• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Wegpunktanzeige

Team_BeAn

Geocacher
Hi,

Kann uns hier evtl. jemand weiterhelfen?

Wir verwenden c:geo normalerweise mit einer Mapsforge Offline-Karte auf einem Galaxy Note 2. Leider stürzt die App jedesmal ab, wenn man einen Wegpunkt aus einem Cache auf der Karte anzeigen will (langer Klick auf den Wegpunkt -> Karte).

Mit Live-Karten geht es - allerdings braucht es auch hier gut vier oder fünf Versuche bis der Wegpunkt auf der Karte erscheint.

Neuinstallation und Bereinigung der Verzeichnisse hilft nicht, haben wir schon alles versucht. Jetzt sind wir ratlos. Sind die Probleme bekannt und falls ja, kann man was dagegen tun?

Danke und Gruß
Team BeAn
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hattest du den Cache zuvor über eine Karte aufgerufen? Wenn ja, dann reicht der Speicher nicht.
 
OP
T

Team_BeAn

Geocacher
Ja, das ist tatsächlich der Fall gewesen. Aber braucht die Karte wirklich so viel Speicher? Und das Note hat doch eigentlich 2GB, da sollte es doch normalerweise keine Probleme geben...

Ich werd mal testen, wie es aus der Listenansicht heraus funktioniert und gebe dann noch einmal feedback. Danke derweil.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der Grafikspeicher ist (genau wie der Arbeitsspeicher) für jeden Prozess limitiert. Ein so großer Speicher nützt letztendlich nur bei vielen gleichzeitig laufenden Apps etwas.
 
Oben