• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM in c:geo einrichten, funktioniert nicht.

BlackPearl

Geonewbie
Hallo Zusammen

Ich wollte offline maps in c:geo nutzen und habe es nach der Anleitung von cgeo.org gemacht.
Die Karte switzerland.map von http://download.mapsforge.org/maps/europe/ gedownloadet, dann auf die sd kopiert, in cgeo gesucht und gefunden. Allerdings kommt dann die Meldung:

"Dies ist keine gültige mapsforge Karte der Version 0.3.0. Offline Karte ist nicht verfügbar" :kopfwand:

Ja wo bekomm ich die denn her, wenn nicht von obigem Link? (Und es liegt nicht an switzerland.map, bei der germany.map oder der berlin.map kommt der gleiche Hinweis).

Danke für die Hilfe.
Gruss
BlackPearl

Achja. Nutze ein sgs II mit der aktuellsten Android-Version, welche für das sgs II verfügbar ist. Sonst habe ich keine Probleme mit der App, funktioniert bestens und bin sehr zufrieden damit.
 

ra_sch

Geocacher
Ich habe das gerade mal gegengecheckt und die Switzerland Karte runtergeladen. Sie funktioniert bei mir problemlos, insofern vermute ich ein Problem beim herunterladen. Hast du sie mit dem PC oder mit dem Handy heruntergeladen? Mit den Handy-Browsern gibt es da gelegentlich Probleme da sie Größere Dateien manchmal nur teilweise oder verändert herunterladen.
Am besten nochmal am PC runterladen und dan aufs Hnady kopieren und ausprobieren.

HTH
ra_sch
 
OP
B

BlackPearl

Geonewbie
Hab ich so gemacht (also via PC), server runter -> skydrive rauf -> skydrive aufm handy wieder runter -> cgeo suchen lassen...

wie gesagt, habs mit berlin und germany auch ausprobiert. geht auch da nicht. via dropbox rauf/runter geht auch nicht.
 
OP
B

BlackPearl

Geonewbie
weil Kies blöd tut :) und ab und zu mein Handy spontan nicht erkennen will oder mitten während dem Datentransfer abbricht und das gerät plötzlich wieder nicht erkennt. Hab es dann mal gelöscht (Kies) so vor ca. 1/2-1 Jahr und mache nun alles über Skydrive, bin sehr zufrieden so..

Aber probiere es nun mal wieder ob es mit der map klappt..
 

arbor95

Geoguru
ich würde die Datei mal aus dem skydrive - Verzeichnis in ein anderes verschieben und von dort öffnen.
 
OP
B

BlackPearl

Geonewbie
auch das habe ich schon probiert, laut anleitung von cgeo.org hab ich ein neuer Ordner mfmaps gemacht und da rein getan. geht auch nicht...
 
OP
B

BlackPearl

Geonewbie
werde kies probieren, cgeo ist aktuell, ansonsten ist ne andere app die einzig andere Lösung fürs offline cachen...
 
OP
B

BlackPearl

Geonewbie
Autsch, na klar. :kopfwand: Habe dieselbe map direkt übertragen. Und es funktioniert tatsächlich :D

Es lag also wirklich daran, dass ich es via cloud übertragen habe! DANKE euch allen.

Thread kann geclosed werden
Gruss und ein guter Wochenstart morgen
BlackPearl
 
Oben