• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paris - welcher cache lohnt sich???

Die 3

Geocacher
wer war schonmal in Paris cachen und kann uns sagen, welcen cache man unbedingt machen sollte? :hilfe:

PHerison

Geowizard
Im Zentrum hatte ich nur Zeit fuer 3 gehabt:
  • cimetiere de passy: Sehr zu empfehlen! Obwohl direkt am Trocadero wunderschoen still.
  • Trocadero: Mal die andere Seite sehen. GPS-Empfang wegen der Haeuser miserabel. Wurde seit meinem Besuch im Juni auch mind. 1x umgebaut.
  • Liberty's Flame: Ein Foto-/Statistikpuenktchen zum mitnehmen, sonst nix.
Wenn euch euer Weg nach "La Défense" fuehrt:

smeagol

Geocacher
In der Innenstadt liegen einige recht einfache "Hin-und-Weg"-Caches, da ist es m.E. wirklich schwer, eine Empfehlung auszusprechen - auf alle Fälle sind viele der Sehenswürdigkeiten auch irgendwie (zumeist) mit Tradis "bedost"!

Multis sind mir vor allem zwei im Gedächtnis geblieben:

Besonderen Spaß hat mir persönlich der "Heart of Paris" gemacht - ist ein schöner kleiner Spaziergang und vor allem die Finallocation ist wirklich ... ähm ... dreist ... !! :D

Auch ganz nett, aber ein bisschen außerhalb: "L' Araignée spiderman" - Spiderman muss man hier nicht wirklich sein, aber zumindest etwas "sportlich" (oder man hat jemanden dabei, der sportlich ist ... :D )!!

Viel Spaß beim Cachen in Paris! :) Smeagol

Oben