• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PathAway & Touratech installiert und nun ?

fidibus

Geocacher
Hallo,

bin neu im Thema und habe gerade auf meinem Laptop und PDA (Yakumo 300 Delt) die PathAway & Touratech Software als Testversion installiert

Was möchte ich machen:

Bevor ich die Kohle ausgeben möchte ich eigentlich etwas testen - Vorgestellt hatte ich mir in meiner näheren Umgebung (NRW) das ganze zu probieren

Woher bekomme ich entsprechende Karten ?

Danke und Gruss

Fidibus

shia

Geomaster
Da gibt's viele Möglichkeiten:
Am elegantesten, aber teuersten ist, wenn man andere Software-Karten importiert: Top50, Kompass-Karten, MagicMaps, usw.
Mit den beiden erstgenannten habe ich beste Erfahrungen gemacht, MM weiss ich nur hier aus dem Forum.
Du kannst aber auch Karten einscannen, musst sie dann aber anhand von mehreren Punkten kalibrieren, deren Koordinaten bekannt sein müssen.
Das können sogar Luftbilder sein, die man per screenshot aus den Viewern geschossen hat, die von den verschiedenen Landesvermessungsämtern online angeboten werden.
Das Problem besteht dann natürlich darin, richtig zu kalibrieren.
Das kann ganz schön frickelig sein....

OP
F

fidibus

Geocacher
Hallo,

erst mal vielen Dank für die erste Antwort!

Ja genau bei dem Invest der Karten blicke ich echt noch nicht durch - Es wäre Klasse, wenn der Invest für nachfolgendes Beispiel mal konkret mit eurer Hilfe beziffert würde:

Ziel = Wir wollen in Kärnten wandern und in Lappland

Mein Invest:

a) Yakuma 300 delta vorhanden

b) PathAway (49 €) & TTQV ( 149 € ) = 198 €

c) Karten für Deutschland & Österreich & Finnland

Genau zu diesem Punkt blicke ich noch gar nicht durch - Firmen wie TTQV, Kompass, MagicMaps, etc. bieten ja alle Karten an - und ich vermute da liegt auch noch ein immenser Invest vor meiner Euronen Kasse oder ?

Daher meine Frage:

Wer kann mir zu dem Thema Karten und Invest ein wenig Klarheit verschaffen zu unseren Zielgebieten nennen ? Was brauche ich dazu wirklich ?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Frank

Oben