• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizeiuniform in Niedersachsen

Hallo Ihr Nordlichter,

hatten einen wunderschönen Urlaub im Elbe-/Weserdreieck. Das ist -zumindest was meine persönlichen Belange angeht- ganz erheblich auf die viiielen schönen Caches zurückzuführen, die ich ziehen konnte. Herzlichen Dank dafür ! Wir hatten dabei die Gelegenheit, endlich Taximuckel einmal kennenzulernen und den verabredeten Gegenbesuch bei Grisu zu tätigen. Liebe Grüße nochmals von hier aus.

Eine Lernfrage hätte ich noch. Bei diesem Cache sahen wir uns unverhofft mitten im Wald mit zwei schwarz uniformierten Polizisten konfrontiert, die interessiert unser Treiben begutachteten. Keine Ahnung, wo die, aus welchem Grunde und ggf. auf wessen Geheiß herkamen. Wie ein Zufall wirkte es allerdings nicht. Ein alter Judenfriedhof war in er Nähe, der allerdings keine Anzeichen irgendwelchen Vandalismusses aufwies. Aber wie auch immer. Gewundert haben mich die schwarzen Uniformen der Jungs. Der Schriftzug Polizei war im rechten oberen Brustbereich des Uniformhemdes erkennbar. Zimmerflaks hatten sie auch umgeschnallt. Auf meine Bemerkung, dass ich schwarze Polizisten ja noch nie gesehen hätte, bestätigte man grinsend: "ja, man gehöre zu den schwarzen Sheriffs".

Eine kurze Googlerecherche ergab gerade, dass die Polizei NS -ebenso wie hier in RLP- gerade von grün auf blau umstellt, nicht aber auf schwarz.
Weiss da jemand Näheres ?

Grüße

Michael

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
TandT schrieb:
das Blau ist sehr dunkel gehalten und kann bei neuen Uniformen und gewissen Lichtverhältnissen durchaus schwarz erscheinen.

Danke, Torsten, muss dann wohl so sein, wie Du sagst. Der Schriftzug passt, Mützen hatten sie keine auf.

Gruß

Michael

Lemim

Geocacher
Es gibt hier so ein paar Spezialeinheiten, die sehr schwarz gekleidet wirken. Auch auf Demos etc. sieht man immer wieder schwarz-wirkende Kampfanzüge... auf jeden Fall imho ziemlich bedrohlich.

Taximuckel

Geowizard
Es hat jemand gesehen, wie einer harmlose Kreuzspinnen mit einem Stock verprügeln wollte, da hat er dann gleich die GSG9 gerufen... :twisted:

Gruß

Dirk

PS: Ist´n kleiner Insider... :wink:

Oben