• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 Beleuchtung bleibt aus

GT-H

Geocacher
Moin allerseits,

Ich benötige mal Hilfe. Aus irgendwelchen Gründen ist bei meinem O700 die Kartenbeleuchtung aus, obwohl ich im Menü "Beleuchtungsdauer immer an" angegeben habe.

Ich weis, das man beim kurzen Tastendruck der Einschalttaste normalerweise den Schieberegler für die Helligheit angeboten bekommt, das ist aber bei mir nicht der Fall.

Ggf. habe ich durch die individuelle Tastenbelegung das ja verstellt??

Meine Frage ist, welche Tastenbelegung ist dafür da, das ich bei einem kurzen drücken der Einschalttaste den Schieberegler für die Helligkeit wieder angeboten bekomme? Oder muss ich woanders suchen?

Danke vorab,
 
Zuletzt bearbeitet:

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn es mit einmaligem Druck auf die Einschalttaste nicht geht, kannst du noch folgende Möglichkeiten ausprobieren:
- zweimaliges kurzes Drücken auf die Einschalttaste
- einmaliges kurzes Drücken der Schnellwahltaste (das ist die neben der Einschalttaste)
- zweimaliges kurzes Drücken der Schnellwahltaste

Wenn keine dieser Kombinationen funktioniert, musst du eine der beiden Tasten neu der Funktion zuordnen:
Hauptmenü --> Einrichten --> System --> Tasten konfigurieren --> Einschalttaste oder Schnellwahltaste auswählen --> Einmal tippen --> Statusseite.
 
OP
G

GT-H

Geocacher
Wenn keine dieser Kombinationen funktioniert, musst du eine der beiden Tasten neu der Funktion zuordnen:
Hauptmenü --> Einrichten --> System --> Tasten konfigurieren --> Einschalttaste oder Schnellwahltaste auswählen --> Einmal tippen --> Statusseite.
Das habe ich jetzt mal gemacht aber dann bekomme ich das auch nicht angeboten, sondern nur eine Icon-Auflistung der einzelnen Programmpunkte wie z.B. Trackmanager, Geocaching, Kompass ect...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das habe ich jetzt mal gemacht aber dann bekomme ich das auch nicht angeboten, sondern nur eine Icon-Auflistung der einzelnen Programmpunkte wie z.B. Trackmanager, Geocaching, Kompass ect...
An welcher Stelle genau passt meine obige Beschreibung nicht mehr zu dem, was auf deinem Gerät angeboten wird?
Ich dachte das ist ein Touchscreengerät? Kann man da nichts mit "Wischen" machen?
Wischen vom oberen Displayrand nach unten geht auch, aber nicht, wenn man die Displaysperre aktiviert hat.
 
OP
G

GT-H

Geocacher
Danke an euch. Das mit dem Wischen hat funktioniert und bekomme die Helligkeitseinstellung angeboten.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das ist aber nur ein Workaround und keine Lösung des Problems. Mit den beiden Hardwaretasten hast du immerhin 4 Funktionen, die dir "verloren gehen", wenn du sie nicht definierst.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Ein-/Ausschalttaste lässt sich für die Funktion "gedrückt halten" nicht konfigurieren, weil da das Gedrückthalten natürlich das Gerät ausschaltet. Würde man das anders belegen können, dann gäbe es ja keine Möglichkeit mehr das Gerät auszuschalten.

Insofern gilt 1x3 + 1x2 = 5.
 

HHL

Geomaster
Eine Funktion bleibt eine Funktion, auch wenn sie nicht konfigurierbar ist. Und in deinem ersten Zahlenbeispiel (Quote: [...] hast du immerhin 4 Funktionen, die dir "verloren gehen" [...]) hast du konfigurierbar nicht einmal erwähnt. Es sind also in Summe doch sechs Funktionen. :winkgrin:
 

Staffy

Geowizard
Eine Funktion bleibt eine Funktion, auch wenn sie nicht konfigurierbar ist. Und in deinem ersten Zahlenbeispiel (Quote: [...] hast du immerhin 4 Funktionen, die dir "verloren gehen" [...]) hast du konfigurierbar nicht einmal erwähnt. Es sind also in Summe doch sechs Funktionen. :winkgrin:
Aber das ausschalten geht doch nicht verloren, somit doch keine 6?
 
Oben