• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.13 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischkopf2008

Geocacher
Bei uns ging das Update von 3.01 auf 3.13 problemlos.

Nach den ersten versuchen konnte ich auch noch keine Fehler festellen.
Wir hatten zwar gehofft, dass bei der Zusammenfassung der Wegpunktprojetion mal wieder die richtige Gradzahl steht, aber man kann nicht alles habe :D

Mal sehen was die nächste Beta so bringt.... :???:

Gruß

Fischkopf2008

Hellenstones

Geocacher
fischkopf2008 schrieb:
Wir hatten zwar gehofft, dass bei der Zusammenfassung der Wegpunktprojetion mal wieder die richtige Gradzahl steht
:motz: Das regt mich auch mal richtig auf! :zensur:
Seit einigen Versionen ist der Fehler bekannt und mit Sicherheit hundertfach gemeldet! Aber das kriegen die nicht auf die Reihe... :kopfwand:

Tipp: Wenn Du Dir in den Einstellungen Gradzahlen statt Richtungsbuchstaben einstellst, ist die Anzeige übrigens korrekt (nur falls Dir das nicht bekannt war)! Die Peilung selbst ist ja sowieso korrekt, trotz falsch angezeigten Werten bei der Zusammenfassung.

krasi

Geocacher
Ich war auch mutig und habe die neue Version Beta 3.13 geladen. Bislang noch keine Probleme festgestellt.

Schnueffler

Geoguru
Ich habe gestern einen Kumpel (Neuling) telefonisch beim Update seines neuen O200 unterstützt. Das Oregon wurde mit Firmware 2.30 ausgeliefert, also schon ziemlich alt. Das Update auf die 3.13 beta direkt hat nicht funktioniert. Nach dem Update, das vermutlich nicht nicht vollständig ausgeführt wurde, meldete das Oregon laufend "Software missing" und es musste dann durch ein erzwungenes Update auf 2.5 geflashed werden. Auch weitere Versuche mit 3.13 beta gingen immer wieder schief.

Erst das Update auf die 3.10 per Webupdater funktionierte schliesslich. Da es dann aber auch schon ziemlich spät war, haben wir kein Update auf die 3.13 mehr versucht.

toadtfoot

Geocacher
Mein Oregon lässt sich mit der neuen Beta manchmal nicht einschalten. Ich bekomme Streifen auf dem Display. Erst der zweite oder dritte Versuch klappt dann. Das Problem besteht allerdings erst seit ein paar Tagen, vorher lief die Beta einwandfrei. Hmm, komisch.

toadtfoot schrieb:
Mein Oregon lässt sich mit der neuen Beta manchmal nicht einschalten. Ich bekomme Streifen auf dem Display. Erst der zweite oder dritte Versuch klappt dann. Das Problem besteht allerdings erst seit ein paar Tagen, vorher lief die Beta einwandfrei. Hmm, komisch.

Hast Du es mal ohne Speicherkarte bzw Pocket Queries versucht (siehe weiter oben)?

Udo

Hans

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich habe gestern einen Kumpel (Neuling) telefonisch beim Update seines neuen O200 unterstützt. Das Oregon wurde mit Firmware 2.30 ausgeliefert, also schon ziemlich alt. Das Update auf die 3.13 beta direkt hat nicht funktioniert.

Mein Oregon 200 hatte auch die 2.30 drauf. Erstes Update auf 2.98, dann auf 3.10, dann auf 3.13, alle Updates voellig ohne Probleme.

SabrinaM

Geowizard
Mit der aktuellen Beta-Version stürzt mein Oregon 400t ständig ab. Heute unterwegs bestimmt 6 oder 7 mal. Schaltet sich einfach ab. Sowas hatte ich vorher nie. Nachdem ich das Phänomen gestern auch schon hatte habe ich den korrekten Sitz der Speicherkarte schon überprüft. Ich gehe jetzt zurück auf die 3.10 und gucke mal, ob das Problem weiter besteht...

ray74

Geocacher
Wir waren gestern wieder den ganzen Tag draußen und haben mehrere Caches gesucht und auch das Auto Routen lassen alles bestens kein Absturz oder andere Probleme.

Tschau Eik

SabrinaM

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Mit der aktuellen Beta-Version stürzt mein Oregon 400t ständig ab. Heute unterwegs bestimmt 6 oder 7 mal. Schaltet sich einfach ab. Sowas hatte ich vorher nie. Nachdem ich das Phänomen gestern auch schon hatte habe ich den korrekten Sitz der Speicherkarte schon überprüft. Ich gehe jetzt zurück auf die 3.10 und gucke mal, ob das Problem weiter besteht...
Auch wenns scheinbar nur bei mir Probleme gibt, seit ich zurück bei der 3.10 bin gibts keine Abstürze mehr, mit der 3.13 wars nicht praktikabel. Ich warte da wohl lieber auf eine neue Version... :???:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben