• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cachetyp: Mega-Event

DocW

Geowizard
GeoFaex schrieb:
[

Das Mega-Event hat "erst" 106 founds (doppelt und dreifache mitgezählt) und 1 attended

Nu is Memorial Day erst morgen, da ist es an sich schon interessant, wie überhaupt ein "attended" zustande kommen kann.
 

GeoFaex

Geowizard
DocW schrieb:
GeoFaex schrieb:
[

Das Mega-Event hat "erst" 106 founds (doppelt und dreifache mitgezählt) und 1 attended

Nu is Memorial Day erst morgen, da ist es an sich schon interessant, wie überhaupt ein "attended" zustande kommen kann.
Das Mega-Event ist für den 27. eingetragen und läuft übers ganze Memorial-Day-Weekend.

Ich finds interessanter wie geloggt wird:
Tollybrew 3x Found
treasurenut 4x Found
cybercat 8x Found

Bei den Mehrfachlogs ist u.a. von temporären Caches die Rede. Was'n das?
 

alex3000

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Bei den Mehrfachlogs ist u.a. von temporären Caches die Rede. Was'n das?

Kann ich mir so vorstellen:

Bei einem Grillevent bei uns haben die Veranstalter einen Nachtcache gelegt, der nur in dieser Nacht aktiv war. Waren auch aufwändige Installationen dabei, die nicht länger als ein paar Tage gehalten hätten. Also wäre dieser Cache eh nicht approved worden.

Von unseren hiesigen Cachern hat aber niemand 2x das Event geloggt...
 

greiol

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Bei den Mehrfachlogs ist u.a. von temporären Caches die Rede. Was'n das?
Für Events werden manchmal temporär Caches ausgelegt, die es aber nie bis Eintrag auf GC schaffen (zu kurze laufzeit). Irgendwo im blauen forum wurde mal diskutiert, daß es bei solchen funden übelich sei, das eigentliche event dann einmal als solches zu loggen und dann nochmal jeden dieser tempcaches als weiteres "found" auf das event zu buchen.
wieder einmal gilt: jeder wie er will :)
 

alex3000

Geowizard
Hmm. Die Amis haben wohl kein Problem damit, wenn ein Event mehrfach geloggt wird. Gibt nur hier immer so einen Aufschrei... :D
 

GeoFaex

Geowizard
greiol schrieb:
GeoFaex schrieb:
Bei den Mehrfachlogs ist u.a. von temporären Caches die Rede. Was'n das?
Für Events werden manchmal temporär Caches ausgelegt, die es aber nie bis Eintrag auf GC schaffen (zu kurze laufzeit). Irgendwo im blauen forum wurde mal diskutiert, daß es bei solchen funden übelich sei, das eigentliche event dann einmal als solches zu loggen und dann nochmal jeden dieser tempcaches als weiteres "found" auf das event zu buchen.
wieder einmal gilt: jeder wie er will :)
Achso! 5 Cacher, ne Kiste Bier und 99 temporäre Filmdöschen = Mega-Event :twisted:
 

radioscout

Geoking
Alex3000 schrieb:
...
wenn ein Event mehrfach geloggt wird. Gibt nur hier immer so einen Aufschrei... :D
Das gibt es hier auch.
Ich würde allerdings auch nur einmal "attended" bzw. "found" loggen und die Zusatzcaches mit einer Note.
 
Oben