• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

>>> Neuer GassiPod rund ums Thema Geocaching

GassiPods

Geocacher
Liebe Gemeinde, es war mal wieder Zeit für einen GassiPod mit dem Haupthema Geocaching.

Nachdem dosensuche.de mit dem gleichen Problem wie ich zu kämpfen hat (Zeit!), nehme ich mal wieder die Geocaching-Fackel hoch und leuchte quer durch Nachtcaches, Travelbugs, einem Event (bei dem Larson sich mehr vor der Küche als irgendwo sonst aufgehalten hat), Generationsunterschieden in der Geocaching-Gemeinde (G1-Inzucht!!!), und natürlich auch Haitek wie das neue Garmin etrex Vista HCx mit der Topo Deutschland v2. (Dies nur als Abschreckung für die Nicht-Geocacher unter uns).

Die Episode startet als Intro übrigens damit, wie ich meinen Kids das Abendessen wegfresse, verliert sich kurz in der Physik, geht dann streng ins Thema und endet im strömenden Novemberregen. Gut, dass ihr da nicht rausmüsst...

Weitere, erwähnte Caches und TBs in Köln und Umgebung:

Cache: Die Suche nach der Pandorium Kiste @ night (GCVF3Q)
Cache: Die Stadt des Wissenden (GCWJ8A)
Cache: Sternstunden im Lerbacher Wald (GC16NGN)
Cache: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum (GC113BJ)
Cache: Die Weckschnapp (GC175G7)
Cache: Zum Schornstein (GC15PRE)
Travelbug: Ribbitty (Terra) (TBJJQN)
Event: Klaav un Tratsch op Kölsch IV (GC148VB)

Viel Spass wünschen Euch

Tom & Larson

PS: Übrigens kann Larson jetzt auch als Fell-TB gelogt werden!
Happy Hunting!

gassipod-logo3_x400.jpg

A

Anonymous

Guest
rPanerai schrieb:
In iTunes habe ich die neue Episode leider noch nicht gefunden. Wann gibt es sie denn dort zum Runterladen?

übern normalen RSS-Feed gings problemlos.

MfG Jörg

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
rPanerai schrieb:
In iTunes habe ich die neue Episode leider noch nicht gefunden. Wann gibt es sie denn dort zum Runterladen?

Hm, iTunes war mir schon immer suspekt - habe Tage gebraucht, um mit dem Hörer Jens W. gemeinsam herauszufinden, warum einige GassiPod-Episoden Cover hatten und andere nicht (vorher musste ich herausfinden, wie ich überhaupt Cover mit den mp3s verknüpfe).

Auf jeden Fall wird Episode #28 bei mir anstandslos angezeigt - vielleicht einmal per rechter MT "Podcast aktualisieren" wählen?

Gruß, Tom

rPanerai

Geocacher
Blindschleicher schrieb:
rPanerai schrieb:

Hm, iTunes war mir schon immer suspekt - habe Tage gebraucht, um mit dem Hörer Jens W. gemeinsam herauszufinden, warum einige GassiPod-Episoden Cover hatten und andere nicht (vorher musste ich herausfinden, wie ich überhaupt Cover mit den mp3s verknüpfe).

Auf jeden Fall wird Episode #28 bei mir anstandslos angezeigt - vielleicht einmal per rechter MT "Podcast aktualisieren" wählen?

Gruß, Tom

Gestern war er in iTunes definitiv noch nicht drin; heute aber! Er lädt gerade schon auf meinen Mac runter; die anderen Gassi-Pods zum Thema Geocaching habe ich mir ja alle schon reingezogen und freue mich jetzt auf Nachschub!

Gruß, Rainer

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
rPanerai schrieb:
...die anderen Gassi-Pods zum Thema Geocaching habe ich mir ja alle schon reingezogen und freue mich jetzt auf Nachschub!...

Unglaublich, ein Purist! Du hast wirklich noch keine der anderen Folgen gehört? Ich garantiere Dir kräftigst Kurzweil z.B. bei den Folgen 18, 20, 23 u.v.a. 24.
:wink:

Tom

moenk

Administrator
Teammitglied
Ob Licht nun elektromagnetische Welle ist hätte ich ja erst mal diskutiert ;-)
Übrigens gibts auch ein paar schöne Hunde-Podcasts die ich zwischendurch mal aufnehmen und schneide, falls Dich das mal interessiert: http://youtube.com/profile?user=FarosFrauchen

A

Anonymous

Guest
Blindschleicher schrieb:
Liebe Gemeinde, es war mal wieder Zeit für einen GassiPod mit dem Haupthema Geocaching.

den Satz kannst du gar nicht oft genug schreiben :D

wieder mal ein richtig schöner Podcast, wobei ich gestehen muß, ich hör mir auch nur die Geocaching-Podcasts an, die anderen sind nicht soooo meine Welt :wink: Erstaunt mich allerdings das noch gar keine Resonanz zu den "Statistikcachern" gekommen ist, da fässt du ja doch ein "interessantes" Thema an :D

ich muß noch mal erwähnen das ich das Mikro rattenscharf finde. Manchmal schaue ich mich fast um wenn so ein Hund virtuell an mir vorbei rauscht und das obwohl ich in der Küche stehe und keinen Hund habe :oops:

ansonsten kurz und gut, weiter so!

MfG Jörg

Banana Joe

Geocacher
Hallo Tom!

Im vorletzten (oder vor-vorletzten) Gassipod hast Du erwähnt, dass mit Hilfe des Hörers Jens W. nun verschiedene Qualitätsstufen abrufbar wären. Auf DEINER Homepage ist jeweils die 80Kbps-Version verlinkt. Gibt es die anderen Versionen auch schon irgendwo zum download.

Schönen Gruss,
Dag

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Hallo Tom!

Im vorletzten (oder vor-vorletzten) Gassipod hast Du erwähnt, dass mit Hilfe des Hörers Jens W. nun verschiedene Qualitätsstufen abrufbar wären. Auf DEINER Homepage ist jeweils die 80Kbps-Version verlinkt. Gibt es die anderen Versionen auch schon irgendwo zum download.

Schönen Gruss,
Dag

Ja, es wird die GPs zukünftig in 80 und 160 kbps geben. Unter 80 möchte ich nicht gehen (sorry, liebe "ISDN-Geschädigte"), da sonst zuviel des akustischen Eindrucks verloren geht (ich hatte im Sommer mal Grillenzirpen mit 64 kbps aufgenommen - es war als solches nicht mehr zu erkennen :shock: ).

Bis vor zwei Wochen hatte ich tatsächlich noch geplant, die 160er zusätzlich online bereit zu stellen, der liebe Jens wollte mir dafür sogar seinen Server bereit stellen.

Ich habe nun aber eine alternative Idee, die ich demnächst im GP vorstellen werde, sobald ich einige Folgen in hoher Qualität beisammen habe. Hier nur vorab:

1.) Es wird in Kürze eine GassiPod-CD als Travelbug mit (Cover-Datei auf der CD drauf) in meinem Cache "Narrenkappe und Schellenbaum" starten und kann frei kopiert werden.

2.) Außerdem geplant: Jeder, der möchte, kann sich die CD von mir kosten- und portofrei zuschicken lassen. Das ist mein Beitrag an die Gesellschaft. Die Interessenten müssen dafür lediglich einen anderen Beitrag für die Gesellschaft leisten, lasst Euch überraschen. :)
(Ich muss dann mal schauen, wie groß das Interessen ist, notfalls muss ich die Aktion auf eine bestimmte Anzahl pro Monat limitieren.)

Gruß, Tom

PS: Sehe gerade, dass nur die ersten 25 Folgen auf eine CD passen. Dann werden es sogar zwei werden. :roll:

A

Anonymous

Guest
Blindschleicher schrieb:
1.) Es wird in Kürze eine GassiPod-CD als Travelbug mit (Cover-Datei auf der CD drauf) in meinem Cache "Narrenkappe und Schellenbaum" starten und kann frei kopiert werden.

DAS würde ich allerdings noch mal überdenken, eine CD die Witterungseinflüssen ausgesetzt war würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Hast du schon mal eine CD im Laufwerk platzen hören, dann weist du was ich meine :D Selbst wenn du die noch so gut einpackst ist sie extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Die CDs zu versenden wäre vielleicht eine gute Idee. Ich für meinen Teil sammel Podcasts nicht sondern höre sie mir einmal an und entsorge sie dann. Nicht aus mangelndem Respekt sondern einfach weil ich mir das eh nicht noch mal anhören würde und ich gar nicht so viel Speicherplatz hätte...

verschickst du Larson auch, wir wollten uns eigentlich immer schon einen Hund anschaffen :wink:

MfG Jörg

alf16

Geocacher
Servus Tom,

dein neuer Gassipod macht wieder sehr viel Laune. Es ist schön zu hören, das du auch immer wieder Probleme hast das Final zu finden.
Toll finde ich, das Du Larson als TB freigegeben hast. Aber warum den nicht so wie dieser Hund Ist irgendwie witziger.

Wenn es Deine Gassipods auf CD gibt, wäre ich ein Abnehmer dafür. Ich denke mal der TB wird's wohl nicht so schnell nach Bayern schaffen. Über die Qualität würde ich mir keine Gedanken machen. Der hier liegt schon seit 3 Jahren im Wald.

Besonders authentisch fand ich, das diesmal auch das vorgeplenkel mit drauf war. Das darfst Du gerne öfters machen. Mein Favorit ist immer noch das Gremberger Wäldchen. Mach doch mal wieder einen Live beim Cachen. Aber da hast Du eh noch einen Nachtcache im Petto. :wink:

Bis zum Nächsten Gassigang.

Alf16

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
alf16 schrieb:
...
Es ist schön zu hören, das du auch immer wieder Probleme hast das Final zu finden.

Oh ja, das gebe ich unumwunden zu. Ist ähnlich wie beim Golf, das ich mal mitspielen durfte: Abschlag riesig, beim Putten der totale Versager :lol:

alf16 schrieb:
... Aber warum den nicht so wie dieser Hund Ist irgendwie witziger.
Wusste gar nicht, dass Moving Targets erlaubt sind. Aber ich vermute mal, Lilith wohnt beim Wirt in einer Berghütte. Sehr schöne Kollage - sowas muss ich auch mal machen.

alf16 schrieb:
...
Mach doch mal wieder einen Live beim Cachen. Aber da hast Du eh noch einen Nachtcache im Petto. :wink:
Ja, verdammt - diese Aufnahme ist volle 4 (!) Stunden lang und ich muss das schneiden. Genau daran hapert es (Zeit). Ich nehm's mal mit in den Urlaub für langweilige Abende. :p

Ansonsten vielen Dank für die Blumen!

Tom

alf16

Geocacher
blindschleicher schrieb:
...Wusste gar nicht, dass Moving Targets erlaubt sind. Aber ich vermute mal, Lilith wohnt beim Wirt in einer Berghütte.

Ob der in einer Berghütte Wohnt, weis ich nicht der hier tut das jedenfalls nicht. Der ist sehr Mobil :wink:

Blindschleicher schrieb:
...
Ja, verdammt - diese Aufnahme ist volle 4 (!) Stunden lang und ich muss das schneiden

Her damit, dann ist wenigstens die langweilige Fahrt zur Arbeit spannend. 8)

Blindschleicher schrieb:
...Ansonsten vielen Dank für die Blumen!

Gerne

alf16

Chrisi1909

Geocacher
Ich möchte nur kurz anmerken das ich ein neuer Mega-Fan der Pods bin ;)
Hab vorhin das erste mal den Link gesehen, und bin nun schon beim 5. am stück, und ich glaube das wird noch eine lange Nacht.

Bitte weitermachen !

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Chrisi1909 schrieb:
Ich möchte nur kurz anmerken das ich ein neuer Mega-Fan der Pods bin ;)
Hab vorhin das erste mal den Link gesehen, und bin nun schon beim 5. am stück, und ich glaube das wird noch eine lange Nacht.

Bitte weitermachen !

Nachdem ich mich in der letzten Nacht wieder mal mit Noro angefreundet habe :( (ich denke, das Virus hat mal einen GP verdient), habe ich heute den Tag im Bett verbracht und bin nun natürlich hellwach - wird auch eine lange Nacht. Eine Nachricht wie diese freut mich dann doch sehr, danke! :D

Da könnte ich doch eigentlich gleich mal wieder was veröffentlichen... mal sehen, wie weit ich komme...

Tom

London Rain

Geowizard
Meinst du du schaffst das in der nächsten halben Stunde? :) Dann nehm ich dich nämlich noch mit ins Bett! :mrgreen:

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
London Rain schrieb:
Meinst du du schaffst das in der nächsten halben Stunde? :) Dann nehm ich dich nämlich noch mit ins Bett! :mrgreen:

Bin dran, da muss ich aber leider schneiden, da mal wieder der Sturm ins Ohr geblasen hat. Das dauert noch bis morgen Abend, fürchte ich. :(

Dafür ist's mal wieder ein Novum: Treff mit dem GassiPod-Hörer Klaus, gemeinsamer Gassigang bei ihm in Rodgau (bei Frankfurt) und ein inkludierter, waschechter DNF. :lol:

A

Anonymous

Guest
Blindschleicher schrieb:
Dafür ist's mal wieder ein Novum: Treff mit dem GassiPod-Hörer Klaus, gemeinsamer Gassigang bei ihm in Rodgau (bei Frankfurt) und ein inkludierter, waschechter DNF. :lol:

ich hoffe ihr hattet auch Hunde dabei :wink: DNFs müssen halt auch mal sein :twisted: aber ich will jetzt nicht zu sehr frotzeln, gehe jetzt selber los um "Zerbrechlich" zu machen, wäre natürlich schön gewesen auf der Fahrt schon mal den neuen Gassipod zu hören :roll: :wink:

MfG Jörg

Oben