• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt 81

dob

Geomaster
siet Abschaffung der Logbedingungen ist es zwar keine Pflicht mehr, aber ich persönliche finde dass man die Wünsche des Owners respektieren sollte, er hat sich ja schließlich die Mühe und Arbeit mit dem Cache gemacht.

Aber das kann ja jetzt im extra Fred dazu totdsikutiert werden, hier gehts ja um was viel schöneres, das cachen selbst nämlich ;)

Also, wie bereits erwähnt: wir wären dabei sofern an dem entsprechenden Termin nix unwichtiges wie Arbeit oder so dagegen sprechen sollte.

CU
Dennis

Also Projekt 81 werde ich glaube ich nicht machen.
Aber ich bin gern dazu bereit, wenn es sich terminlich vereinbaren lässt, bei dem ein oder anderen Cache unterstützend zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße

Andy vom Team SchwengaDelügs

kletterhochi1

Geomaster
Wenn es terminlich klappt bin ich und barbarine auch dabei.

Wenn jemand die Möglichkeit hat alle 81 Kombinationen zu schaffen warum soll er sich das dann nicht vornehmen und wenn es dann auch noch einen Cache als Belohnung dazu gibt ist das doch o.k. oder sehe ich das falsch. Das es hier im Saarland ein paar T5er gibt wo die größte Herausforderung das erklimmen der Bordsteinkante ist, ist zwar für keinen die Erfüllung aber man hat einen T5er. Freut euch doch auch mal und zerflügt nicht immer alles.

Kolkhard

Geocacher
Ich werde diesen Cache ganz bestimmt nicht machen, denn ich darf ihn nicht einmal sehen. Dafür braucht sich dieser Ichel bei meinen Caches auch nicht blicken lassen, ich würde seine Logs gnadenlos löschen.

kletterhochi1

Geomaster
Kolkhard schrieb:
Ich werde diesen Cache ganz bestimmt nicht machen, denn ich darf ihn nicht einmal sehen. Dafür braucht sich dieser Ichel bei meinen Caches auch nicht blicken lassen, ich würde seine Logs gnadenlos löschen.

Das Du den Cache nicht sehen darfst liegt daran das Du kein PM bist und deswegen auch kein Pocket Query von GC.com bekommst also liegt die eigentliche Ursache nicht bei dem Owner des Caches sondern bei GC.com. Wenn der Owner den Cache für alle freischaltet hast Du immer noch das Problem ihm einen PQ zu schicken und das ist nunmal die einzige Variante wie er nachprüfen kann ob Du die Bedingung erfüllst oder nicht. Ob Du nun PM wirst oder nicht liegt bei Dir und nicht bei dem Owner oder bei GC.

Stramon

Geowizard
Kolkhard schrieb:
Dafür braucht sich dieser Ichel bei meinen Caches auch nicht blicken lassen, ich würde seine Logs gnadenlos löschen.

Das würde ich nicht machen, sonst kann es ganz schnell passieren das du erstmal nicht mehr mitspielen darfst.

Gruß Stramon

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Lasst uns doch mal bei Halloween-Event darüber reden - vielleicht läßt sich ja dort schon ein konkreter Termin für eine erste Tour finden?

Schönen Abend!
Joerg

Kolkhard

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
... also liegt die eigentliche Ursache nicht bei dem Owner des Caches sondern bei GC.com.
Dann soll der Owner sich gefälligst was besseres einfallen lassen!
Ich plane meine Caches sorgfältig und so, dass alle was davon haben. Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die nur suchen und keine Caches selber legen.
Ich sehe geocaching nicht als Service von GC.com, sondern als Angebot von Geocachern für Geocacher. Die wirklich wichtige Arbeit für dieses Hobby wird schließlich nicht bei GC.com in Seattle sondern vor Ort von den Leuten gemacht, die mit viel Mühe die Caches legen.
Auch ich mache mir viele Gedanken, wie ich meine Caches realisiere. Ich mache das, auch weil ich weiß, dass andere Leute das genauso machen. Aber Leute, die mich von ihren Caches ausschließen, fliegen bei mir raus!

Stramon schrieb:
Kolkhard schrieb:
Dafür braucht sich dieser Ichel bei meinen Caches auch nicht blicken lassen, ich würde seine Logs gnadenlos löschen.
Das würde ich nicht machen, sonst kann es ganz schnell passieren das du erstmal nicht mehr mitspielen darfst.
Na und, dann bin ich morgen als Kolkhard2 wieder dabei.

kletterhochi1

Geomaster
Kolkhard schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
... also liegt die eigentliche Ursache nicht bei dem Owner des Caches sondern bei GC.com.
Dann soll der Owner sich gefälligst was besseres einfallen lassen!
Ich plane meine Caches sorgfältig und so, dass alle was davon haben. Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die nur suchen und keine Caches selber legen.
Ich sehe geocaching nicht als Service von GC.com, sondern als Angebot von Geocachern für Geocacher. Die wirklich wichtige Arbeit für dieses Hobby wird schließlich nicht bei GC.com in Seattle sondern vor Ort von den Leuten gemacht, die mit viel Mühe die Caches legen.
Auch ich mache mir viele Gedanken, wie ich meine Caches realisiere. Ich mache das, auch weil ich weiß, dass andere Leute das genauso machen. Aber Leute, die mich von ihren Caches ausschließen, fliegen bei mir raus!

Stramon schrieb:
Kolkhard schrieb:
Na und, dann bin ich morgen als Kolkhard2 wieder dabei.

Hier scheint mir jede Diskussion sinnlos zu sein hier spricht nur noch der Frust. Ich werde in Zukunft Rücksicht nehmen und Dich nichtmehr mit meinen Logs belästigen

kletterhochi1

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Lasst uns doch mal bei Halloween-Event darüber reden - vielleicht läßt sich ja dort schon ein konkreter Termin für eine erste Tour finden?

Das Halloween-Event ist leider voll. Aber "Der Gutknecht" steht bei mir und barbarine ganz oben auf der Liste.

Schönen Abend!
Joerg

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Das Halloween-Event ist leider voll. Aber "Der Gutknecht" steht bei mir und barbarine ganz oben auf der Liste.

Die Cachebeschreibung liest sich so, dass dieser Cache auch was für die Fotografen unter uns wäre ;-)

OK - ich werd' beim Event mal fragen, wer sonst noch Lust hätte diesen Cache in Angriff zu nehmen und auch hier im Forum fragen, wer alles mit will...

kletterhochi1

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
kletterhochi1 schrieb:

Die Cachebeschreibung liest sich so, dass dieser Cache auch was für die Fotografen unter uns wäre ;-)

OK - ich werd' beim Event mal fragen, wer sonst noch Lust hätte diesen Cache in Angriff zu nehmen und auch hier im Forum fragen, wer alles mit will...

Bitte bedenken: lt. Owner sollen nur kleine Gruppen (max. 3 Personen) diesen Cache auf einmal angehen.

tower27

Geowizard
Ich habe auch grundsätzliches Interesse an allen genannten Caches !
Bitte denkt an mich, wenn jemand was plant ! ;)

HaJoSoCha

Geocacher
"Durch Kusel"
"Seelen baumeln lassen"
und "Die vergessene Welt" (ist das nicht ein wenig weit weg?)
würden auch noch in meine Matrix passen.

Über Mitcachegelegenheiten würde ich mich freuen ;)

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
2cachefinder schrieb:
für welche caches?

Eingentlich für ALLES (mit Außnahme von Caches vom man Spezialausrüstung wie mobile Funkgeräte oder Atemluft benötigt)...

Speziell bin ich immer an Abseil-/Klettercaches oder LostPlaces & Bunkern interessiert...

Gruß,
Joerg

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Heute war es endlich soweit - ich konnte das Projekt 81 für mich mit einem Log abschließen! *freu* :D :D :D

Doch was kommt jetzt? :schockiert:

2cachefinder

Geomaster
du musst jetzt aufhören zu cachen....wie war das mit dem schachverein? :lachtot:

oder hilfst uns noch ein paar t5er zu machen :gott: ...grins

Oben