• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ominöser "Bombenfund" im Wald

adorfer

Geoguru
Was man mit Fimo alles machen kann...
(Wo bekommt man so eine Menge Spritztüllen von Silikon-Kartuschen her?)

jennergruhle

Geoguru
Das Wort "Geländesuchspiel" finde ich klasse - dann muss man nicht immer das Originalwort (tm) ansprechen.
So ähnlich wie beim Begriff "Sachensuchgerät", erfunden von einer gewissen Landfrau aus dem Gompelbachtal...

Danii0206

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Das Wort "Geländesuchspiel" finde ich klasse - dann muss man nicht immer das Originalwort (tm) ansprechen.
So ähnlich wie beim Begriff "Sachensuchgerät", erfunden von einer gewissen Landfrau aus dem Gompelbachtal...

Ob man mit dem Sachensuchgerät auch das Gelände aus dem Suchspiel finden kann?

('tschuldigung, aber beide Worte klingen für mich wie Personenvereinzelungsanlagen.)

Cachebär

Geomaster
Tja was soll man da sagen... was geht in den Köpfen der Passanten vor, solch einen Gegenstand als Bombe zu identifizieren ? Wie ich schonmal schrieb : wer seine Bildung aus RTL-(Vor)Abendserien bezieht, glaubt natürlich, dass Bompen piepen, blinken, leuchtend rote Stachel haben und der Countdown immer bei drei Sekunden stoppt, weil man da einfach nur nen Draht durchschneiden muss...

Danke für den Tipp, Treemaster, ich hab immer zu wenige Kanülen !!

Was passiert wohl, wenn ein Spaziergänger eine Wetterstation findet und das Holzschränchen öffnet ? Atombombenalarm ?!!

treemaster

Geoguru
Cachebär schrieb:
Danke für den Tipp, Treemaster, ich hab immer zu wenige Kanülen !!
Gern geschehen, Würth hat die auch im Direktverkauf ab Filiale, ist dann aber etwas teurer.

Cachebär schrieb:
Was passiert wohl, wenn ein Spaziergänger eine Wetterstation findet und das Holzschränchen öffnet ? Atombombenalarm ?!!
Ich mußte jetzt eben echt überlegen, welche Du meinst :???:
In der heutigen, digitalen Welt kennt natürlich keiner mehr die guten alten Teile, die noch tickenderweise auf Papier ihre Kurven kratzten :lachtot:

Anhänge

• Thermograph.jpg
    Thermograph.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 169
Oben