alex3000
Geowizard
Also, ich habe mir die Penny-Hirnlampe für 9,95 gekauft und heute gleich an einem Nachtcache ausprobiert:
Fazit: Sehr empfehlenswert!
Mit dabei war außerdem:
3W-Luxeon-Lampe,
55W-Flakscheinwerfer.
Den Cache hätte ich auch ohne die beiden anderen Teile machen können.
Die Reflektoren war teilweise 20 bis 40 Meter im Wald abseits der Wege versteckt, konnten aber trotzdem entdeckt werden.
Kurzer Reflektortest: Straßen-Leitpfosten-Reflektoren sind mit eingeschalteten 3 LEDs auch noch in etwa 150 m Entfernung sichtbar.
Nagut, der Flakscheinwerfer schafft locker 500 Meter und mehr...
Der Halogen-Modus bringts aber nicht wirklich, nur ein unregelmäßiger Spot.
Zwischen 1LED- und 3LED-Modus ist kaum ein Unterschied. Beide bringen außreichend Licht. Klar sind 3 LEDs heller, aber nicht so wirklich berauschend.
Das Licht hat einen Blaustich, daran muß man sich erst gewöhnen. Matsch ist so am Anfang etwas schwieriger zu erkennen und man tappt dann doch rein...
Mitgeliefert werden 3 Duracell-Batterien AAA und eine Ersatz-Halogen-Birne. Das Teil ist recht angenehm zu tragen.
Gummidichtungen am Batteriefach scheinen das Teil regenfest zu machen.
Falls Interesse besteht, mach ich noch ein paar Lichttests.
Fazit: Sehr empfehlenswert!
Mit dabei war außerdem:
3W-Luxeon-Lampe,
55W-Flakscheinwerfer.
Den Cache hätte ich auch ohne die beiden anderen Teile machen können.
Die Reflektoren war teilweise 20 bis 40 Meter im Wald abseits der Wege versteckt, konnten aber trotzdem entdeckt werden.
Kurzer Reflektortest: Straßen-Leitpfosten-Reflektoren sind mit eingeschalteten 3 LEDs auch noch in etwa 150 m Entfernung sichtbar.
Nagut, der Flakscheinwerfer schafft locker 500 Meter und mehr...
Der Halogen-Modus bringts aber nicht wirklich, nur ein unregelmäßiger Spot.
Zwischen 1LED- und 3LED-Modus ist kaum ein Unterschied. Beide bringen außreichend Licht. Klar sind 3 LEDs heller, aber nicht so wirklich berauschend.

Das Licht hat einen Blaustich, daran muß man sich erst gewöhnen. Matsch ist so am Anfang etwas schwieriger zu erkennen und man tappt dann doch rein...
Mitgeliefert werden 3 Duracell-Batterien AAA und eine Ersatz-Halogen-Birne. Das Teil ist recht angenehm zu tragen.
Gummidichtungen am Batteriefach scheinen das Teil regenfest zu machen.
Falls Interesse besteht, mach ich noch ein paar Lichttests.