• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Oregon

Mr. Family Solz

Geocacher
Moin, kurze Frage :
Habe mir den POI Loader von Garminchen runtergeladen und versucht die erstellte gpi Datei via Kartenleser in die SD Karte zu schieben ( Ordner Garmin - (( Unterordner erstellt poi )) und dort die Datei eingefügt )
Leider funktioniert es auf meinem Oregon 300 nicht .
Kann mir jemand helfen ?
Wo liegt der Fehler ?
( Die erstellte Datei war ein POI für Garmin Geräte )
MfG

OP
Mr. Family Solz

Mr. Family Solz

Geocacher
Also drauf ist sind sie jetzt , aber nur unter Zieleingabe / Extras und dann nur sichtbar wenn man Sie seperat in der Karte ansieht ( inkl. Bild ) ! Ich möchte aber gerne , dass sie immer im Kartenmodus sichtbar bleiben ( Wie die Cache - Datein ).
Ist dass nicht möglich ?
MfG

MadMike

Geocacher
HHL schrieb:
horizen17 schrieb:
erm..

was soll denn dsa katzen töten symbol aufm desktop.. ich glaub ich ruf mal die polizei :D
mach doch. :D

frohes jagen
Ist das auf dem Screenshot die Hinrichtungsstätte? Dann gib uns doch bitte noch den Ort durch, damit wir auch die zuständige Dienststelle informieren können.
Machst du das beruflich oder ist es mehr ein Hobby? :schockiert:

OP
Mr. Family Solz

Mr. Family Solz

Geocacher
@ HHL :
Ist mir schon klar , das es dort diese Einstellung gibt , einen Witzbold gefrühstückt was? Wenigstens war das Foto nett .
Fehler gefunden , es geht anscheinend nicht mit jeder Datei die für Garminchen ist ( oder Datei war Fehler behaftet ) , ander POI gewählt und Bingo jetzt geht es . Trotzdem Danke an dieses tolle Forum , in dem man eine Frage stellen kann und dann den Holzhammer bekommt ( So kommt man wenigstens auf über 6000 Beiträre ;)
Danke Problem selbst gefunden.
MfG
nicht für Übel Katzentöter :gott:

OP
Mr. Family Solz

Mr. Family Solz

Geocacher
War nicht Böse , aber siehst mal wie blöd solche Antworten ankommen , wie Holzhammer und man ist zu blöde was zu finden . Lag an einem Fehler der Ausgangsdatei , hatte zwar 2. , 3 Versuche gemacht , aber immer mit der gleichen Datei . Deshalb meine Frage hier im Forum .Also nichts für ungut , aber dann muß man Kritik abkönnen . Man hätte ja auch nett Fragen können wo der Fehler liegt und anstelle von über einen her lääääästern helfen . Dieses Forum ist wirklich spitze und hier sind nicht alles IT Freaks.
Trotzdem Danke Problem ist ja beseitigt , es funst .
Schönen Abend
MfG

Schnueffler

Geoguru
geotest schrieb:
Wärs möglich, dass mir jemand diese Datei noch einmal hochladen könnte?
Schau doch selber bei Garmin nach. Die bieten das Handbuch zum kostenlosen Download an: http://www8.garmin.com/manuals/Oregon200-WW_DEBenutzerhandbuch.pdf

geotest

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
geotest schrieb:
Wärs möglich, dass mir jemand diese Datei noch einmal hochladen könnte?
Schau doch selber bei Garmin nach. Die bieten das Handbuch zum kostenlosen Download an: http://www8.garmin.com/manuals/Oregon200-WW_DEBenutzerhandbuch.pdf
Also ich habe mir das angeschaut und das Handbuch habe ich ehrlichgesagt gestern zufällig in der Hand gehabt. Nur leider steht da nichts dazu drin, was ich suche.
Bist Du sicher, dass es das Richtige ist?
Habe natürlich selber gesucht, nach Oregon-Anleitungen, aber ich finde irgendwie gar nichts dazu auf der Garmin-Seite.. also nur andere Modelle werden aufgelistet.
http://www8.garmin.com/contactUs/manualFeedback.jsp

geotest

Geonewbie
Jaaaaaa, das hat geholfen! Super, vielen Dank!
Ich hatte tatsächlich nur den Zoom-Level zu nah eingestellt, somit habe ich so gut wie nichts gesehen..
Falls noch jemand das Problem hat, hier ist es beschrieben:
http://garminoregon.wikispaces.com/Waypoints+and+POIs#toc25

Zu deutsch: Einstellungen->Karte->Erweiterte Einstellungen->Zoom-Einstellungen/Level->Eigene Kartenpunkte (oder so ähnlich) und dann auf eine höhere Entfernung stellen.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße von Sabrina an Sabrina. ;)

Oben