• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programmankündigung - Di. 18:20 WDR Servicezeit Mobil

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

ich war am Samstag mit meiner Freundin in der Gegend unterwegs, in der ich einige Zeit in meiner Jugend verbracht habe. Heißt "Wichteltal" in Essen und schon als wir den Wagen geparkt haben, hab ich - für diese Gegend total untypisch - zwei Wagen aus Köln und Ennepetal gesehen. Eigentlich aus Spaß meinte ich zu meiner Freundin, hier würden jetzt auch schon Geocacher aus weiteren Entfernungen extra hier auflaufen.

Nun, das Thema war schnell wieder vom Tisch, aber als wir dann nach einiger Zeit an einen Bachlauf kamen und dort plötzlich mitten im Gebüsch Kameras und professionelle Fernsehausrüstung in Verbindung mit dessen Redakteuren vorgefunden haben, waren wir sehr erstaunt, dass das tatsächlich Redakteure vom WDR Essen waren, die für die WDR Service Zeit Mobil, kommenden Dienstag 18:20 einen Beitrag über Geocaching produziert haben und schon den ganzen Tag in diesem Waldgebiet auf Achse waren.

Könnt ihr Euch ja mal anschauen.

Grüße
TConnect

odink

Geocacher
Das werden wir uns auf jeden Fall ansehen, waren selber die letzten beiden WE in Essen, aber eher die Ecke in/um Werden mit Pastoratsberg und Brehm-Insel...

War denn ein Cacher aus der Region mit dabei?

PC Caching

Geocacher
Ja, es waren übrigens 2 Teams aus dem Ruhrpott.

Wir haben heute mit dem Reporter Rücksprache gehalten und erfahren, dass der Beitrag sehr lebendig geworden sein soll.

friederix

Geoguru
Danke für den Tipp. Gerade noch rechtzeitig gesehen.

In der Kürze des Beitrages war unser Hobby interessanter dargestellt, als in manch anderer Sendung der Vergangenheit.
Nichts wurde verniedlicht oder beschmunzelt, sondern einfach nur als das dargestellt, was es ist: Ein spannendes Vergnügen, das auch mal mit Frust verbunden sein kann.

Hut ab für den guten Beitrag.

Jedenfalls meine Meinung ...

Altix

Geocacher
Mir hat es auch gut gefallen. Endlich mal wieder ein Beitrag, der ohne großes Schnickschnack oder an den Haaren herbeigezogenen Geschichten auskommt. Für meinen Geschmack hätte ein Bericht dieser Qualität ruhig ein paar Minuten länger gehen können :)

Bidone

Geowizard
Muckefuck schrieb:
Ohh, schade. Verpasst. Hat den Beitrag noch jemand für mich ??? :?

Hallo Muckefuck!
Habe es einmal in MP4 / h.264 umgerechnet und hier hochgeladen:
http://www.materialordner.de/WPf1Wbg5fZf3D6UMQSV1iZ9slSiQihB.html
Ist allerdings nur für 48h und 25 Downloads da.
Habe leider auf die Schnelle keinen anderen Anbieter gefunden.
Größe 36,3 MB.

Viel Spaß!
Bidone

Muckefuck

Geocacher
Macht nix.

Also ich finde den Beitrag Klasse. Das sprechende Plumpsklo hat mir gefallen. So einen schönen großen Finalcache konnte ich auch noch nicht heben, aber ich stehe ja eher noch am Anfang.

Altix

Geocacher
So einen schönen großen Finalcache konnte ich auch noch nicht heben, aber ich stehe ja eher noch am Anfang.

Auch wenn es schwer fällt zu glauben: es ein Leben nach Filmdosen und Leitplankenmikros (denen ich zugegebenermaßen auch oft erliege). Suche Dir einfach ein paar Caches des Owners aus dem heutigen Beitrag, dann findest Du schnell noch ein paar mehr dieser großen Dosen :D

A

Anonymous

Guest
Kann mir mal bitte jemand helfen, ich habe die Datei runtergeladen und entpackt. Dann kommt <Dateiname.M4V>. Danach kriegt mein Notebook mit dem Griff in das Klo (Weisstja ;-)) die Amokattake und will die neuestes Daten bei Onkell Bill abgreifen....was ist Billis Antwort:
Code:
Description: Windows does not recognize this file type.

Es ist zum
g035.gif

Andreas

radioscout

Geoking
Das Problem kenne ich nur zu gut. Warum wird nicht einfach eine ganz normale Win***s-Medien-Datei erstellt, die jeder abspielen kann?

Gut das ich den hervorragenden Beitrag live im TV gesehen habe.

Oben