• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Google Earth

Tesorocibola

Geocacher
Hallo irgendwie stimmen die Koordinaten nicht. Wenn ich mit dem GPS ein messe und dann bei Google Earth nachschaue ist der Punk ca 250 meter vom verhergemessenen Punk entfernt. Ich habe einen Explorist 100 ohne PC anbindung als Kooridatens system habe ich Lat/Lon WGS84. Wie kann ich Google Earth auf mein GPS abgleichen????


MfG Stephan
 

fakk

Geocacher
http://www.jeeep.com/details/coord/

da kannste die umformen

degree min second hat google earth und min dec zb mein gps
 

widdi

Geowizard
Googleearth nimmt auch Angaben dd° mm,xxx' an - er rechnet es automatisch dann in dd° mm' ss,xxx' um... hatte bisher keine Probleme - nehme aber auch die alte Version.. nur nervt die Ungenauigkeit der Strassenschablone manchmal, da sie Dinge falsch abdeckt
 
OP
T

Tesorocibola

Geocacher
hallo

ich meine es anderst rum ich möchte mir auf Google ecken suchen die ich dann in mein GPS eingeben kann und dann dahin komme.

MfG Stephan
 

fakk

Geocacher
sorry wenn ich dich jetzt missverstehe aber andersrum gibtse halt die daten aus google bei jeep zum umformen ein und was da raus kommt ins gps
(geht ja auch andersrum bei jeep)


EDIT :

oder natürlich wie der windi sagt ^^
 

Windi

Geoguru
Oder man stellt am GPS einfach das Format ein das Google ausgibt. Dann spart man sich das Umwandeln.
 

widdi

Geowizard
Windi schrieb:
Oder man stellt am GPS einfach das Format ein das Google ausgibt. Dann spart man sich das Umwandeln.

ich hab mir n Tool fuer den PPC geschrieben.. aber die Bedienungmuss ich noch etwas freundlicher machen. Man kanndas Endergebnis nicht kopieren, da es auf n Label ausgegeben wird.... und.. die Felder muss ich etwas vergroessern.. man hat nur so wenig Platz :-/

Da das Ding auf normalen Winkisten laeuft, kann ichs da auch aufmachen und eingeben.. vllt mach ich die "Verschoenerung" heute noch.. sonst mal schnell fuer ne Umrechung unterwegs *g*
 
Oben