• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling, Vorstellung

spooky

Geocacher
Hallo,

ich bin neu bei dieser "Sportart" :D

Brauche noch Infos und suche natürlich ein Gerät, was auch sonst.

Suche ein möglichst günstiges Gerät, möchte aber auf Kartendarstellung nicht verzichten, was gibt es da? Da ich schon einige Threads dazu gelesen habe wäre es wohl am besten wenn sich Leute bereit erklären würden die Geräte mal vorzuzeigen. :) Oder gibt es in H gute Läden für sowas?

Danke schonmal!

Tobi

Schnecke

Geocacher
spooky schrieb:
Suche ein möglichst günstiges Gerät, möchte aber auf Kartendarstellung nicht verzichten, was gibt es da?
Guck mal bei SportScheck (Outdoor Abteilung) und frag nach Herrn Gründel ...

Ich komme übrigens bisher ganz gut ohne Kartendarstellung zurecht! :wink:

OP
S

spooky

Geocacher
Mal schauen, eventuell wird das morgen was. :)

Ich weiss nicht. Weiß zwar was mit den Zahlen gemeint ist, aber die interpretieren? Neee! :) Von daher lieber Karte, damit ich wenigstens sehe wo ich hinfahren muss.

Lakritz

Geowizard
Um zu sehen, wo man hinfahren muss, gibt's doch den Richtungspfeil. Der ist um einiges billiger als Karten, die man kaufen muss. Wer einen einigermaßen funktionierenden Orientierungssinn hat, braucht keinen teuren Kartenschnickschnack. :wink:

OP
S

spooky

Geocacher
Na toll, ich, ohne große Ahnung geb die Koordinaten ein weil ich denke der ist ums Eck und merke nach 10km auf dem Fahrrad dass da was nicht stimmt, neee. :wink:

Lakritz

Geowizard
So ist das doch gar nicht. Lass dir mal ein Gerät (ohne Karte!) vorführen, dann reden wir weiter. ;)

Nepomuk2002

Geocacher
Also ich bin mit meinem Geko201 von Garmin echt zufrieden.
Ich habe mich damals auch bei Herrn Gründel informiert, und er hat mich überzeugt, das dieses Einsteigergerät ohne Kartendarstellung genau das ist, was ich gesucht habe.
Und ich habe den Kauf bis heute noch nicht bereut.
Gerade wenn man erstmal reinschnuppern möchte ist der Etrex Yellow oder der Geko201 die beste Wahl!

Nepomuk2002 schrieb:
Gerade wenn man erstmal reinschnuppern möchte ist der Etrex Yellow oder der Geko201 die beste Wahl!

Diese Meinung teile ich vollkommen :D

Auch ich habe problemlos die ersten 1000. Geocaches mit einem etrex y gefunden. Danach kam dann das 60cs und es wurde etwas komfortabler...was den Weg zum Cache angeht, mehr aber auch nicht.
Das etrex y werde ich nie verkaufen, sondern immer als BackUpGerät behalten, da es in der Einsteigerklasse m.E. das Mass der Dinge ist.
Verabrede dich einfach mal mit einem Geocacher aus der Nähe und probier ein Gerät ohne Kartendarstellung aus, dann weisst du ob es für dich in Frage kommt :wink:

Nepomuk2002

Geocacher
Ich habe Dich mal im Yahoo Messi angeschrieben.
Wenn Du magst kannst Du den Geko mal ausprobieren, Testgebiet könnte der Annateich sein! Also ich finde es ist ein Gutes GPS (GERÜMPEL-PLEUGER-SYSTEM)
Also meld Dich bei Interesse!

Ilsebilse

Geomaster
Tachschön und herrlich willkommen!

spooky schrieb:
Brauche noch Infos und suche natürlich ein Gerät, was auch sonst.
Also wir suchen hier eher Tupperdosen als Geräte... :wink:

Such Dir lieber erst eins ohne Karte (ab 100 Euro neu). Karte und wenig Geld schließen sich nämlich aus. Genug Tipps haben die Herren Nepomuk und GI ja schon gegeben.

Ahoi aus Linden,
Pom

Mist, war noch imfalschen Account eingeloggt. :?

Ilsebilse schrieb:
Mist, war noch imfalschen Account eingeloggt. :?

Macht doch nix...auch mails kann man "versehentlich" im Anderen (um nicht zu sagen--->falschen) Account absenden :mrgreen:
Munter bleiben...den wahren Absender erkennt man an der Handschrift und nicht an der Unterschrift
128.gif

pom

Geoguru
Da war ich wohl ein wenig
aldi.gif

Dass Du das herauslesen würdest, war mir klar. Als seit kurzem angeblich erwiesenermaßen großer Experte und Kenner von Handschriften ist Dir der Fehler natürlich sofort an Syntanx und Tastenanschlag sowie kleinen Fehlsetzungen der Buchstaben aufgefallen.
anbetking.gif

Aber es geht doch in diesem Thread in erster Linie um "den Neuen".
Sonst denkt Spooky noch, Ilsebilse sei schizofren :!:

Es lebe die Rechtschreibreform!
Ahoi!

pom

Geoguru
Hast den Witz wohl nicht verstanden.

Egal... geh lieber raus und such die Dose an der TiHo, damit ich den Betatest endlich loggen kann!
elk.gif

Der Cache ist gut.

webby

Geocacher
Sei gegrüßt NEUER,

wo kommst du eigendlich her??? Aus Linden oder Garbsen??
Weil du must wissen, bei uns braucht man einen Tarnanzug, Taucherausrüstung und einen Bergsteiger Grundlehrgang. Das GPS Gerät ist nebensache und eine Karte erst recht. :lol:

Aber mal in Ernst, ein einfaches Gerät tut es auch für den Anfang.

Gruß Webby

http://www.ausbildungscentrum-garbsen.de

OP
S

spooky

Geocacher
Gna! Wenn es nix anderes gibt, dann halt RDW, auch recht.

Ok, Entfernung zeigt es auch an, klar. Aber im Prinzip muss man sich ja doch noch vorher raussuchen wo der Cache unfefähr liegt damit man weiss wohin man fahren muss. Gibts da einen der Kartenanbieter (falk, google, MS oder so) die die Daten so annehmen? Bei Google hatte ich das gesehen, war aber nicht so wirklich genau.

Achso, und was mir so nebenbei auffällt...wo ist der Cache im Süden des Messegeländes hin?

pom

Geoguru
spooky schrieb:
Gna! Wenn es nix anderes gibt, dann halt RDW, auch recht.

Aber im Prinzip muss man sich ja doch noch vorher raussuchen wo der Cache unfefähr liegt damit man weiss wohin man fahren muss. Gibts da einen der Kartenanbieter (falk, google, MS oder so) die die Daten so annehmen?

Ok, Linden, Garbsen, the ouskirts und RDW.

Hast Du schon mal den Link "MapQuest" oder so im Cache-Listing geklickt?
Wenn Du ernsthaft Cachen willst, kommst Du sowieso nicht um die Anschaffung einer TOP50 Karte für Niedersachsen herum. Die Gibt´s in Buchhandlungen auf CD für PC.

Ahoi,
Pom

Oben