• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Outdoor-Spiel? Oder was ist das?

Chris Race

Geowizard
Bei meiner FCC-Tour heute hab ich entlang des Nahe-Radweges eine seltsam verbastelte Installationsdose an einem Baum gesehen, mit einem Gummi-Expander fixiert :???: .

Was ist das 1.jpgWas ist das 2.jpgWas ist das 3.jpg
Gibt es da ein neues Spiel für Draußen :D , baut da gerade jemand seinen Nachtcache auf (mir ist dort in der Gegend nix bekannt), oder was hat es mit dem Teil auf sich? Das am Expander angepinnte Zettelchen war zoom-mäßig leider nicht zu entziffern ...

Sieht so aus als sei da eine Kamera drin
Das andere könnte ein Reflektor oder ein licht sein...
Vielleicht aber auch etwas das IR-Strahlung aussendet, damit man Nachts was auf der Kamera erkennt :)

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Chris Race schrieb:
Das am Expander angepinnte Zettelchen war zoom-mäßig leider nicht zu entziffern ...

... du hast doch beim Mini-T5-Event erklärt bekommen, wie du auf den Baum kommst - schon wieder alles vergessen? :shocked:

Dort wurde die ganze Sache aber nur mit Seil erklärt, nicht mit'm Fahrrad :D . Und das war das einzige, was ich dabei hatte ...

Zu der "Foto-Falle": Das heißt, man will ein Bild von irgendeinem Tier haben, dass durch seine Annäherung (ist das dann ein Geräuschsensor? Oder ein Bewegungssensor?) selbst auslöst?

Was das wohl für ein Tier sein könnte? Rehe scheiden wohl aus :roll: , also tippe ich mal auf Flug-Getier. Der Baum war übrigens knapp 3 Meter von einer Felswand entfernt, die Kamera zielt genau in diese Richtung. Vielleicht will man auch eine Gemse ablichten :D ?

Kolkhard

Geocacher
Das angepinnte Zettelchen am Expander kenn ich. Da stehen so Sachen drauf wie: "Ich bin euro-Norm-konform", "Bitte nicht überlasten", "Mein Hersteller heißt ..." und so weiter.
Ich vermute auch, dass es sich dabei um eine bewegungsausgelöste Kamera handelt. Wahrscheinlich von einem Jäger, der wissen möchte, ob es sich lohnt, hier einen Hochsitz zu bauen.

Schöne Grüße
Kolkhard

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Kolkhard schrieb:
Wahrscheinlich von einem Jäger, der wissen möchte, ob es sich lohnt, hier einen Hochsitz zu bauen.
Das wiederum möchte ich stark bezweifeln, denn wie schon gesagt befindet sich 3 Meter weiter in Kamerarichtung eine Felswand. In der anderen Richtung kommt (in 1m) der Naheradweg, dann Gestrüpp, und danach schon die Nahe, die an besagter Stelle etwas breiter ist und einen kleinen See bildet. Wenn der Jäger als nicht gerade auf Fische anlegen will, dann dürfte er hier ziemlich einsam sitzen :D ...

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
habe gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass Naturschützer (wer genau weiß ich nicht) in Felswänden den Uhu wieder ansiedeln (und dann die Jungen aus den Nestern fischen um sie zu beringen). Vielleicht hat es was damit zu tun?

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Der Jäger kann damit auch Fotos von nachts umherstreifenden Cachern machen ! :p
Für Nackt Nachtaufnahmen dürften aber wohl die IR-LEDs fehlen. Aber da ich gestern tagsüber dort war, bin ich jetzt bestimmt schon drauf :D .

Mal sehen, ich bastel mir jetzt mal auf Karton ein paar außergewöhnliche Tiere und ziehe die vor der Linse vorbei, das wird den "Auswerter" sicherlich erfreuen :D :D

geonaud

Geomaster
Scheisse hat doch jemand meine Kamera gefunden, die ich installiert habe um Domainkäufer zu finden, na ja werde sie dann besser verstecken demnächst ....

Also das "linke Loch" ist definitiv ein Ultraschall-Sensor/Sender ..... das rechte kann ich nicht erkennen .... leider ...

Vielleicht ne "Gynäkologische" Untersuchungsstation für vorbeikletternde Tiere oder Cacher. :shocked: :shocked: :lachtot: :lachtot:

Keine Ahnung was das sein könnte, ich denke aber, das es für ne vernünftige Camera zu klein ist. Ich hab bei uns im Wald auch ma ne Fotofalle gesehen, wie war wesentlich größer ...

Liebe Grüße

Andy

dog13680

Geocacher
Also ich hatte mal etwas ähnliches .das ding war miteinem Schraubhaken an einem Baum befästigt da sollte auch eine cachestation sein also haben wir uns das Gerät geangelt hatten dann einen zettel auf der rückseite " Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz " war ein
messgerät ich denke mal so etwas ist das hier auch .

barbarine

Geocacher
Also wenn ihr wirklich wissen wollt, was das ist:
1. Hinradeln
2. Abmachen
3. Am Bahnhof installieren
4. Zeitung lesen

....ich sagte Zeitung...nicht die, die schreibt, was es sein könnte.

Oben