• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

professionelle Garbsener Geocacher im Radio (NDR1)

ruffy85

Geocacher
"Sie schleichen durch Burgen, suchen in dunklen Kellern...
...so die Anmoderation von NDR1 bzgl. Geocaching.

Als ich heute auf dem Weg nach Alfeld wegen dem Grillevent und auf Sendersuche war, erwischte ich das kurze, aber recht lustige Interview.

Die Reporterin begleitete jemand, vermutlich den Owner selbst, zu dem Erdversteck :lol: (NDR1-Übersetzung von Geocache) "Friedhof der Kuscheltiere". Danach folgte ein kurzes Interview mit einem Herren aus Garbsen, dessen Namen ich leider inzwischen vergessen habe, sowie einer etwa 40 jährigen Frau, die von ihren Startschwierigkeiten beim Geocaching erzählt hat...

Interessant, dass Geocaching in unserer Region sich solcher Medienbeliebtheit erfreut. Vielleicht hat jemand das heutige Interview mitgeschnitten oder es gibt Internetseiten dazu... War recht gut gemacht... die Geocachergemeinde wurde nicht wie im Weserkurier (Bremen) als eine Art Sekte dargestellt, immerhin etwas...

Gruß,
Ruffy

OP
R

ruffy85

Geocacher
Das war der erste Sender, den mein Radio im Alfelder Raum gefunden hat (autom. Suchlauf). Man kriegt dort ja gute Sender wie N-Joy oder Jump nur spärlich rein :wink:

Oben