• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

widdi

Geowizard
nach dem Bericht von geob@r....

ich habe mein 600 jetzt auch ca. 3 Wochen. Neueste Firmware aufgespielt.

-- Abstuerze (= Haenger) habe ich auch festgestellt. Das Geraet war einmal sogar aus, zeigte aber noch ein "Schattenbild".(ja es war aus. ein langer Druecker auf den Schalter liess das Geraet anfahren).
Beim (Ein/)Ausschalten hab ich auch hin und wieder mal "Einzelzeilen" in grau, die dann aus gehen.
-- einmal hat es mein GPX-File mit den Geocaches geschrottet. Die Listings waren nicht mehr aufrufbar. An Basecamp hat es das File auch als "invalid" angemeckert. Neu mit GSAK generiert - geht wieder.
-- Genauigkeits-Highlight: einmal 5/6m im Auto, wenn ich GPS und Glonass nutze (draussen hatte ich bestenfalls 7-8). Gibt es eigentlich eine Anzeige fuer WAAS/Egnos? Bei meinem VistaHCx gab es ja das "D" auf den Sat-Streifen. Beim Oregon habe ich nichts gesehen. aktiviert ist es.
Im "Nur-GPS"-Modus springt meine Position und das Geraet kommt nicht unter 10m Genauigkeit (was war ich von meinem VistaHCx verwoehnt). Besser man schaut die Topo an und versucht es auf die Realitaet zu uebertragen.
-- Annaeherungsalarme gehen nur in MEILEN? Die Einstellung der Einheiten auf "metrisch" hat hier jedenfalls nichts gebracht. gut."0,1" ist auch schoener einzugeben als "0,16". Aber umrechnen ist doof. :???:
-- der Original Garmin-Autohalter nervt. Ich schaffe es nicht wirklich, das Geraet zu entnehmen. Wenn dann noch ein Kabel dran hangt, nehme ich erst den Halter vom Kugelkopf, entferne das Kabel und kann dann erst das Geraet vom Halter ziehen. Danach setze ich den Halter wieder auf den Kopf :irre: Generell ist das Kabel recht nah am Halter, so dass das Offnen des Gummideckels und anschliessen des Kabels sehr fummelig ist (auch am PC)

Edit:
Das Laden der Akkus miitels Trickschaltung habe ich ad acta gelegt, nachdem ich DAS gelesen habe
http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?34840-Garmin-Oregon-600-Erste-Erfahrungen
 
Oben