• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ORF TV - Österreichisches Fernsehen sucht Geocacher aus Ö!

andreas_wien

Geonewbie
Für eine Reportage suchen wir Geocacher aus dem Großraum Wien /NÖ oder NGLD Fans dieses (für uns Medienleute) noch neuen Trends. Bitte um rasche Kontaktaufnahme über Mail:
[email protected]
oder Telefon
+43 650 331 71 99

Danke Andreas

Schnueffler

Geoguru
Dann schau mal, wie die Stimmung bzgl der Medien ist. Die Medien haben in der letzten Zeit unser Hobby dermassen kaputt gemacht, dass ich nun hoffen kann, dass sich niemand findet, der bereit ist, Caches vor der Kamera zu schlachten. Oder wie sonst sollte man sich die ganze Paranoi erklären, dass jeder sofort die Poliezi ruft, wenn er nen Cacher beim Verstecken bzw Suchen beobachtet und für einen Terroristen hält.

DL3BZZ

Geoguru
Na ja, so neu ist das Hobby ja auch net mehr.
Warum postet er hier im Forum? Es gibt doch ein östereichisches.
Hoffe, es meldet sich keiner.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

theplank

Geocacher
team-noris schrieb:
Und das ORF benutzt eine GMX-Adresse? Soso, klingt wirklich sehr seriös ...

auch der orf befindet sich in einer krise :)
die müssen halt auch sparen ...
in einer sinnkrise befindet er sich allerdings bereits seit jahrzehnten.

theplank

Geocacher
andreas_wien schrieb:
Für eine Reportage suchen wir Geocacher aus dem Großraum Wien /NÖ oder NGLD Fans dieses (für uns Medienleute) noch neuen Trends. [...]
Danke Andreas

1. hat sich .at in alter tradition wieder einmal .de angeschlossen oder
warum gieren sie in einem .de-zentrierten forum nach profilierungsbereiten
.at-lern? gab's am heldenplatz gar wieder einmal eine anschlußveranstaltung,
die ich eventuell verpaßt habe?

2. sie nehmen den mund recht voll, wenn sie den medienleuten generelles
geocachingneulingtum attestieren, zumal der orf bereits mehrfach beiträge
zu diesem thema gebracht hat.

bsterix

Geowizard
Hier in Deutschland geht das mit dem geocachen schon wieder zurück. Die meisten machen hier

www.gpsmission.de

Evtl. gibts das ja auch schon in Ö! Einfach mal googeln

radioscout

Geoking
@andreas_wien: Laß Dir nichts erzählen. Geocaching boomt und einige User mögen keine Medienberichte über Geocaching und verweisen immer auf ein anderes GPS-Spiel, daß angeblich jetzt "in" ist.
Aber bei einem Journalisten löst sowas ja nur intensive Recherche aus: Warum soll ich nicht berichten? Haben die was zu verbergen? Da bleibe ich mal dran!

@Alle: Der ORF ist ein seriöser Sender dem ich zutraue, einen hervorragenden Bericht zu machen. Der Bericht wird natürlich um so besser je kompetenter die Interviewpartner sind.

theplank

Geocacher
radioscout schrieb:
@Alle: Der ORF ist ein seriöser Sender dem ich zutraue, einen hervorragenden Bericht zu machen. Der Bericht wird natürlich um so besser je kompetenter die Interviewpartner sind.

in .at, genauer in wien, haben wir für derartig blauäugige aussagen einen begriff geprägt:

"ich glaub du träumst von warmen eislutschkern" (wobei eislutschker = eislutscher).

dein gerüttelt maß an naivität hätte ich mit meinen beinahe 50 jährchen noch gerne - halt,
wenn ich es mir recht überlege, möchte ich es doch nicht!

Oben