• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfalzatlas: Sightseeing-Multis (Städte und Dörfer)

s.w-z

Geocacher
Ich fang einfach mal an und eröffne diese Thema für schöne Multis, die eine Stadt oder ein Dorf vorstellen. Familientauglich, nicht zu schwere Stationen, nicht übermäßig lange Wege.

Meine Empfehlung: Guck, e Pälzer (GC137BV)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=48e9838e-7846-472f-b3f9-197db8dd5971

Obwohl es bei diesem Cache eigentlich um eine bestimmte Person geht, führt Dich dieser kleine Multi zu schönen Ecken und überraschenden Ausblicken eines Dorfes in der Südpfalz! Toll!

Vorherige Recherche im Internet ist notwendig!

Hallo!

s.w-z schrieb:
Ich fang einfach mal an und eröffne diese Thema für schöne Multis, die eine Stadt oder ein Dorf vorstellen. Familientauglich, nicht zu schwere Stationen, nicht übermäßig lange Wege.

Als Cacher in der Südpfalz fallen mir doch spontan folgende Caches ein:
1.) Landauer Stadtcache by dbox (GC102FP)
Hier geht es rund um alle historischen Gebäude von Landau.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5a39cc0b-cba1-47df-8e64-e3349d38e6d9

und ebenso sehr zu empfehlen:
2.) Geocaching sans frontières - F by silvasa3 (GCRBF0)
Hier ist es ein absolut empfehlenswerter Spaziergang rund durch Wissembourg. Viele Häuser sind zu entdecken und man erlebt bereits viel "französisches Flair".
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=159e77ed-af52-4a9a-a362-8dec66465098

Jetzt sind noch andere dran, Caches zu nennen.
Hannes_suedpfalz

eric07

Geocacher
He, ich will auch mal zu Wort kommen ;) ...
durch meinen Heimatort führt der Geocache "Historisches Albisheim". Er stammt übrigens von mir :D. Auch sehr empfehlen kann ich den Wormser Denkmalcache . Einer unserer (ja, eric07 cache auch im Team) Ersten, und wie wir finden, eine richtig schöne Stadttour. Da sieht man die wichtigsten Sachen von Worms und wird "nebenbei" mit einer Filmdose am Ende der Runde belohnt. Geniales Versteck, doch ich möchte jetzt nicht zu viel verraten... :^^:
Gruß,

Eric

wittels

Geocacher
Morn Eric,

eric07 schrieb:
He, ich will auch mal zu Wort kommen ;)

Kein Problem, wer hat Dich gehindert? ;) :stumm:

eric07 schrieb:
durch meinen Heimatort führt der Geocache "Historisches Albisheim". Er stammt übrigens von mir :D.

Naja, gibt es da auch einen unabhängigen Empfehler? Es hat immer ein Geschmäckle, wenn man seine eigenen Caches anbietet.

eric07 schrieb:
Auch sehr empfehlen kann ich den Wormser Denkmalcache . Einer unserer (ja, eric07 cache auch im Team) Ersten, und wie wir finden, eine richtig schöne Stadttour. Da sieht man die wichtigsten Sachen von Worms und wird "nebenbei" mit einer Filmdose am Ende der Runde belohnt.

Ist das jetzt auch einer von Dir oder wie soll ich das jetzt verstehen? Über eine Filmdose als Belohnung am Schluss einer großen Stadttour kann man sich trefflich streiten :D :schockiert: :D

Trotzdem Danke für Deine Mitarbeit.

Also, gibt es noch weitere Befürworter dieser beiden Caches?

Gruß,
Marc

eric07

Geocacher
Nein, der Wormser Denkmalcache ist von JoJoBeMi, nicht von mir. Da steh ich unabhängig da mit meiner Bewertung. Ich finde daß das eine nette Stadttour ist...
wittels schrieb:
Ist das jetzt auch einer von Dir oder wie soll ich das jetzt verstehen? Über eine Filmdose als Belohnung am Schluss einer großen Stadttour kann man sich trefflich streiten :D :schockiert: :D
... sicher, die Dose dürfte ruhig ein bisschen größer sein, aber die Tour ist (sowohl für mich als Einheimischen als auch für Auswärtige) sehr empfehlenswert da man (fast) alles, was in der Wormser Geschichte wichtig ist, besucht.
wittels schrieb:
Naja, gibt es da auch einen unabhängigen Empfehler? Es hat immer ein Geschmäckle, wenn man seine eigenen Caches anbietet.
Ein bisschen Werbung für einen eigenen Cache ist doch auch nicht so schlimm, oder?
Ich finde es nur ein wenig schade, weil die Tour erst kürzlich erneuert wurde und bisher einmal gesucht wurde :hilfe: .
Gruß,

Eric

Oben