• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online Found Log ohne Papier Found Log

OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Nun das ist eine Empfehlung der Owner. Ändert aber nix daran, das er Nachweisslich ohne Hilfmittel und sogar Gefahrlos machbar ist! - Und genau deswegen hat er nicht T4 und nicht T5, sondern T4.5! - Das ist halt ein Grenzfall!

Und hört bitte mit der besserwisserei auf. Wenn ich das richtig sehe hat doch noch keiner von Euch den Cache gesehen oder gehoben (oder hab ich jemanden übersehen hier?) - woher nehmt ihr euer wissen?? - Es ist ein nahezu perfekter T4.5er!

Atti
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich ziehe meine Schlußfolgerungen aus den Bildern, Logs und Bookmarklisten. Die einzigen Hinweise die ich auf eine Ausrüstungslose Bergung war ein Fraggle, der sich von Verstrebung zu Verstrebung hangelt. Sowas deutet bei mir definitiv nicht auf einen 4.5er. Sollte aber bei Niedrigwasser es möglich sein durch den Fluß zu waten, dann entschuldige ich mich natürlich.

Schönen Feiertag noch, Rainer

Btw.: Woher weisst du, daß ich nicht in Grevenbroich war? ;)

Edit: Tippfehler...
 

skrell

Geocacher
Da könnte ich hier einen ganzen Sack voller Beispiele posten.
Ich halte aber nichts von öffentlichen Prangern.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sowas loggen will... (und der entsprechende Owner, ob er das durchgehen lässt).
 

radioscout

Geoking
Sowas kommt hier fast täglich über die Watchlist.

Auch wenn ich in so einem Fall DNF loggen würde: als Owner ist es mir lieber, wenn jemand "einfach so" loggt als wenn er mein Versteck an Muggels verrät oder die Dose beschädigt, weil sie z.B. festgefroren ist.
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Log Nr. 2 und Nr. 3 haben das ganze so gemacht. Auch wenn ich es nicht empfehle, ist es ein weg der völlig okay ist und völlig ungefährlich und den theoretisch wohl locker 50% der Cacher machen *könnten* wenn sie sich trauen würden! :)

Im Log Nr. 3 erstes Bild sieht man auch wie es geht - da ist nicht s geheimnisvolles dran.

Da der Cacher auf meine Mails nicht reagiert ist das Log jetzt futsch. Ich lass ja schon einiges durchgehen, aber ver*rschen lasse ich mich nicht!

Btw: Bedburg/Glesch ist 20 Autominuten von Grevenbroich entfernt! - Der Cache heisst hier Fischreiher und ist unwesentlich einfacher (und hier sogar nur T4! - Oh schreck!)

Atti
 

kirby27b

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Nun das ist eine Empfehlung der Owner. Ändert aber nix daran, das er Nachweisslich ohne Hilfmittel und sogar Gefahrlos machbar ist! - Und genau deswegen hat er nicht T4 und nicht T5, sondern T4.5! - Das ist halt ein Grenzfall!

Und hört bitte mit der besserwisserei auf. Wenn ich das richtig sehe hat doch noch keiner von Euch den Cache gesehen oder gehoben (oder hab ich jemanden übersehen hier?) - woher nehmt ihr euer wissen?? - Es ist ein nahezu perfekter T4.5er!

Atti

Hi,
nur nicht aufregen, aber nach den Guidelines ist ein Cache als T5 einzustufen wenn für selbigen besonderes Wissen und/oder Ausrüßtung benötigt wird. Da der Owner im Listing schreibt das je nach herangehensweise bestimmte Ausrüßtung benötigt wird ist es ein T5. Wenn einige es aufgrund besonnderer Skills ohne Zusatzmittel schaffen ändert das nichts an den Guidelines. Denn dort geht es darum die Caches für "Normalcacher" zu Klassifizieren. T4,5 bedeutet eben das er gerade noch eben so ohne Zustatzmittel gemacht werden kann, daß jedoch bezogen auf "normal" Menschen ungeachtet von besonders begabten in jedweder Richtung.

Aber das ist nur meine Meinung und Verständnis der Regularien, kann jeder anders sehen.

Grüße Olaf
 
Oben