• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizeieinsatz in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paradiesvogel

Geocacher
Wieso, passt doch:

hier die Coin:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=fece40c2-bcbc-4ea5-b547-561215b2ba40

und der Reviewer ist auch raus. Am 16.04.2006 wurden die Koordinaten von Mystery-Finals noch nicht erfasst.
 

König Moderig

Geowizard
Die Serie verkrüppelt sowieso mit und mit. Ich woltle da mal wa sadoptieren, aber mittlerweile ist der größte Teil im Archiv. Teil 3 (Alter Hafen) haben zwei Mitcacher kürzlich noch gefunden, als wir vorbei gekommen sind, der Cache ist vollkommen in Ordnung - keine Idee wieso er jemals deaktiviert wurde ...

Aber dass die Polizei die Dose dem Owner zurück geben will finde ich spannend - gibt's Hoffnung dass ma nerfährt ob das alles ist was sie mit dem Owner machen :D ?

-nik
 

TheRiddle

Geocacher
The Hawks schrieb:
Aber dass die Polizei die Dose dem Owner zurück geben will finde ich spannend - gibt's Hoffnung dass ma nerfährt ob das alles ist was sie mit dem Owner machen :D ?

-nik

würde ich auch gerne wissen....noch zum geomüll....das ist echt doof.dass man den da liegen lassen muss
 

Blinky Bill

Geocacher
huzzel schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Und daher sollten unsere Reviewer auch immer schön daran denken, dass für Bahncaches keine Großvaterregelung existiert. Die Cacheowner machen das ja offensichtlich nicht immer...
Wie man hier sieht, hat Christian da absolut recht. Stellt sich nur die Frage, wer will alle alten Caches kontrollieren? Das muss wohl die Community übernehmen. Alles andere ist kaum praktikabel (vor allem bei Caches ohne Wegpunkte. Wobei da GC auch was machen könnte)

GC hat was gemacht -> http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=215758
Eine hoffentlich verständlichere Übersetzung hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=215758&view=findpost&p=3853112

Demnach ist die 46m-Regel für DL erledigt, bleibt natürlich die Beachtung der lokalen Vorschriften.
 

adorfer

Geoguru
Blinky Bill schrieb:
Demnach ist die 46m-Regel für DL erledigt, bleibt natürlich die Beachtung der lokalen Vorschriften.
Wenn die Dose direkt am Bahndamm liegt, dann ändert sich nichts. Und wenn ein Owner seinen Cache archiviert und auch Monate später den Geomüll nicht entsorgt hat, dann ändert sich auch nichts. Das ist immernoch unerwünscht.
 

König Moderig

Geowizard
-jha- schrieb:
Blinky Bill schrieb:
Demnach ist die 46m-Regel für DL erledigt, bleibt natürlich die Beachtung der lokalen Vorschriften.
Wenn die Dose direkt am Bahndamm liegt, dann ändert sich nichts. Und wenn ein Owner seinen Cache archiviert und auch Monate später den Geomüll nicht entsorgt hat, dann ändert sich auch nichts. Das ist immernoch unerwünscht.

opt-in ...
 

Aceacin

Geowizard
Blinky Bill schrieb:
GC hat was gemacht -> http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=215758
Eine hoffentlich verständlichere Übersetzung hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=215758&view=findpost&p=3853112

Demnach ist die 46m-Regel für DL erledigt, bleibt natürlich die Beachtung der lokalen Vorschriften.
Mhh.. Irgendwie kommt da nur 'ne Aufforderung sich einzuloggen, also muss ich mich auch noch anmelden..? Mein GC-Account scheint nicht zu funzen.
Kannst Du auch was zitieren, oder ist das dann hierfür zu lang?

CU,
Aceacin
PS: DL= DownLoad? DomainLord? Oder DeutschLand? (DE wäre ME verständlicher :D)
 
OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Hoffentlich war es dem Owner eine Lehre, dass er in Zukunft seinen Geomüll schneller entsorgt, sobald seine Caches archiviert werden! ;)
Aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich Klug. :D
 

Teddy-Teufel

Geoguru
TweetyHH schrieb:
...
Der Owner scheint aber seinen Geomüll zumindest nicht entfernt zu haben (sieht man auch an anderen Caches aus der Serie).
Mag ja alles sein und wenn er so dicht am Gleis gelegen und nach der Archivierung vom Owner nicht entsorgt wurde, ist es nicht in Ordnung, trotzdem haben nicht die Geocacher den Polizeieinsatz ausgelöst, sondern der, der die spielenden Kinder gemeldet hat, denn das wurde ja der Polizei gemeldet und nicht daß da ne Dose liegt. Hätte die Polizei ne leere Zigarettenschachtel gefunden, würden sie bestimmt nicht schreiben: Raucher löste Polizeiensatz aus. :???:
 

Bike Spike

Geonewbie
Immer locker bleiben!!! ;-)

Bin der Bike Spike und es gab heute um 19.30 Uhr einen kleinen Bericht im WDR über den Cache- Fund!!

Ich bin also selber begeisterter Geocacher und habe nun dienstlich (bin Angehöriger der Bundespolizei) davon Wind bekommen......

Daher: "No big deal!!!"

Es ist alles gesagt, die Regeln sind bekannt und ich persönlich finde wichtig, dass die Regeln angesprochen wurden, der enthaltene Coin weiterreisen darf und der Cache- Owner keinen Stress bekommt!!!!

Und das ist auch zu 100"% gegeben!!!

Allerdings hat sich der Owner auf mein Schreiben hin noch nicht bewegt.... ;-)

Wie auch immer.... der Coin wird irgendwann weiterreisen und die Hafenserie ist dennoch Suuuuuper!!!!

Greets,

Bike Spike
 

adorfer

Geoguru
Bike Spike schrieb:
der enthaltene Coin weiterreisen darf und der Cache- Owner keinen Stress bekommt!
Meiner Meinung nach sollte der Owner allein deswegen Stress bekommen, weil er einen Serienbonus einer "auseinandergefallenen" Serie archiviert hat und es binnen mehrerer Monate nicht geschafft hat, den im Bonus enthaltenen Coin zu befreien... zumindest als Coin-Besitzer hätte ich da Lärm geschlagen.

(Dass es mit der Serie vorher schon Probleme gegeben hat spricht ja dafür, dass es da schon irgendwelche tiefsitzenden Feindschaften gibt. Wer macht sich sonst die Mühe und vertauscht zwischen mehreren Caches die Deckel mit den Bonus-Zahlen, damit Cacher, die die Serie nicht an einem Tag machen, nochmal "rum" müssen.)
 
Nik schlägt ein opt-in Verfahren vor(?)
-jha- bittet unter Verwendung eines Kommandozeilenparamters um mehr Informationen (--v steht bei vielen Programmen für verbose, also wortreich, gesprächiger)
Ich fand das sehr witzig, in dieser Kurzform eine ausführlichere Erklärung zu erbitten.
 

Aga & Deti

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Nik schlägt ein opt-in Verfahren vor(?)
-jha- bittet unter Verwendung eines Kommandozeilenparamters um mehr Informationen (--v steht bei vielen Programmen für verbose, also wortreich, gesprächiger)
Ich fand das sehr witzig, in dieser Kurzform eine ausführlichere Erklärung zu erbitten.
:eek:ps: aha danke für die Info - und wieder ist ein Mystery gelöst äähh.. :eek:ps:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben