• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Position mit türkis Linie

musikbaer

Geocacher
Hallo,
vielleicht ist es mir nur bisher nie aufgefallen aber zu mindestens seit gestern zeigt mein Oregon 600 das blaue Dreieck für meine Position und als Schweif eine türkisfarbene Linie die ins Unendliche geht. Weiß jemand wie ich die weg bekomme?
Ich verwende die OSM Freizeitkarte und FW 4.20.
Danke im Voraus sagt der Musikbaer

OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Danke, wenn die Antwort so einfach wäre. :(
Die Linie taucht immer auf, ich habe keinen Track aufgezeichnet, noch gespeichert. Ich habe auch zur Zeit keine Caches oder Wegpunkte gespeichert.
Habe die Linie gerade mal verfolgt, sie hört an eine Bahnlinie einfach auf. Ich bin auch noch mal alles durch gegangen, es ist nichts gespeichert.
Selbst ein RESET brachte die Linie nicht weg. :???:
:hilfe: :hilfe: :hilfe:

8812

Geoguru
musikbaer schrieb:
[...]
Habe die Linie gerade mal verfolgt, sie hört an eine Bahnlinie einfach auf. Ich bin auch noch mal alles durch gegangen, es ist nichts gespeichert.
Ein Screenshot wäre jetzt hilfreich.

Hans

THC

Geomaster
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch schon.
So ein türkisfarbenener Faden, mal ist er da, dann auch wieder nicht.
Tracks habe ich schon ewig nicht mehr aufgezeichnet.
Aktuell habe ich ihn aber auch nicht, aber ich meine am vergangenen samstag hatte ich mich noch darüber geärgert, weil er da war.
Ein Kollege hatte das auch, er weiß jetzt aber nicht mehr, welchen Schalter er gedrückt hat, das diese Linie verschwindet.

8812

Geoguru
THC schrieb:
[...]
Tracks habe ich schon ewig nicht mehr aufgezeichnet.[...]
Mußt Du auch nicht - das macht das Gerät automatisch für dich, wenn Du die Default-Einstellungen nicht geändert hast.
Den Current-Track löscht man über "Einstellungen > Reset > Clear Current Track" (bzw. mit den entsprechenden deutschen Bezeichnungen).
Wie man das automatische Aufzeichen des Tracks unterbindet, entnehmt ihr bitte dem beiliegenden Manual. :roll:
Hans

OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Also ich hatte keine Tracks oder ähnliches gespeichert und alles gelöscht, trotzdem war der Strich noch da, scheinbar muss das Oregon irgendwo ewas gespeichert haben, das man durch die Menüs nicht löschen konnte.
Ich habe das ganze Ding komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt ist der Strich auch weg.
Ich habe das Gefühl, das letzte Update war da irgendwie für verantwortlich.
Trotzdem danke für Eure Mühe.

Oben