• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit etrex 30 Speicher voll usw.

wilde-maus

Geomaster
RainerSurfer schrieb:
Du hast nicht richtig gelesen und hat mit dem Betriebssystem überhaupt nichts zu tun.
- Downgrade auf alten FW-Stand.
- Einschalten, FW wird installiert und anschließend warten bis Sat-Fix vorhanden
- Upgrade auf aktuelle Version.

Aha, stimmt. So kann man es auch verstehen. Obwohl ich jetzt die Frage stelle, ob es reicht (oder nicht sogar das gleiche ist) wenn das Gerät mit jeder FW die jemals auf dem Gerät war einen SatFix hatte?
 

irlicher

Geocacher
Es gibt wieder eine neue FW

Änderungsverlauf
Änderungen von Version 2.70 zu 2.71:
Verbesserte GPS-Reaktion bei niedrigen Drehzahlen
Verbesserte Höhendaten im Track-Protokolle gespeichert (eTrex 30)
Problem mit der Entfernung zum Ziel Datenfeld
Behoben gelegentlichen Überschneidungen von Datenfeldern in der Seehöhe von Anwendung
Probleme mit dieser Beta-Software kann auf [email protected] gemeldet werden
 

Volker_I.

Geomaster
Auweiha- Übersetzungsmaschine läßt grüßen :D

Original siehe hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=62873
 
A

Anonymous

Guest
Aber immer noch besser, Jemand macht sich die Mühe für deutsche Beschreibungen als das man ständig Englisch liest.

Kleines Rätsel.
Heute kam per Post ein verpackter Magellan eXplorist 610 an.
Auf der Vorderseite sind einige Merkmale des Modells in mehreren Sprachen aufgelistet, jeweils mit einer Überschrift.

Erratet anhand der Überschriften, um welche europäische Sprache es sich handelt:
1. Premium Features
2. Fonctionnalités Premium
3. Características Premium
4. Premium Features
5. Premium Kenmerken
6. Caratteristiche Principali

Interessant, oder?

Umdrehung passt zumindest, wenn man mit dem Segway durchs Unterholz pflügt. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hier im Garmin-Bereich passen Berichte zum Magellan eXplorist 610 nicht rein.
Muss ansich auch gar nicht sein, denn da gibt es genug Leute die das in den letzten zwei Jahren schon öfter getan haben.
Auch wenn ich wegen eines kuriosen Vorfalls letztlich ein Gerät direkt vom Magellan Marketing zugeschickt bekommen habe, hatte ich mir die Anschaffung durchaus überlegt und bin auch zufrieden.
Zusätzlich habe ich mich als Tester anwerben lassen, hauptsächlich um von Magellan tiefergehendes Infomaterial bekommen zu können.
Penetrante Werbung will ich aber nicht machen. Die Beschriftung der Verpackung passte nur gerade so gut zum Thema.
Ich kann Anglizismen in ihrer so alltäglichen Anwendung nicht leiden.
(Gerade mal meinen Text überblickt und finde jetzt auch nur "Marketing", lass es mir aber durchgehen.)
 

8812

Geoguru
cterres schrieb:
[...]
(Gerade mal meinen Text überblickt und finde jetzt auch nur "Marketing", lass es mir aber durchgehen.)
Wie wäre es mit "Verkaufsförderung"? Das wäre sogar von schlichten Gemütern zu verstehen. :D

FJ Hans
 

saxbav

Geocacher
BTW: war schon jemand mit der 2.71b gassi? Ich komm heute nicht dazu...


Habe ihn nur kurz auf den Weg zur Arbeit genutzt. (Routing /Track Aufzeichnung)
Zur Zeit läuft er noch ohne "Speicher Voll" Fehler.
Mal sehen wie lange :D

grüße saxbav
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
lese gerade im Garmin Forum, dass der Speicher-voll Fehler mit der 2.72 vermutlich behoben sein wird....
 
A

Anonymous

Guest
Link:
https://forum.garmin.de/showthread.php?p=98174#post98174
 

saxbav

Geocacher
So, es ist etwas Zeit ins Land gegangen.(fast 1 Monat)
Seit dem ich jetzt die 2.73 Beta Version drauf haben (3.4.2012), hatte ich keinen
"Speicher Voll" Fehler mehr. :D
Bin jetzt auch wieder mutiger gewordenen und habe etwa 5 OSM Karten auf der SD-Karte (jeweils eine in Benutzung) + eine Menge Wege Punkte (bzw. Cache).


Hat echt ein halbes Jahr gedauert bis das Gerät einigermaßen läuft. :irre:
Und ich wollte es nicht glauben.


grüße saxbav
 

wilde-maus

Geomaster
erfreulich zu lesen.
ich mach aber erst wieder ein Upgrade, wenn das Hardwareresetproblem aus dem Nachbarthread geklärt ist und sich idealerweise die Bilder wieder drehen. So lange werd ich irgendwie mit 2.6?-beta klar kommen müssen und in zwei Wochen den Urlaubshärtetest starten.

Gruß,
Karen
 
Oben