OP
Caching Homer
Geocacher
mike_hd schrieb:BTW.: Was ist jetzt eigentlich bei Globetrotter rausgekommen?
Die Karte kam letzte Woche direkt von Globetrotter Hamburg an mich zurück - unrepariert. Zuvor war sie von Garmin an Globetrotter gesendet worden mit dem Vermerk, dass die Seriennummer der Karte nicht vorhanden ist. Dazu muss ich sagen, dass Globetrotter vermutlich die Umstände des Löschens/Formatierens nicht an Garmin übermittelt hat. Zumindest steht davon nichts in der Fehlerbeschreibung, die mir vorliegt.
Ich habe dann bei Garmin Deutschland angerufen und den Fall geschildert. Dort werden die Karten selber nicht erzeugt, sondern selber aus den USA bezogen, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Da verstehe ich schon eher den Trouble. Man bot mir an, eine Art Kulanzantrag zu stellen, per Mail. Das habe ich auch getan. Wenige Minuten später erhielt ich eine Antwort: Wenn es so sei, wie geschildert, werde man mir die Karte ersetzen. Ich werde die Karte also die Tage zu Garmin schicken und kann tatsächlich mit einer Reparatur rechnen.
Fazit:
Globetrotter: Kein Kommentar
Garmin: Die wollen mir helfen, da kauf ich jetzt öfters
Dazu ist auch zusagen, dass die Kommunikation mit Garmin viel besser war!