• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon und Displayschutzfolie

tompagolf

Geocacher
Holla, er hat jetzt auch einen :schockiert: !!!! Der, der seit Jahren nur mit dem Geko tanzt ;) . Musst du dich jetzt nicht umbenennen?
Dances with Gekos schrieb:
...am linken Rand ist ein ca. 4mm breiter Streifen der nicht richtig klebt...
Nach meinen Erfahrungen ist es ist kein Problem die Folie wieder abzuziehen. Das Display dann mit etwas oberflächenentspanntem Wasser, äh, also mit einem Hauch Spüli drin, abwaschen (kleiner Dichtigkeitstest ;) ). Auch die Schutzfolie kannst du, falls du z.B. beim Aufsetzen mit den Fingern die Klebefläche berührt hast, mit dem Wasser reinigen. Du kannst sie dann auch nass auf den Oregon setzen (lässt sich dann etwas besser positionieren) und dann das Wasser mit einer Scheckkarte o.Ä. zu den Rändern rausstreifen. Spätestens nach einem Tag hat sich Folie komplett und plan "angesaugt".
Wie geschrieben, meine Erfahrung. Durchführung auf eigene Gefahr :^^:
 
Tja, das mit dem Umbenennen hatte ich mir auch schon mal überlegt.
Aber "Dances with Oregano" hört sich nicht so prickelnd an :irre:
Für 'nen Pizzabäcker mag es ja noch angehen. ;)
Wenn mich die Ecke nervt werde ich deinen Tipp mal versuchen. Den Dichtigkeitstest hatte ich auch schon gemacht bevor ich die Folie aufgezogen habe, waren ja schon einige Tappser auf dem Display.
 
Oben