• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief: Spider, es reicht!

pom

Geoguru
Spider,

gib die Trackables aus der U-Haft frei!

Anfangs hörte sich da ja alles recht witzig an mit TB-Knast, Alcatraz undsoweiter, aber jetzt überspannst Du den Bogen um Meilen.
So langsam frage ich mich, ob Du überhaupt verstanden hast, was Geocaching und Trackables sind und wozu ein TB da ist.

Als kleine Nachhilfe kannst Du die TB-Etikette hier nachlesen.
Im Zweifelsfalle bin ich Dir gerne bei der Übersetzung der relevanten Textteile behilflich.

Auf den Punkt gebracht:
Was Du Dir leistest, ist schlichtweg eine Frechheit.

Anfangs habe ich Deine Ausrede von wegen "die werden alle nach ein paar Wochen durchgetauscht" noch geglaubt, ich gutgläubiger Spacken. Leere Versprechungen, hohle Worte. Leider sind sie noch nicht einmal soviel Wert wie die kostenlose Telefonverbindung, über die Du mir diesen vom Himmel gelogenen Quatsch erzählt hast.
11 Trackables hälst Du heute teilweise seit über 8 Monaten in Deinen nach Deinem frei erdachtem Garbsener Sternesystem bewerteten Caches fest.

Lass diesen Scheiß, Mann! Was Du machst, ist asozial.
TBs sind zum Reisen da, nicht zum Vergammeln!

Kauf Dir Deine eigenen TBs und halte sie fest, wo und so lange Du willst! Niemand hat etwas dagegen.

Gerade am Wochenende hat mich ein ca. 10-jähriges Mädchen gebeten, ihren TB doch endlich aus dem Knast zu befreien. Ich habe sie noch beschwichtigt, dass Du seit kurzem etwas andere Prioritäten hast, und die TBs nur deswegen seit längerem nicht getauscht wurden. Leider habe ich das Kind angelogen, wie mir heute klar wird. Ich werde Dich nicht wieder mit so einer Lüge in Schutz nehmen.

Du kümmerst Dich einen Scheißdreck drum, was mit Deinen Insassen passiert! Was soll dieser Unfug? Wem willst Du damit was beweisen?

Das ist der momentane Inhalt von Spiders U-Haft*:
Seit 09.01.06 in Gefangenschaft.
27.01.06
02.06.06
07.02.06
19.03.06 (seit dem nur noch etwa 15 km von der Erfüllung seiner Mission entfernt)
30.04.06
13.01.06
09.04.06
06.07.06
13.01.06
Das Datum im Link gibt den Zeitpunkt an, ab dem der TB bis heute nichts anderes gesehen hat als Spiders Zuhause, den TB-Knast und die U-Haft.

Such Dir ein anderes Hobby als fremde TBs zu kidnappen!
Eigene TBs und Coins kannst Du zum Beispiel hier bestellen. Und das sogar versandkostenfrei zum Hannover-Event.

:twisted: :twisted: :twisted: ,
Pom

* Ohne den keine U-Haft.

widdi

Geowizard
wo istr Problem? warum machst Du nicht den Night? OK.. vllt viele TBs fuer nen neuen Cache.... aber wenn keiner cached.. dann bleiben sie halt in Haft

spooky

Geocacher
Was ist denn das für eine Aktion?

Die Dinger sind neu?! Hat er die Teile etwa seit Monaten dafür gesammelt?

Wäre nicht nett den Eigentümern gegenüber.

Bin für ein Rettungsteam, befürchte allerdings dass der eigentliche Cache unter direkter Kontrolle steht, sodaß eine Entnahme aller TB vom Owner unterbunden würde.

Außerdem sehe ich für mich z.B. bei 4/4 von ihm keine Chance.

Nepomuk2002

Geocacher
Rettungsversuche werden doch meist postiv von der
RETTUNGSTRUPPE AUS GARBSEN
gelöst!

Also wie wäre es denn, die TBs aus der harten Hand der Spinne zu bergen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Idee so eines TB-Gefängis finde ich ganz nett. Es muss aber möglich sein alle Gefangenen dann im Rudel zu befreien oder so. Das hat doch mal was. Monatelang sammeln ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.

Gecko-1

Geowizard
Sind seine Cache so schwer, das jetzt so ein offener Brief sein muß?

Probiert es doch erst mal, ist ja mal ein richtiges heroisches Ziel. Mal eine echte Herausforderung. Nur blöd wenn es gelingt und alle TBs draußen sind. Dann ist der Cache irgendwie sinnlos.

Die Mission sollte lauten:

Alte TBs raus, neue rein.

morsix

Geowizard
Die Idee an sich finde ich klasse, das verlegen von TBs von der U-haft in den Knast, wenn keiner zum Befreien kommt.

Scheisse finde ich hingegen, daß TB's teilweise viele Wochen und Monate bei Spider zwischengebunkert wurden, bevor sie eingecached sind.

Also, das ist echt Mist, Herr Spider!

Ok ists, wenn Du einen gefundenen TB binnen Frist (i.d.R. 2 Wochen) in einen Deiner Caches steckst, aber nicht ewig horten, das ist gemein dreist und obendrein wirst Du Dir so keine Freunde schaffen.

Grüße
Rudi
(der hofft, daß nie und nimmer einer seiner TB's von Spider gefunden wird)

ich kann pom nur recht geben: spider hat seit dem 9.4. einen tb von mir und hat auch auf zweimalige anfrage nicht reagiert. wenn eine rettungstruppe diesen endlich befreien könnte, wäre das mal eine schöne aktion!

JeeperMTJ

Geomaster
Ich wird das Gefühl nicht los, das Spider seine Aktion und seinen Cache für witzig, kreativ und originell hält - sind sie aber beide nicht in meinen Augen.

Hubatt

Geomaster
Die U-Haft-Idee mag man ja gut finden. Reisewanzen für eine Befreiungsaktion ein halbes Jahr und länger einzupferchen, ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Spider, hast du noch gar keine erboste Post von einem der Wanzeneigentümer erhalten? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :shock:

frigo

Geocacher
???

Die KO stehen doch im Netz, kann doch jeder hingehen und den TB mitnehmen oder Retten wenns besser klingt.

War heute da, den TB Dingern gehts gut,...hab sie gefragt, wollte keiner dringend gerettet werden. War eher ne Hotelähnliche Atmo.

Na mir soll egal sein,...munter bleiben und nie den nötigen Ernst verlieren.

War doch nen Spiel,...oder?

Gruß Frigo :roll:

morsix

Geowizard
Frigo schrieb:
War heute da, den TB Dingern gehts gut,...hab sie gefragt, wollte keiner dringend gerettet werden. War eher ne Hotelähnliche Atmo.

Es ist ja nicht das Problem, daß da TBs rumliegen und das die Einstufung des Caches schwer ist, das ist alles voll ok.
NICHT OK ist, daß die TBs über Monate gehortet wurden bevor sie in einem cache gelandet sind.

Es gibt, wenn man die guidlines von gc.com anschaut, eine 14 Tage Regelung.
Wenn man die 14 Tage warum auch immer nicht einhalten kann, muss man den owner des TB kontaktieren.

Ich bezweifle mal, daß Spider alle owner aller TBs gefragt hat ob das ok ist, die Dinger über Monate zu sammeln ...

Grüße
Rudi

Gecko-1

Geowizard
Catfriend38 schrieb:
Nur wer einen echten Spider01 Cache ab 3/3 gemacht hat kann hier mitreden :wink: :D

Der hat also eine eigene Schwierigkeitseinteilung - Scheint ein recht eigenwilliger Cacher zu sein. 3/3 ist bei uns eigentlich öfters normal.

frigo

Geocacher
@ Catfriend Ich zitiere: "No risk no fun!"

...oder liege ich schon wieder daneben?

Gruß Frigo

frigo

Geocacher
....man sollte sich mit seinem Sprüchlein ein wenig identifizieren, oder es zumindest repräsentieren können,...oder?

Sonst wird ja alles beliebig.....?

Das mir aber ja nie der wirkliche Ernst hinter unserer Tupperdosen- Mission in Vergessenheit gerät.

Gruß Frigo

Oben