• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

P.O.V. in der Praxis - Die Lösung des Spiegelschriftproblems

_joker_

Geocacher
und der Rest....

Gruß _joker_
 

Anhänge

  • compIMG_5573_0001.jpg
    compIMG_5573_0001.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 743
  • compIMG_5574_0001.jpg
    compIMG_5574_0001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 743
  • compIMG_5577_0001.jpg
    compIMG_5577_0001.jpg
    29 KB · Aufrufe: 744
Angeregt von euren Ausführungen habe ich mir auch einen Minipov zusammengebastelt.
Ich muss dazu sagen, ich zwar schonmal vorher gelötet, aber noch nie etwas mit Mikrocontrollern am Hut.

Der normale Minipov hatte nach langem Kopfzerbrechen und zweimaligen von-null-beginnen endlich funktioniert. Aber das ergebnis war insofern nicht verwertbar, da es einfach nicht lesbar war. Also habe ich mir hier die Idee mit der Feder als Beschleunigungssensor abgeschaut. Der Sensor scheint soweit seinen Dienst zu tun, allerdings ändert er nicht die Richtung der Schrift. (Oder ich schüttel komisch...) Als Sensoreingänge habe ich pin7 und 8 genutzt. Bei berührung der Feder mit dem Kontakt fließen 3 V in den Pin... Ist doch richtig so,oder?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte...

Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Blink-Geschwindigkeit weiter anpassen kann, damit ein lesbares Bild herauskommt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Oben