• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osterspaziergänge à la RPR1: Geocaching!

Wie man mit wenig redaktionellem Aufwand noch mehr Cacher generiert...

Meine Frau rief mich heute morgen in die Küche, weil im Radio was von Geocaching erzählt wurde. "weitere Infos auf unserer Homepage"

Und tatsächlich, der Sender RPR1 empfiehlt Geocaching für die Osterzeit:
http://www.rpr1.de/views/default/ostern-2013.html

maierkurt

Geowizard
Ob sie das nicht etwas zu einfach darstellen?
RPR1 schrieb:
Du brauchst nur ein Smartphone und ....

RPR1 schrieb:
Beim Geocaching geht es darum, eben diese kleinen Dosen voll netter Dinge zu finden. Wer das geschafft hat, kann sich im Logbuch eintragen und selbst eine Kleinigkeit in der Schatzkiste zurücklassen.

Ist zwar nicht ganz richtig, aber besser als immer nur herausnehmen.

ColleIsarco

Geowizard
Na ja, angesichts des Verbreitungsgrades dieser Freizeitbeschäftigung halte ich eine Radiomeldung dieser Art nicht für sehr aufregend.
Ich behaupte mal, das schadet dem Hobby genausowenig, wie es ihm nützt.

Übrigens: In meiner Kindheit war es normal, an Ostern spazieren zu gehen und dabei nach im Wald versteckten Süßigkeiten zu suchen. Wo ist jetzt der Unterschied zum Geocachen?

Gruß
ColleIsarco

JR849

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Übrigens: In meiner Kindheit war es normal, an Ostern spazieren zu gehen und dabei nach im Wald versteckten Süßigkeiten zu suchen. Wo ist jetzt der Unterschied zum Geocachen?
Siehe Guidelines bzgl. Lebensmittel im Cache ;) :lachtot:

Marschkompasszahl schrieb:
Wie man mit wenig redaktionellem Aufwand noch mehr Cacher generiert...

Meine Frau rief mich heute morgen in die Küche, weil im Radio was von Geocaching erzählt wurde. "weitere Infos auf unserer Homepage"

Und tatsächlich, der Sender RPR1 empfiehlt Geocaching für die Osterzeit:
http://www.rpr1.de/views/default/ostern-2013.html

Aber doch hoffentlich nicht im Lennebergwald :lachtot: :lachtot: :lachtot:

OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Oooch... hat doch nix mit Geocaching zu tun... :p

Nee, ohne Witz, hatte wir vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht - im Großen Sand.
Ging wunderbar. Die Kinder noch kleiner, die konnte man dann ganz gut betupsen; hier und da was fallen lassen... "schau mal".
Und die eingesammelten Schätze immer wieder neu ausgelegt, so dass sie am Ende gefühlt 5 Zentner Schokolade gefunden hatten - in Wahrheit nur ein paar Hunderte Gramm. Reichte aber auch.
;)

Oben