• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme nach GC.com Januar Update?

Spline1

Geocacher
Nun lädst du dir den SQlite browser runter und legst in der Datenbank einen Namen für die Uid an. Dann läufst prima durch :) zumindest bei mir
 

Eichelhäher

Geocacher
Spline1 schrieb:
Nun lädst du dir den SQlite browser runter und legst in der Datenbank einen Namen für die Uid an. Dann läufst prima durch :) zumindest bei mir
Das mit dem SQLite-Browser habe ich nicht hinbekommen, da fehlt mir einiges an Wissen, wo ich welche Datenbank unter welchem Namen finde. :???:
Egal. :^^:
Mein Weg führte dann über den Editor, mit dem ich die MyFinds PQ öffnete und bei dem "Übeltäter", den ich in geolog/ocprop anhand der angegebenen GC-Nummer ausfindig machte, die Anführungszeichen löschte.
Mit -x dann die PQ eingelesen und siehe da: geolog und anschließend auch ocprop liefen schnörkellos durch. :D
Danke
 

Eibel

Geocacher
Eine Fehler/Hinweis habe ich noch:

Ueberpruefung der Integritaet der not-found Eintraege...
DB Problem: 'NotFound'-Feld in not-found/Cords_Cache_OC7D5F fehlt
Ueberpruefung der Integritaet der hidden Eintraege...
4 HTTP Anfrage(n) / 62 Sekunden

Diese Meldung ist auch nach mehrfacher Bereinigung nicht verschwunden. Folgefehler treten dadurch aber scheinbar nicht auf. Über eine Info würde ich mich freuen.
 

Wawa666

Geocacher
erhalte bei einigen usernamen immernoch probleme...

Code:
"\x{0083}" does not map to cp850 at D:\Geolog\geolog.exe line 6150.
"\x{0083}" does not map to cp850 at D:\Geolog\geolog.exe line 6150.
Username: 2Bã\x{0083}â¤renbrã\x{0083}â¼der

denke der name enthält sonderzeichen soll wohl "2 Bärenbrüder" heisen
geht das mim nächsten update automatisch wech oder muss ich erst irgendne datei weglöschen...???
benutz version 2.47
 

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
erhalte bei einigen usernamen immernoch probleme...

Code:
"\x{0083}" does not map to cp850 at D:\Geolog\geolog.exe line 6150.
"\x{0083}" does not map to cp850 at D:\Geolog\geolog.exe line 6150.
Username: 2Bã\x{0083}â¤renbrã\x{0083}â¼der

denke der name enthält sonderzeichen soll wohl "2 Bärenbrüder" heisen
geht das mim nächsten update automatisch wech oder muss ich erst irgendne datei weglöschen...???
benutz version 2.47

Gefunden (hoffentlich)
Sag mal bitte welcher Cache das ist.
 

Wawa666

Geocacher
da muss ich leider passen hab keinen cache von denen gefunden....
aber das profil der wäre hier zu finden:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=2Bärenbrüder

ich find bei mir auf dem pc "2Bärenbrüder":

Code:
[D:\geocach\gcocding\Geolog\gcdir\geolog.db3]
Line 14 : Line 16 : 11erkeol—'21RockerzCrew	X)2Bärenbrüder
Line 34 : ¿Line 62 : ¿Line 110 : ¬^Odiug760/¬]UPeSchu6ab540f6-d488-40bb-b497-b63161cc6bb7¬[+Pille1977_Denca0¬ZWuhlis0¬Y3Team Abenteuer-Sepp0-¬XUHeUl6287de65-a401-4124-9918-67427cb4910c¬V)Team Snowmen780'¬UOev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde02¬SUHaiSa20098b00a525-7ad0-4112-9070-dcdc2c65d1b6¬Rkatrin1230¬QBB&GG01¬WUbeinhart3d20e21f-6bae-4acf-a99f-121395f46821¬\12Bärenbrüder01¬NUlucky106815751a8-82d4-44d4-8d0d-1c5fc98e1395¬MOrnerboy0¬L!Ofen-Perle0¬T3Heinrich Schliemann0¬J/Besser als wie du05¬I%USkymaster100facfae43-dff0-4d1d-b48c-ba1ec781bf1d¬H%Dawid+Ferenc0¬GTaqman0¬F;specialmeier & Crew0

[D:\geocach\gcocding\Geolog\gcdir\geolog.log]
Line 168 :   Username: 2Bärenbrüder
Line 285 :   Username: 2Bärenbrüder
Line 298 :   Username: 2Bärenbrüder

[D:\geocach\gcocding\Geolog\gcdir\near.xml]
Line 45 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Multi-cache (In der nähe)<br><b>Cacher-Cluedo</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1TAF5" target="_blank">GC1TAF5</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 610 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (In der nähe)<br><b>Alles Mathe oder was?</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GXPH" target="_blank">GC1GXPH</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 675 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (In der nähe)<br><b>Frommer Julius</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC19X3R" target="_blank">GC19X3R</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>

[D:\geocach\gcocding\Geolog\save\blank\near.xml]
Line 55 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Multi-cache (Nicht probiert)<br><b>Cacher-Cluedo</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1TAF5" target="_blank">GC1TAF5</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 640 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (Nicht probiert)<br><b>Alles Mathe oder was?</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GXPH" target="_blank">GC1GXPH</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 710 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (Nicht probiert)<br><b>Frommer Julius</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC19X3R" target="_blank">GC19X3R</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>

[D:\geocach\gcocding\Geolog\save\gcdir\geolog.db3]
Line 16 : -jha-Ù'21RockerzCrew )2BärenbrüderL4 A aus A"
Line 35 : ¹Line 51 : ‰4bi520v[D:\geocach\gcocding\Geolog\save\gcdir\near.xml]
Line 45 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Multi-cache (In der nähe)<br><b>Cacher-Cluedo</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1TAF5" target="_blank">GC1TAF5</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 610 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (In der nähe)<br><b>Alles Mathe oder was?</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GXPH" target="_blank">GC1GXPH</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 675 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (In der nähe)<br><b>Frommer Julius</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC19X3R" target="_blank">GC19X3R</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>

[D:\geocach\gcocding\Geolog\save\schwarz\near.xml]
Line 55 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Multi-cache (Nicht probiert)<br><b>Cacher-Cluedo</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1TAF5" target="_blank">GC1TAF5</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 630 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (Nicht probiert)<br><b>Alles Mathe oder was?</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GXPH" target="_blank">GC1GXPH</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
Line 700 :   <infowindow><![CDATA[<div class="infowindow">Unknown Cache (Nicht probiert)<br><b>Frommer Julius</b> (<a class="infonorm" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC19X3R" target="_blank">GC19X3R</a>)<br>Owner: <i>2Bärenbrüder</i></div>]]>
 

Wawa666

Geocacher
diese meldung erhalte ich wenn ich mit -i starte
nachdem der die einträge erzeugt hat z.b. die neuen found indexhtml...
und die statistic.... dann beginnt der damit allemöglichen usernamen
durchzugehen.....
den fehler arhalte ich nicht nur da sondern auch bei den usern:
Feldjäger, DieSichÜberAllesLiebenden, 2Bärenbrüder, Puschbär, Zeisig Nestflächter,
Störtebecker, LDS-Wühlmaus.
wobei der fehler immer bei äöü ist sowie bei der leerstelle von Zeisig Nestflächter
 

The Revealers

Geonewbie
Coolmonkey schrieb:
Ich hatte vorgestern geolog 2.46 mit der Option -r all durchlaufen lassen, nun fehlt bei meinen Hidden-Caches oft ein Teil meines Listing. Die Waypoints sind immer vorhanden, aber der Text davor ist oft unvollständig oder fehlt ganz, meistens bei langen Listings mit Bildern.
Ich kann von dem gleichen Problem berichten bei geolog 2.47 - die meisten Caches haben keine Beschreibung mehr. Dummerweise ist mir das auch zu spät aufgefallen und jetzt sind auch die Listings bei Opencaching leer.
Ich hab die Listingquelltexte mal durchgeguckt und habe das Gefühl, dass alle Listings in denen ich ein <span> benutzt habe nicht mehr funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
 
A

Anonymous

Guest
Mal ein leiner Einwurf: Das alles scheint nur das Windows-Executable zu betreffen, mit der Perlversion habe ich keinerlei Probleme.
 

HSCA

Geomaster
Schrottie schrieb:
Mal ein leiner Einwurf: Das alles scheint nur das Windows-Executable zu betreffen, mit der Perlversion habe ich keinerlei Probleme.

Habe das Problem mit den Zeichensatz jetzt gefunden. Das lag an meiner Entwicklungsumgebung. Die hat die Datei ungefragt als utf8 gespeichert. Dadurch sind die vielen Probleme aufgetreten. Die Repo-Version funktioniert schon, Windows folgt zeitnahe.

C
 

HSCA

Geomaster
The Revealers schrieb:
Coolmonkey schrieb:
Ich hatte vorgestern geolog 2.46 mit der Option -r all durchlaufen lassen, nun fehlt bei meinen Hidden-Caches oft ein Teil meines Listing. Die Waypoints sind immer vorhanden, aber der Text davor ist oft unvollständig oder fehlt ganz, meistens bei langen Listings mit Bildern.
Ich kann von dem gleichen Problem berichten bei geolog 2.47 - die meisten Caches haben keine Beschreibung mehr. Dummerweise ist mir das auch zu spät aufgefallen und jetzt sind auch die Listings bei Opencaching leer.
Ich hab die Listingquelltexte mal durchgeguckt und habe das Gefühl, dass alle Listings in denen ich ein <span> benutzt habe nicht mehr funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
Behoben. Ich bitte alle perl-script Nutzer sich die neue Repo-Version zu holen und zu testen.

C
 

The Revealers

Geonewbie
HSCA schrieb:
The Revealers schrieb:
Coolmonkey schrieb:
Ich hatte vorgestern geolog 2.46 mit der Option -r all durchlaufen lassen, nun fehlt bei meinen Hidden-Caches oft ein Teil meines Listing. Die Waypoints sind immer vorhanden, aber der Text davor ist oft unvollständig oder fehlt ganz, meistens bei langen Listings mit Bildern.
Ich kann von dem gleichen Problem berichten bei geolog 2.47 - die meisten Caches haben keine Beschreibung mehr. Dummerweise ist mir das auch zu spät aufgefallen und jetzt sind auch die Listings bei Opencaching leer.
Ich hab die Listingquelltexte mal durchgeguckt und habe das Gefühl, dass alle Listings in denen ich ein <span> benutzt habe nicht mehr funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
Behoben. Ich bitte alle perl-script Nutzer sich die neue Repo-Version zu holen und zu testen.
WOW, das ging aber fix! :schockiert: Mit so einem schnellen Bugfix hatte ich jetzt nicht gerechnet... Das ist ja mal ein Top-Service hier :D. Auf jeden Fall kann ich berichten, dass Geolog und OCProp mit der neuen Version durchgelaufen sind und jetzt alle Listings bei Opencaching wieder in Ordnung sind! Nochmals vielen Dank!!!
 

Wawa666

Geocacher
HSCA schrieb:
Wawa666 schrieb:
erhalte bei einigen usernamen immernoch probleme...

Code:
"\x{0083}" does not map to cp850 at D:\Geolog\geolog.exe line 6150.
"\x{0083}" does not map to cp850 at D:\Geolog\geolog.exe line 6150.
Username: 2Bã\x{0083}â¤renbrã\x{0083}â¼der

denke der name enthält sonderzeichen soll wohl "2 Bärenbrüder" heisen
geht das mim nächsten update automatisch wech oder muss ich erst irgendne datei weglöschen...???
benutz version 2.47

Gefunden (hoffentlich)
Sag mal bitte welcher Cache das ist.

problem besteht weiterhin auch beid er perl version....
 

HSCA

Geomaster
Da musst du
a) deine Datenbank mal durchschauen und alle Einträge mit Umlauten/Sonderzeichen die nicht richtig dargestellt werden rauslöschen.
b) die gesamte geolog.db3 Datenbank löschen.

C
 
A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Schrottie schrieb:
Mal ein leiner Einwurf: Das alles scheint nur das Windows-Executable zu betreffen, mit der Perlversion habe ich keinerlei Probleme.
Habe das Problem mit den Zeichensatz jetzt gefunden. Das lag an meiner Entwicklungsumgebung. Die hat die Datei ungefragt als utf8 gespeichert. Dadurch sind die vielen Probleme aufgetreten. Die Repo-Version funktioniert schon, Windows folgt zeitnahe.
Hmm, aber bei mir gab es doch keine Probleme mit der Perlversion. Oder liegt das daran, das ich hier systemweit UTF8 verwende?
 

HSCA

Geomaster
Schrottie schrieb:
HSCA schrieb:
Schrottie schrieb:
Mal ein leiner Einwurf: Das alles scheint nur das Windows-Executable zu betreffen, mit der Perlversion habe ich keinerlei Probleme.
Habe das Problem mit den Zeichensatz jetzt gefunden. Das lag an meiner Entwicklungsumgebung. Die hat die Datei ungefragt als utf8 gespeichert. Dadurch sind die vielen Probleme aufgetreten. Die Repo-Version funktioniert schon, Windows folgt zeitnahe.
Hmm, aber bei mir gab es doch keine Probleme mit der Perlversion. Oder liegt das daran, das ich hier systemweit UTF8 verwende?

Meine Entwicklungsumgebung Ubuntu nutzt auch UFT8, deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen. Erst als ich das ganze dann unter Windows testen wollte ging auf einmal gar nichts mehr. :kopfwand:
 
Oben