• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[PREVIEW] Futurecoin

7tcu

Geocacher
also, wenn die coin im design so bleibt wie sie hier vorgestellt wurde, wären wir mit einem satz dabei.
wirklich tolle idee und wunderbare umsetzung.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Ach, das wird noch ein langer Weg. :-(

Die Probecoins sind heute gekommen. Leider bringen die überhaupt nicht den futuristischen Look rüber, wie ich das in meinen digitalen Entwürfen vorgesehen habe. Also Projekt gestoppt...

Deshalb muss ein anderer Hersteller gesucht werden. Kennt jemand eine Coin, auf der eine richtig konvex geformte Epoxidschicht ist?
 

snaky

Geowizard
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass hier nicht auf Teufel komm raus eine Coin rausgeworfen wird, sondern bei Nichtgefallen weiterprobiert wird.

Ein Foto dieser Version würde mich allerdings auch interessieren.
 

Team Bavaria

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
Deshalb muss ein anderer Hersteller gesucht werden. Kennt jemand eine Coin, auf der eine richtig konvex geformte Epoxidschicht ist?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, könnte mir aber gut vorstellen, dass das schwierig ist. Das Zeug verläuft halt wahrscheinlich!? Und wieder etwas einkleben, wie bei den Skills?
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Team Bavaria schrieb:
Sepp & Berta schrieb:
Deshalb muss ein anderer Hersteller gesucht werden. Kennt jemand eine Coin, auf der eine richtig konvex geformte Epoxidschicht ist?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, könnte mir aber gut vorstellen, dass das schwierig ist. Das Zeug verläuft halt wahrscheinlich!? Und wieder etwas einkleben, wie bei den Skills?

neeeeee, lass mal :shock:
die allergische Reaktion auf den Epoxidkleber hat mir gereicht ;-)
 

Thoto

Geomaster
Sepp & Berta schrieb:
Deshalb muss ein anderer Hersteller gesucht werden. Kennt jemand eine Coin, auf der eine richtig konvex geformte Epoxidschicht ist?

Gehen eigentlich nicht die Magic Ball Geocoins in die Richtung, in die Ihr auch wollt?
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Nein, das trifft es nicht mit der Magic Coin :(

Ich will ja eine dicke Schicht drauf und das muss auch gehen, weil etliche Schlüsselanhänger das ja auch haben!

Hier mal Vergleich digitales Design und reale Coin:

probecoin.jpg


futurecoin_frontside.jpg

futurecoin_backside.jpg


Schlimm ist, dass das Epoxid nichtmal die Erhebung des Globus plan überdeckt, das fühlt man als erhaben und sieht es auch. Zudem haben die Hersteller versucht, zwar dick das Epoxid aufzutragen, was zur Folge hatte, dass es über die Ränder läuft.

Ne, das mach ich so nicht! Dann dauerts halt noch, aber ich find schon ne Lösung ;-)
 

Starglider

Geoguru
Naja, es ist natürlich nicht direkt hässlich aber es entspricht nicht dem Entwurf.
Für den gewünschten Effekt müsste man wahrscheinlich eine ausgehärtete "Linse" aufkleben, aber ohne dabei Luftblasen einzuschließen.
 
A

Anonymous

Guest
Mal wieder nach oben schubsen.
Wie ist denn bei diesem Projekt der Stand der Dinge?
 
A

Anonymous

Guest
Zwischen Entwurf und Realität besteht ein himmelweiter Unterschied ... leider :cry:

Jetzt weiß ich auch warum es noch keine Fusionsreaktoren gibt :? ... Papier ist geduldig. In der Theorie zwar schon längst entworfen aber an der praktischen Umsetzung hapert es gewaltig. :roll:

PS: Ach ja, noch eine Bemerkung zum Futurecoin. Wenn es schon "Future" sein soll dann würde ich eine andere (wenn möglich logische) Erdoberfläche wählen. Es sei denn das die Zukunft nur geringfügig in der Zukunft liegen soll. :wink:
 

matlock75

Geowizard
HI all,

ich hab ne Compass Rose von 2006, da ist dies wirklich klasse realisiert. Die Coin ist wirklich schön mit einer Schicht abgedeckt, wobei auch Vertiefungen zu erkennen sind. Machbar ist es daher in jedem Fall...
 
Oben