, er enthält keinerlei Microcaches
oder Macrocaches, alle Stationen sind auf
Hinweistafeln zu finden, die Koordinaten habe
ich so genau wie möglich ausgemessen.
Dieser Cache ist komplett mit Kinderwagen
machbar, für Rollstuhlfahrer auch geeignet.
Das Final erreicht man leider nur zu Fuß
liegt aber nur 10m vom Wegesrand weg.

Oben