• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht auffallen als Cacher - wie macht ihr das?

A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
Wenn Anwohner eh schon Mißtrauisch geworden sind, kann es so oder so passieren, das sie nachsehen, was "die komischen Typen" da suchen. Wenn sie eine Dose finden und haben keine Ahnung, rufen sie vielleicht sogar die Polizei.

Das erinnert mich an eine Begebenheit im Hotel Seestern (Lost Place) in Haltern am See (GC1ABZH).
Ein verlassenes Hotel, welches direkt an ein Wohnhaus grenzt.
Die erste Station spielte sich direkt vor dem Wohnhaus ab, wo wir uns ziemlich schwer getan haben. Und so hatten alle Anwohner genug Zeit zu beoabachten, wie sich drei Herren mit irgendwelchen Geräte in der Hand auf dem Hof auf und ab bewegten. Natürlich total unauffällig. ;)
Später im Hotel war es dann natürlich völlig klar, dass wir gemuggelt wurden und man auch uns mit dem Sheriff drohte. Wir dankten und machten uns auf den Weg zum Auto. Zum Glück ohne Begleitung.
 

Nescafe

Geocacher
Neulich hat mich ein "Anwohner" für jemanden vom Vermessungsamt gehalten.
Auf der Suche nach ner Dose, am Waldrand, haben wir nicht bemerkt das 100 Meter weiter ne Hütte steht.
Wir haben versucht das Gebiet ein zu grenzen wo die Dose hätte sein können. Da kam aus der Hütte einer raus: " dacht ichs mir doch das die beim verlegen des Weges gepfuscht haben, wieviele Meter genau ist das jetzt anders... blabla..."
:)
Dann sind wir mit Ihm weng am Weg lang und haben ihm n sinnlosen Kartenausschnitt aufm 60csx gezeigt.
Nach ner viertel Stunde war er zufrieden daß er sogar 1,5 Meter Grundstück "gewonnen hat"
mfG
Nescafe
 
A

Anonymous

Guest
...und vom Amt will er diese 1.5m nun auch offiziell eingetragen haben und da fragt er sich dann, warum davon niemand etwas weiss. :D
 

Ruhrcacher

Geowizard
Neulich hatten wir als Station ein Windrad vor uns. Aus der Ferne, wo wird geparkt hatten, sahen wir auch schon 2-3 Jugendlich davor sitzen (war auf dem platten land wo ja sonst keine Anziehungspunkte sind :irre: ).
Also sind sind wir erstmal zu zweit ausgestiegen und hingelatscht. Die Kiddies haben wir vor Ort einfach ignoriert. Ich hab meine Maglite (6D) ausgepackt und mein Keenwood-PMR (Profi-Klotz), dann haben wir erstmal die Trafohütte "inspiziert" und unseren Mitcachern per PMR bescheid gegeben... Als wir uns umdrehten, waren die Blagen ganz von alleine weg ;)
 

treemaster

Geoguru
Axel-CG- schrieb:
...und vom Amt will er diese 1.5m nun auch offiziell eingetragen haben und da fragt er sich dann, warum davon niemand etwas weiss. :D

*LOL* das erinnert mich daran, als ich unser etrex im Frühjahr gekauft habe... erst mal losgestiefelt und das Grundstück vermessen :roll: Nachher die Daten umgerechnet und erstmal den Chef angerufen: "Da fehlen 2500m^2"
Antwort (wortwörtlich :D ): "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?"
Landratsamt, Vermessungsamt, Regierungspräsidium eingeschalten. Es stellte sich dann heraus, dass es tatsächlich fehlt. Damals wurde noch von Hand vermessen und den Zaun haben wohl "Insassen" der beschützenden Werkstätten nach Anleitung gesetzt. Direkter Nachbar ist ein Weltkonzern, mit denen wir jetzt im Clich liegen und versuch denen mal die Fläche aus dem Kreuz zu leiern.... ist ja nur so, dass die eh schon 150ha haben :motz:

Lothar
 
A

Anonymous

Guest
Sollte das eine neue Einnahmequelle sein?
Dann vermesse ich morgen direkt unser Grundstück und klingle schon mal vorsichtig beim Nachbarn. :D
(Wo hoch ist die Preise für 1m²? Mal sehen.....)
 
Oben