• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Papierfabrik Tannroda

birkhauser1

Geocacher
hm... ich dachte ich hätte seine Worte richtig gedeutet
Betreff: Re: Papierfabrik Tannroda
Von: Rumpel
Gesendet am: 2008-11-07, 09:12
An: birkhauser1
Nachricht
Hallo birkauser.

Uhrzeit können wir mal zwischen 10:00 und 11:00 Uhr festhalten. Wenn Du also 10:15 Uhr da bist, ist das ok.

Rumpel

Geocacher
ganz cool bleiben. Wenn jemand schon da ist, kann er/sie sich einen groben Überblick über's Gelände machen und die Lage checken. ;)

Bis dann...Rumpel

errorkommando

Geocacher
Danke nochmal an das tolle Team vom Samstag - war echt lustig. :D
Was steht als nächstes an? Evtl. die beiden Caches an der Sophienheilstätte? ;)

Rumpel

Geocacher
YES. Dieser Lost Place Cache wurde erfolgreich absolviert.

Auf diesem Wege nochmal schönen Dank an alle Teams. Bis zum nächsten mal.

An alle, die diesen Lost Place noch aufsuchen wollen: Beeilt euch. Schaut Euch die Pressemitteilung an.

Gruß... Rumpel

smoro

Geocacher
Eine Frage mal : Kann man in die Papierfabrik auch den Nachwuchs mitnehmen? Krankenhaus am Rande der Stadt hat er erfolgreich bestanden. Sind die beiden vergleichbar? Oder ist dieser Nix für Kids?
Gruß, smoro

Sayyid

Geocacher
Meinst du mit dem Krankenhaus die Sophienheilstätte? Ich persönlich würde weder dort noch zur Papierfabrik Kinder mitbringen. Zugegeben, ich habe keine Kinder, aber ich denke an solchen Orten haben sie nichts verloren. Zumindest nicht unter 12...

Die Sophienheilstätte hab ich nur von draußen gesehen, aber die macht einen guten Eindruck. Bei der Papierfabrik sind viele tiefe Löcher bei denen man auch tief fallen kann, wenn man nicht hinschaut. Eine Station ist aus meiner Sicht schon ziemlich heikel und nicht ganz ohne...

Aber vielleicht antwortet noch mal einer, der selber Kinder hat und das besser einschätzen kann. Bis dahin hab ich mal meinen Senf dazugegeben :D

MfG
Sayyid

crissar

Geocacher
Die Sophienheilstätte und die Papierfabrik sind definitiv nicht miteinander zu vergleichen. So wie die Sophienheilstätte, ob ihres zumeist noch recht ordentlichen Bauzustandes, noch dazu geeignet ist, den Nachwuchs mitzunehmen (aber auch erst ab einem geeigneten Alter von vielleicht 12), würde ich das für die Papierfabrik nicht in Erwägung ziehen. Das Gelände bietet, so wie Sayyid bereits geschrieben hat, zu viele bauliche Mängel, wie Löcher in Decken und ähnliches, wo man sehr darauf bedacht sein sollte, wohin man tritt und wo man langläuft.

Wenn jemand, der Kinder hat, diesen Cache an der Papierfabrik absolvieren möchte, sollte er diese für die Dauer des Cachengehens lieber zu Oma und Opa geben o.ä.

Ich hab selbst auch keine Kinder, war aber in beiden Locations schon cachen.

smoro

Geocacher
Hallo Sushi_und_Soerbi.
Richtig den meinte ich. Ihr wart übrigens auch noch nicht in der Papierfabrik, oder? Maddin ist auch heiß auf LP, und am We soll ja wieder Indoor-Wetter werden. Wie wäre es?

Kuchenmops

Geocacher
Ich kenne zufällig :D beide Caches und kann durchaus bestätigen daß das Gelände in der Papierfabrik mehr Vorsicht und Aufmerksamkeit erfordert, da einige Versorgungsschächte und Deckendurchbrüche offenliegen. Ein Fehltritt an einer solchen Stelle hätte fatale Folgen. Eine bzw. 2 Stages lassen sich schwer erreichen, da kann man die Kids aber an ungefährlicher Stelle warten lassen.
Ich würde mal sagen wenn die Kinder keine zappeligen Draufgänger sind und ordentliche Ausrüstung haben (durchtrittsichere Schuhe!) können sie da auch mitmachen.

@smoro:

Wir hätten diese WE nur sonntags Zeit und würden NICHT von Schmalkalden aus hinfahren. Aber da könnte dich ja Martin mitnehmen, wenn er auch Zeit hat. Müssen wir nochmal schauen und uns kurzfristig absprechen.

smoro

Geocacher
Sonntags habe ich sogar ein eigenes Auto :D
Mit Maddin (und ohne meinen Lütten), hört sich gut an. Aber weis Maddin denn schon von seinem Glück?
smoro

StephanJ

Geocacher
Maddin hier:
Ich habe schonmal kurz mit smoro gesprochen, und ihm gesagt, dass ich dieses WE Sonntag favorisieren wuerde. Ich koennte bei Bedarf vormittags nach SM kommen und evtl. mit smoro mitfahren. Alternativ muesste ich sehen, ob ich aus Eisenach selber hinfahren kann.

Gruss Maddin
(thx an Stephan, dass ich den Acc kurz nutzen durfte)

smoro

Geocacher
so spät???
Ich bin Arbeiter: Früh aufstehen- Früh ins Bett!!!
Voraussichtlicher Sonnenuntergang in Thüringen 16.11.2008 ca 16:36!!!

Die Hälfte unseres Teams...sprich: Sushi, gehört auch zur arbeitenden Bevölkerung....

Bei uns ist am Samstag Karnevalseröffnung...deswegen wird es allzu viel eher nix werden...

Um 12 wäre noch ok...das wären dann 4einhalb Stunden bis Sonnenuntergang, sollte ja reichen für die Papierfabrik...wenn du und Martin halt schon eher Zeit/Lust habt, könnt ihr ja noch 1,2 Caches auf dem Weg oder in der Nähe machen, bis wir eintreffen :^^:

Oben