• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

Asiyah

Geocacher
Asiyah = ein arabischer weiblicher Vorname. Hat die Bedeutung "die, die sich den Bedürftigen zuwendet, die tröstet, die heilt".... Wird "Assi - ja" ausgesprochen.

Hat eine starke persönliche Bedeutung für mich und ist der Name, den ich hauptsächlich im Internet verwende, außerdem ist es mein "Künstlername" für ein (Kunst-) Projekt von mir.

LG
Asiyah
 

DasCacherGirl2

Geocacher
Hallo zusammen,

mein Team heißt DieCacherGirls - wir suchten einen verständlich klingenden Namen, den man nicht dauernd buchstabieren muß. Bislang war das beim zufälligen Cachertreffen im Wald recht praktisch.
Wir drei Frauen sind zusammen über 160 Jahre alt und ziemlich unterschiedlich hinsichtlich unserer Geocaching-Interessen und -Begabungen. Da ich auf der Zeichnung unseres Teams in der Mitte dargestellt bin, bezeichne ich mich einfach als DasCacherGirl2. Analytisch, pragmatisch, simpel - Frauen eben :D .

Viele Grüße, Britta von den CacherGirls
 

MarcusCGN

Geocacher
Hallo und einen schönen frühen guten Morgen.
Mein nick setzt sich aus meinen vornamen und dem kürzel des Köln/Bonner Flughafen zusammen, dabei steht CGN für cologne,
Ist vieleicht nicht ganz so Originell, aber ich stehe zu meinem Namen und zu meiner Heimatstadt *fg*

gruß MarcusCGN
 

smkuehn

Geocacher
smkuehn setzt sich bei mir aus dem ersten buchstaben des vornamamens meiner frau und mir zusammen. der kuehn ist der nachname.
nein, es hat nix damit zu tun. :sm:
 
Juchuu!

Tja, ganz einfach. Ich hab mal den Auftrag bekommen, diesen Smiley für das Forum meines Stammes zu finden.

Seitdem bin ich da der Huhnbeauftragte...

Und ich mache den Job gerne. :p

lg
Rüdiger aka Huhnbeauftragter
 

calmette

Geonewbie
Also....als ich noch in NRW wohnte und meine Urlaube ständig Richtung Moen (dänische Insel) gingen war für mich dann irgendwann der Name "Calmette" als Nickname geboren.

Was hat Moen mit Calmette zu tun??
Calmette hat was mit "Liselund" auf Moen zu tun....und Liselund ist ein traumhaft schöner Ort auf Moen..
..wer mehr über Calmette und Liselund wissen möchte, sollte besser Wikipedia befragen...als das ich hier die Seiten volltexte... . ;)

Gruß Andreas
 

mic@

Geoking
calmette schrieb:
..wer mehr über Calmette und Liselund wissen möchte, sollte besser Wikipedia befragen...als das ich hier die Seiten volltexte
Ah, Du hattest also beim Urlaub auf Schloß Liselund [1] einen Tuberkel-Bazillus [2] eingefangen.
Gute Besserung...

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Liselund
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_Calmette-Gu%C3%A9rin
 

pukundbob

Geocacher
puk bin ich und den namen habe ich vor ein paar jahren bekommen als diese mega-sonnenbrillen zum ersten mal aufgetaucht sind. ich habe mir natürlich ein paar ganz tolle shades ausgesucht und so bekam ich den namen puk die stubenfliege ab :D

bob ist mein mann und er hat irgendwann den spitznamen bob der bauwagner bekommen,,,
es passt zu ihm. er werkelt gerne... :gott:

so hat sich der nick fürs netz ergeben... solange wir die seite zu zweit besuchen... das wird sich hier wohl nicht ergeben aber ich möchte hier ja den gleichen namen haben wie bei gc
 
Oben