• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) SW ver 4.30

Fadenkreuz

Geoguru
skrell schrieb:
Kann ich bestätigen. Auch auf Urlaubsfahrten mit ca. 130000 Caches auf dem Gerät gab es keine Probleme oder Freezes.
Wirklich 130.000 oder (wegen Tippfehler) nur 13.000? Habt ihr eigene, angepasste Profile oder nutzt ihr das Gerät in einem werkseitigen Profil?
 

skrell

Geocacher
Wekseitiges Profil und 130-tausend Caches. Maximal hatte ich so um die 160.000 Caches auf dem Gerät, jeweils mit 7 Logeinträgen. API zusammen mit PQ gibt schon so einiges her :)
 

skrell

Geocacher
Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe: Der erste Start dauert länger. Damit kann ich aber sehr gut leben.
 

Plumsklo

Geocacher
Ich hatte festgestellt, dass der Oregon immer wieder gelöste und korrigierte Rätselkoordinaten nicht anzeigt, wenn man diese im ggz Format übertragen hat. Wahllos (scheinbar) hatte immer mal was gefehlt. Mag sein das man das nicht so merkt bei der großen Menge, aber mein 450 er mit dem gpx Format hatte die drauf, der 650 mit de, ggz nicht.
War so um Softwarestand vor 3.5 rum, daher benutze ich auf beiden Geräten nur noch GPX und seither fehlt nix......außer das nur 5000 drauf passen.

Evtl. Ist es ja mittlerweile gefixt, aber ganz ehrlich ich trau Garmin im Bereich Software nicht unbedingt viel zu......und mache daher lieber keine Experimente mehr.

Gruß

Plumsklo
 

Eastpak1984

Geoguru
Da in Datei pro Wegpunkt nur ein mal Koordinaten gespeichert werden hast du beim Export etwas falsch gemacht.
Mit dem Gerät oder der Firmware hat das nichts zutun.
 

der.norweger

Geocacher
Ich hatte genau das gleiche Problem mit den gelösten Mysterys. Hatte ich sie als ggz importiert, fehlten mir Caches. Das schwankte zwischen fast alle bis nur wenige.
Aktuell fülle ich mein 650er zwar weiterhin im ggz-Format, allerdings gehen die Mysterys nur noch im gpx/Format aufs Gerät. Seit dem funktioniert es wieder mit den gelösten Mysterys.
Das Problem bestand aber schon vor 4.30.
die aktuelle Versionsnummer funktioniert sogar recht stabil.
Ich habe immer seltener spontane Abstürze.
 

Plumsklo

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Da in Datei pro Wegpunkt nur ein mal Koordinaten gespeichert werden hast du beim Export etwas falsch gemacht.
Mit dem Gerät oder der Firmware hat das nichts zutun.

Hatte das ist gsak exportiert, wenns nicht am Garmin liegt, muss es wohl an gsak gelegen haben. Naja, bei dem Problemgerät vermutet man ja direkt wieder den Fehler am Gerät. Meistens passte die Vermutung ja auch.


Aber im gpx Format geht es ja und die Koordinaten sind dann auch korrigiert im Oregon.
Bin aber froh, das ich hiermit nicht der Einzige bin.....

Gruß
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Nicht aktualisiert und den Beitrag nicht gesehen und deswegen gewundert.
 

Voicekeyer

Geocacher
Hallo Leute, eine Frage.
Wie bekommt man mehr aus 5000 Caches aufs Oregon, wenn man mehrere 1000der Querries mit GC.Com erzeugt und die GPX Daten (2 Stück je Querry) dann draufläd?
Wenn ich dann in den Wegspeicher schaue, ist der immer zu 100 Prozent voll und ich kann keine Wegpunkte mehr speichern. :???:
 

THC

Geomaster
Voicekeyer schrieb:
Hallo Leute, eine Frage.
Wie bekommt man mehr aus 5000 Caches aufs Oregon, wenn man mehrere 1000der Querries mit GC.Com erzeugt und die GPX Daten (2 Stück je Querry) dann draufläd?
Wenn ich dann in den Wegspeicher schaue, ist der immer zu 100 Prozent voll und ich kann keine Wegpunkte mehr speichern. :???:
Das müsste im GGZ-format gehen.
Nur aufpassen, das GGZ-Format kennt keine deutschen Umlaute!
 

8812

Geoguru
THC schrieb:
[...]
Nur aufpassen, das GGZ-Format kennt keine deutschen Umlaute!
Die Aussage ist falsch und wird auch durch Wiederholung nicht richtig. Ich habe eben ein GGZ-File erstellt. Sowohl in dem gezippten GPX-File als auch im Index-File sind die Umlaute vorhanden, und zwar im Cachenamen als auch in den Beschreibungen.

82e5f1e6aef076370aa9d8f570302889.png


c6ed755f529e04725ea7943d4fffbc8f.png


THC, Du solltest deinen Fehler nicht dem Format anlasten.

Hans
 

THC

Geomaster
Hallo Hans,
dann nenn deine GGZ-Datei doch mal bitte Täst.ggz, oder Lünen.ggz....

Kopier sie aufs Garmin und dann reden wir weiter.

Und mit einem PC mit Notepad drauf gehe ich nicht cachen, wie willst du damit praktikabel cashen gehen?

Mag sein das Garmin das mittlerweile behoben hat, ich bin wegen diesem Mist vor 3-4 Monaten einmal 120km umsonst gefahren.
Meine GGZ hatte ich Fröndenberg genannt, und als ich da angekommen bin war nicht ein einziger Cache zu sehen.
Und in den Releasenotes waren seitdem keine Hinweise, das garmin das geändert hat.

Teste mal und berichte..
 

8812

Geoguru
THC schrieb:
Hallo Hans,
dann nenn deine GGZ-Datei doch mal bitte Täst.ggz, oder Lünen.ggz....
[...]
Vom Namen der Datei war nicht die Rede. Du hast behauptet, GGZ könne keine Umlaute. Und ich gehe auch nicht mit "einem PC und Notepad drauf" cachen (wie kommst Du eigentlich darauf?). Die Screenshots dienen lediglich der Verdeutlichung, daß GGZ-Files sehr wohl Umlaute enthalten können. Nur Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Ich bin raus. Das ist mir zu blöd hier.

Hans
 

THC

Geomaster
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich dachte das wäre klar.
Ich meinte, der Dateiname im GGZ-Format darf nach meiner Kenntnis, und die ist ca. 4-5 Monate alt, keine Umlaute enthalten, denn wenn er einen oder mehrere enthält, wird die Datei vom Garmin, hier das Oregon 600, nicht eingelesen.
Für neuere Erkenntnisse bin ich offen.
 
Oben