• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI-Symbole im Oregon mit Transparenz

8812

Geoguru
Tomcat006 schrieb:
[…]
Garmin empfielt übrigens ein Abspeichern in 24 Bit. Eine 8-Bit-Möglichkeit habe ich in meinem Grafikprogramm sowieso nicht zur Verfügung (PS CS2). Da fängt es erst bei 16 an.
Die 24-bit-Empfehlung Garmins gilt für Custom Waypoints. POIs sind IMMER in 8-bit.
Zu PS: Selbstredend gehr das auch mit 8-bit. Du mußt vorher das Bild aus dem RGB-Modus in Indizierte Farben (dort: Palette Windows System) überführen. Dann wird dir als Option beim Bmp-Speichern auch 8-bit angeboten.

Happy Learning

Edit: Vertipper

OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
8812 schrieb:
Du mußt vorher das Bild aus dem RGB-Modus in Indizierte Farben (dort: Palette Windows System) überführen. Dann wird dir als Option beim Bmp-Speichern auch 8-bit angeboten.
HEUREKA!!
Das war's. Das war jetzt präzise genug zum Nachbauen. Jetzt klappts auch. Vielen Dank!
Tomcat

OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Themenfremde Frage an Tomcat006:
Was bastelst du da für eine POI?
Hat das was mit http://www.mundraub.org zu tun?
Interessant. Die kannte ich noch nicht.
Ja, es geht um sowas ähnliches, aber privat. "Wo hatten wir letztes Jahr nochmal die Brombeeren gefunden?" Nun hat das Rätselraten ein Ende.

Eastpak1984

Geoguru
Super, dann trag die Daten doch bei Mundraum mit ein, dann haben alle was davon. (Okay, ggf. du nicht, weil die alle deine Beeren wegfuttern :D )

Du könntest deine Icons auch Mudnraub zur Verfügung stellen - evtl. basteln die mal eine POI zum runterladen aufs Gerät! *wünsch*

Eastpak1984

Geoguru
Zur Kenntnisnahme:
Ich habe die Macher von Mundraub mal angemailt bzgl. einer POI für die gängigen Geräte, und zwecks Icon-Ideen auf diesen Thread verwiesen. Evtl. bekommen wir ja nochmal eine Rückmeldung von denen, welche Infos die weiterverarbeiten. *hoff*

OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
Eintragen werde ich da nichts. Mehr als die Hälfte der Marmeladen, die aus unseren 'Raubzügen' stammen, gehen sowieso an Nachbarn, Freunde, Verwandte.
Außerdem ist die Seite extrem schwerfällig.
Symbole haben die ja reichlich, da sind die auf meins wohl nicht angewiesen.
Jetzt müssen wir hiermit wohl mal Schluss machen, sonst werden wir noch wegen anhaltenden off topic rausgeschmissen...
;)
Tomcat

spaziergaenger

Geowizard
Ich weiß, diese Beiträge sind jetzt 6 Jahre alt, haben mir aber heute sehr geholfen, da ich vor dem gleichen Problem stand wie der Threadstarter. Vielen Dank an Tomcat06 für seine Hartnäckigkeit und an 8812 für seine punktgenauen Antworten!

Oben