• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt 81

Saarfuchs

Geocacher
Hi folks,

ich bin vor ein paar Monaten auf einen sehr interessanten Cache gestoßen: Projekt 81.

Seit dem habe ich versucht mein Grid zu füllen :D

Die wenigen noch offenen Kombinationen sind oft nicht alleine machbar. :schockiert:

Daher meine Frage an Euch ... ist an dem Cache noch jemand dran? Vielleicht könnte man ja die eine oder andere noch fehlende Kombination gemeinsam angehen?

Speziell hätte ich Interesse an den folgenden Caches:
• Die Vergessene Welt, GCK2H9
• Der Gutsknecht (Lost Place), GC1TK3P
• Durch Kusel, GC1W3QN
• Viertel², GC1VQJZ
• Seele baumeln lassen, GC1WJY7

Falls ihr von dieser Liste den ein oder anderen Cache angehen wollt, würde ich mich gerne anschließen... :hilfe:

Auch für andere Vorschläge der gleichen D/T-Kombination bin ich offen :eek:ps:

Viele Grüße,
Joerg

Wichteline

Geomaster
Es ist ja nicht so als das ich kein Interesse hätte, aber ich bin so extrem unbedarft in diesen Dingen............

Nee nee ich versuch mich noch ein bisserl an den leichteren *seufz*

dieSulzer

Geowizard
Hallo Joerg,

wow! Interessantes Projekt, das gefällt mir richtig gut! :)

Ich habe gerade mal interessehalber nachgeschaut, wie das bei uns ist: uns würden tatsächlich noch 34 (!) Kombinationen fehlen! :roll: Ganz schön viel! :eek:ps:

Da wir aber Nicht-Kletterer sind und das Final daher eh nicht erreichen können, bleibts beim Zuschauen und Beobachten, wer's schafft! ;)

Dir dann viel Glück! :)

Viele Grüße,
Andrea

Heinzelinnen

Geonewbie
Hallo erstmal, ich bin neu hier!
Und da ich 1. Frau -> neugierig bin und 2. keinen Premiumaccount hab frag ich mal ganz harmlos:
Worum gehts denn bei Projekt 81? Muss man Caches in allen Size-Terrain-Difficulty Kombinationen finden oder sowas in der Art?
Neugierige Grüße
Heinzelin

kletterhochi1

Geomaster
Ja, da kann ich dich beruhigen. An dem Projekt sind auf alle Fälle noch zwei sächsische Cacher dran. Deswegen wären wir gern mit ins Dahner Felsenland gekommen.

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Heinzelinnen schrieb:
Hallo erstmal, ich bin neu hier!
Und da ich 1. Frau -> neugierig bin und 2. keinen Premiumaccount hab frag ich mal ganz harmlos:
Worum gehts denn bei Projekt 81? Muss man Caches in allen Size-Terrain-Difficulty Kombinationen finden oder sowas in der Art?
Neugierige Grüße
Heinzelin

Ichel hat folgende Logbedingung für sein Projekt 81 definiert:

Um diesen Cache suchen und loggen zu dürfen müssen alle 81 Schwierigkeit & Gelände Kombinationen gefunden worden sein.
You must find all 81 different types of caches before you can officially find and claim this cache.

Wenn man alle Kombinationen hat und ihm eine PocketQuery seiner Finds schickt, bekommt man die Koordinaten des (Kletter-) Caches zugeschickt...

Gruß,
Joerg

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Ja, da kann ich dich beruhigen. An dem Projekt sind auf alle Fälle noch zwei sächsische Cacher dran. Deswegen wären wir gern mit ins Dahner Felsenland gekommen.

Trifft sich doch gut :D

Ich hab' gesehen, das ihr die D/T Kombinationen der 5 vorgeschlagenen Caches auch noch nicht habt :schockiert:

... davon könnte man doch den ein oder anderen gemeinsam angehen :irre:

Ciao,
Joerg

Psycho906

Geocacher
Bisher bin ich zwar nicht mal Premium Member, aber von dem Cache habe ich auch schon gehört. Und es kann ja nie schaden, etwas "Vorarbeit" zu leisten.
Will heißen: hätte auch Interesse, mich anzuschließen.

dob

Geomaster
wir wären auch dabei ;)
alle genannten Vorschlagscaches haben wir auch noch nicht, falls n Termin zustande kommt und wir da auch Zeit haben sind wir gerne dabei ;)

Der Cache selbst von Pjojekt81 ist aber an den angegebenen Koordinaten laut Listing, aber ohne Logfreigabe nix mit loggen.....

Der Cache befindet sich in ca. 10m Höhe, an den oben angegeben Koordinaten, auf einem Baum.
Wie man da sicher hoch und wieder runter kommt, solltest du ja wissen wenn du Logberechtigt bist.

uns fehlen noch n paar mehr im Grid ;)
48 Schwierigkeit/Gelände Kombinationen von 81 Möglichen gefunden, also noch 33

o-helios

Geowizard
dob schrieb:
aber ohne Logfreigabe nix mit loggen.....

Nicht, daß ich diesen Cache jemals machen wollte...
Aber solche Logbedingungen wurden Anfang des Jahres - auch für bestehende - Caches
von GC abgeschafft.
Loggen "darf" diesen Cache also jeder ;)
http://www.die-reviewer.info/ (s. 4.4.2009)

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Aber solche Logbedingungen wurden Anfang des Jahres - auch für bestehende - Caches
von GC abgeschafft.
Die Challenges-Caches als spezielle Art der Mysteries gibts meines Wissens nach aber immer noch und da gehört dieses Projekt eindeutig dazu! Lediglich die Logbedingungen, die nix mit geocachen zu tun haben, wurden im April 2009 aus dem Programm genommen. ;)

kukus

Geowizard
Schön, wenn ihr euch für dieses Projekt begeistern könnt, aber da die D/T-Werte oftmals völlig willkürlich festgelegt wurden und auch jederzeit vom Owner verändert werden können, ist das doch teilweise eine Farce. (Zählt eigentlich die Bewertung zum Zeitpunkt des Founds oder die aktuelle?) :???:
Wenn ich da an meine drei 5/5er denke :eek:ps:

o-helios

Geowizard
Aha, OK!

Dort steht aber auch:

"weise bitte in einer Anmerkung für den Reviewer entweder nach, dass du diese Vorbedingungen selber erfüllst, oder mach glaubhaft, dass eine beträchtliche Anzahl anderer Geocacher sie erfüllen kann."

Damit kannst Du es knicken, denn dieser Owner erfüllt seine eigene Logbedingung nicht, und keine
beträchtliche Anzahl anderer Cacher kann sie erfüllen. :???:

Bleibt nur ein Ausweg: Einen Earth-Cache daraus machen! :D

o-helios

Geowizard
Ach ja, übrigens:
Nächste Woche bringe ich einen Cache raus, den nur loggen darf, wer mindestens 150 FTFs aufzuweisen hat. :irre:

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Schade, dass die Diskussion mal wieder abdriftet... :kopfwand:

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob sich jemand vorstellen könnte, den ein oder anderen Cache aus meiner Liste gemeinsam anzugehen? :???:

o-helios

Geowizard
Eigentlich finde ich nicht, daß die Diskussion abdriftet, wenn man über den Sinn solcher Caches diskutiert.

Begleitzusagen zu den genannten Caches sind doch von der Diskussion unabhängig.

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
o-helios schrieb:
Eigentlich finde ich nicht, daß die Diskussion abdriftet, wenn man über den Sinn solcher Caches diskutiert.

Begleitzusagen zu den genannten Caches sind doch von der Diskussion unabhängig.

Ich denke, man kann abei allem hier über Sinn oder Unsinn diskutieren :schockiert:

Meine Frage war, ob noch jemand an diesem Projekt dran ist...

Ich habe jedoch nicht gefragt, ob dieses Projekt (dieser Cache) sinnvoll ist...

Auch wird keiner gezwungen dieses Cache gutzufinden oder ihn gar zu versuchen...

Also, wenn sich jemand mir bei dem ein oder anderen Cache anschließen will, wäre hier der richtige Ort, eine Nachricht zu hinterlassen...

Wer über Sinn oder Unsinn dieses Projektes diskutieren möchte, möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen...

Danke & Gruß,
Joerg

dieSulzer

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Ich denke, man kann abei allem hier über Sinn oder Unsinn diskutieren :schockiert:
Ja... ist genau das nicht Sinn und Zweck eines Forums? :D
Ich meine, man kann doch nun schlecht über jedes Thema immer gleich mehrere Threads aufmachen, wenn man mal hier drüber reden will... und wie Werner schon sagte: dein Anliegen, Mitstreiter zu finden, wird doch durch eine Diskussion darüber gar nicht berührt. Also so seh ich das jedenfalls. Aber okay, du hast das Thema eröffnet, dann solltest du auch bestimmen dürfen, wo die Reise hingeht! ;)

Oben