• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Och nöö...

ChiliKili

Geocacher
Ja klar, doof finden kannst so viel du willst. Ich will hier auf keinen Fall jemanden die persöhnlich Meinung nehmen.
Serien hin oder her, bin da auch nicht so der riesen Freund von, auch wenn ich mit "Du musst da hoch" und "Unsere prachtvollen Wehren" nicht unbeteiligt dran bin.
Ich gebe Dir (Euch) auch vollkommen recht, dass in keinem Fall jeder Baum "bedost" werden muss. Vielmehr muss man hier auch schauen, das nicht die Standard "1/5"er Baumcaches entstehen.
Bei der "Du musst da hoch"- Serie hatten Flo und ich damals versucht jeden der anfangs vier Caches anders zu machen. Jeder der Caches hat eine andere Technik vom jeweiligen Cacher abverlangt.
Ein tolles Beispiel ist der neue von Flo: "GI Joe". Bei dem Cache ist es eben nicht nur "hoch, loggen und runter" sondern es gibt ne Geschichte dazu. Der Cache ist toll ausgearbeitet und hängt in einem tollen Kletterbaum. Quasi ein toller Cache in T5 !
Der wäre sicher auch auf dem Boden schön. Ich denke so sollte es sein.

Viele Grüße

Kille

Quastus

Geowizard
Ich meine ja nicht, dass T5 nicht schön ist, es geht mir um diese Serien... Leute: 3Stück in 2 Tagen, es folgen noch welche...!!!!! Wie ist da wohl die Qualität???
Das ist es, worum es mir geht! Nicht, dass einer im Baum hängt, oder so!
Auch auf dem Boden ist sowas Panne! Siehe Morveus!

ChiliKili

Geocacher
Da stimme ich voll und ganz zu !

Man könnte sagen, dass man sich nicht an den "Serien" an sich stören sollte, sondern vielmehr an der Qualität. Eine Serie ist Mist, wenn sie die Qualität der Epidemie hat. Aber eine Serie kann schön sein, wenn dort jede Dose mit Geschick und Verstand versteckt wurde ! Dann freut man sich auf den nächsten !

Grüße

Kille

Quastus

Geowizard
Es sieht aber so aus, als ob jeder Baum bedost werden muss.... jedenfalls wenn ewig ein neuer Seriencache aufploppt..... das frustriert schon.
Ich freue mich immer über neue Dosen, aber bei diesen Serien geh' ich schon in Abwehrhaltung!
Und ich meine da nicht Serien wie Feuerwehren, Helferhäuser oder Kirchen, sondern mehr um die Serien "Irgendwas#1, #2, #3..." Das iss Schrott.
Massenware eben.... billig und gut für die Statistik!

ChiliKili

Geocacher
..und dann noch so nah an der Home-KO .... :D

Wie schon gesagt, der Name ist mir erstmal egal, wenn sich dahinter ein toller Cache versteckt, darf er von mir aus auch "Epidemie" heißen :D :roll:

Was wichtig ist, dass wir wieder zurück zu Qualitätscaches kommen und die dahin geschmissenen Dosen verschwinden. Es sollte generell ein Umdenken stattfinden...

Denke wenn Qualität da ist, dann ist die T-Bewertung vollkommen egal. Dann pickt sich schon jeder sein Gebiet raus.

Grüße

Kille

Freundchen

Geowizard
Quastus schrieb:
ChiliKili schrieb:
Denke wenn Qualität da ist, dann ist die T-Bewertung vollkommen egal.
Sogar mir, als Noch-nicht-Kletterer !
Dem kann ich auch voll und ganz zustimmen! :D
Die Qualität der Serie kann ich leider erst feststellen wenn ich die nötige Erfahrung zum klettern gesammelt habe!
Wollte auch in keinster Weise unterstellen das die Schrott sind, nur stört mich das durchnummerieren.
Da ich auch die normale Variante kenne denke ich ich weiß was mich dort oben erwartet!
Und das ist halt irgendwie schade!!! :/

deff

Geocacher
@ Freundchen und Quastus ! ..ihr braucht die Drecks-T5er ja nicht machen, wenn es euch Depressionen bereitet das sie nummeriert sind..!!
Mann ... habt ihr keine anderen Sorgen ? :hilfe: Zuviel Asse-Caches gemacht ?

Laßt einfach die Finger von und setzt sie auf Eure Ignor-Liste, wenn sie dort nicht sogar schon sind.
Finde es schon schade das ihr hier Vergleiche mit WaldleuFEA oder NordicWalkEA oder IkEA oder watt weiß ich wem macht.
Ist schon nen bissel aufwendiger einen T5 zu legen, als nen Dymo anne Leitplanke zu klatschen.
Ich bin eigentlich stets bemüht Caches vernünftig zu legen, ob T1 oder T5...das spielt da keine Rolle!
Das dem einen oder anderen manches nicht gefällt sollte normal sein ! Klappt halt mal besser und mal schlechter die Geschmäcker zu erreichen... das is sicher auch bei JEDEM so !

Nur ICH lasse mich nicht über irgendwelche Caches in Foren aus !

Da wohl nur wenige es drauf haben solche Qualitäts-Granaten wie ihr zu legen, habe ich mich für meinen Teil dazu entschieden, mich einfach unter nen Baum zu stellen und ne Dose hochzuwerfen... irgendwo wir die schon hängen bleiben.. Zu mehr reicht MEINE Fantasie leider nicht ! !

Mir persönlich machen die 5er mehr Spass, daher jage ich nicht jedem 1er hinterher, Punkte sind mir mittlerweile eh egal und dementsprechend hab ich die Serie so gelegt, wie sie mir auch Spass machen würde.

Wenn ich gewußt hätte das der Timmerlaher Busch einzigst den Grossgrundbesitzern Fürst Freundchen und Graf Quastus gehört, sorry ! Da hätt ich doch nie im Leben da ne Dose gelegt !

Wieso habt ihr Euch denn nicht direkt an mich gewandt wenn Euch was stört?
Hätte die Dinger für Euch sicher dann in:

- Eine Buche..12 Meter im Vorgarten von TeamMadhead, mit Seil machbar
- Eine Eiche ..10 Meter auch im Vorgarten von TeamMadhead, mit Leiter machbar

usw. umbenannt.
Ich habe immer ein offenes Ohr für Kritik und nehme diese gerne an..aber sowas hier geht ja gar nicht !

Nein...da wird dann lieber von hinten durch den Rücken ins Auge, zu den entsprechenden Personen irgendwelche Andeutungen gemacht und das Thema in die gewünschte Richtung gedreht.
Das is ne Art und Weise... also wirklich !
Kann ich ja nur froh sein das ihr wegen mir nicht noch nen eigenen Thread aufgemacht habt. ! !

Welche Qualität ein Cache hat, entscheidet jeder FINDER für sich (nicht TeamMadhead)... aber schon vorab einen Cache zu verurteilen, weil es sich dabei um eine Serie handelt !!!.. ohne Worte !

Wenn man sich schon über einen Cache beschwert, sollte man ihn zumindest gemacht haben.
Wie hohl is das denn ? !

Wer sie nicht machen will , der läßt es !

Die einen finden es eben geil wenn sie ne Magnetdose von nem Postkasten ziehen können und die anderen
mögen eben was anderes ! ! Störe ICH mich doch auch nicht dran !
Da holt man dann doch lieber von Hunden angepisste Fotodosen hinter Wurzeln vor !
Das is dann Qualität !?! :???:

PS:
Achja, die Nummerierung der Caches ist daraus entstanden, das ich ..ja ..ogott... eine Serie machen wollte.
Und das aus dem einfachen Grund, das sofort ersichtlich sein sollte das es dort mehrere dieser Art gibt.
Dies erspart manchem Cacher eine zusätzliche Anfahrt und er weiß gleich worauf er sich einläßt.

Ich bin sehr enttäuscht sowas hier von Euch lesen zu müssen ! Hätte ich nie gedacht !

Frank

ChiliKili

Geocacher
Soooo... jetzt kochen wir alle wieder ein bißchen runter...

Vielleicht sollte man sowas am besten bei einem Bierchen klären.

Viele Grüße

Kille ...der am WE bestimmt nen Bierchen trinkt :D

OP
SirVival

SirVival

Geocacher
Hey Leute,

irgendwie läuft das in jedem Forum aufs Gleiche hinaus:
Jeder macht was er will und Geocaching ist nur ein Spiel.

Ich für meinen Teil bin jetzt umso neugieriger auf diese Serie.

Viele Grüße,

Flo

ChiliKili

Geocacher
Da hat der Papa Flo recht !

Irgendwann wird es in jedem Thread persönlich und beleidigent !

...Durst habe ich ja schon :D

Quastus

Geowizard
Iss doch alles schon per eMail geklärt, Bier gibts dann nach Deff's Urlaub.... Team MADhead und Deff..... man kennt sich doch schließlich.... und das schon länger....

Also das Thema iss dann durch!
Wir wollten unsere Beiträge löschen, aber nach den Antworten nicht mehr......

Freundchen schrieb:
Jedoch muss man sich wirklich gedanken machen wie man die ganzen T5 bewälltigen soll!

So, muss man das? Aber ich aergere mich ehrlich gesagt auch immer darueber, dass ich nicht gleichzeitig aus- und einatmen kann, wenn ich dabei die Luft anhalte.

Munter bleiben!

a*6+b

deff

Geocacher
Ich glaube ich mache mal eine Serie namens:

Du musst da (nicht) hoch! - Wenn Du nicht willst ! :D

Gruss Frank :D

Freundchen

Geowizard
amalsechsplusb schrieb:
Freundchen schrieb:
Jedoch muss man sich wirklich gedanken machen wie man die ganzen T5 bewälltigen soll!

So, muss man das? Aber ich aergere mich ehrlich gesagt auch immer darueber, dass ich nicht gleichzeitig aus- und einatmen kann, wenn ich dabei die Luft anhalte.

Munter bleiben!

a*6+b
Schon Klasse wenn man einen Satz aus dem Sinn reist und sich dann drüber lustig macht!!!
Aber wo wir schon dabei sind, ich habe probleme mit Kaffee trinken wenn ich schlafe!!! :lachtot:
deff schrieb:
Ich glaube ich mache mal eine Serie namens:

Du musst da (nicht) hoch! - Wenn Du nicht willst ! :D

Gruss Frank :D
Nicht schon wieder ne Serie!!! Frank das muss nun wirklich nicht sein!!!

Schöne Woche noch
Sven :^^:

deff

Geocacher
Nur Spass ! ;-) ...obwohl...mal gucken !
is ja nur nen Spiel ... und manche freuen sich vielleicht drüber ! ! ;)
Gruss Fr@nk

Oben