• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 stürzt ständig ab

archie22

Geocacher
Leider stürzt mein Oregon 550 häufig ab, sobald ich bei einem Cache "Beschreibung anzeigen" oder "Logs zeigen" oder "Tipp zeigen" auswähle.

So ist papierloses Cachen unmöglich, das hatte ich beim Oregon 300 nie. Ich werde wohl wieder ein Oregon 300 kaufen und das 550 zurückgeben.

OP
A

archie22

Geocacher
Es passiert bei völlig verschiedenen Multis oder Tradis. Die neueste Software ist natürlich drauf.

Team Lotte

Geocacher
Ich würde das mal ganz ohne Karte (Chipkarte) probieren, alle Caches bzw. GPX-Dateien löschen und zum Test einen einzelnen Cache als GPX-Datei einspielen. Möglicherweise ist da eine defekte GPX dabei. Wie spielst Du die Caches mit Beschreibung denn ein?
An sich funktioniert das einwandfrei, hatte mit meinem 550 bislang noch nicht ein einziges Problem damit.

OP
A

archie22

Geocacher
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde alles mal ausprobieren und im Mißerfolgsfall das Gerät zurückgeben.

RainerSurfer

Geowizard
Bisher hatte ich auch erst einmal einen Absturz, bei wechselnder Suche zwischen WP, Caches und POIs. Ansonsten keine Probleme.

Oben