• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Karten - Text sehr klein

max1105

Geocacher
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon beackert wurde...

Auf dem HTC One läßt sich auf der Offline-Karte kaum die Schrift erkennen.
Zoomt man rein, wird sie immer kleiner. Auch die Straßen sind schwer erkennbar.
Kartenquelle http://download.mapsforge.org/maps/
Soll angeblich an der hohen Auflösung des Displays liegen und auch das S4 betreffen.

Gibt es eine Problemlösung?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jup, liegt an der Bildschirmauflösung. Die momentan aktuelle Version von mapsforge erkennt die Auflösung leider noch nicht.

Ich weiß nicht, ob es schon in der Release Version ist, aber in der Nightly kannst du in den Optionen auswählen, dass die Schrift größer angezeigt werden soll.
 
OP
M

max1105

Geocacher
Da hilft wohl nur ... warten :)

Diese Testversion soll nicht die Live-Suche unterstützen, habe ich das richtig verstanden?
Also warten?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hmm, wer sagt denn das? Die Nightly ist der Release Version meistens 1-3 Monate voraus. Sie läuft schneller, hat viele neue Funktionen und Verbesserungen (aktuell z.B. Laden von Pocket Queries direkt von geocaching.com) und man bekommt täglich die neusten Änderungen. Und selbstverständlich geht auch die Suche ohne Probleme.
 

Diddi

Geomaster
Kann ich bestätigen. Die nightly läuft einwandfrei. Jeden Tag ein Update. Und die Texte in der Karte sind auf dem S4 auch zu lesen.

Gibt's da eventuell auch irgendwo ein Changelog? Das mit dem Direkten PQ Laden wusste ich z.B. nicht :) - Wie geht das denn? Hab über Verwalten - Importiere GPX nix gefunden
 
Oben